Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Seid ihr gemein :D
Wobei die kleine gemeine Stimme in mir sagt: ihr habt eigentlich recht...

Schade einen eigenen VHT Thread für die neuen gibts nich und ich dachte ihr seit so kulant

ja schon, sind wir ja auch (ist ja nicht der diezel-thread hier, wo man besser gar nix schreibt, weil eh alles "falsch" ist was nicht direkt von Skt. Peter kommt :D)
aber gib net nen AXL Userthread ?? die neuen VHTs sind halt AXL´s ...

Gruß Robi

Ach von denen ja da hat ich mal ne Strat die war nich schlecht und die haben den Namen gekauft ah :great:

wie gesagt, ich glaube das zeuch ist auch nicht schlecht, hat aber eben nix mit den Designs von Steven Fryette zu tun...
naja und ich bin auch nicht gerade n Fan von Marketinggeschichten wie "Boutique-Style" usw, die Dinger
können sicherlich mit anderen Eigenschaften Punkten als mit Wortspielereien (zbs Preis, Sound, etc)

zum basteln würde ich mir aber auch glatt einen holen, was heute so aus China kommt ist ja zum Großteil alles andere
als billiger Schund und das meine ich sowohl qualitativ als auch preislich...

Gruß Robi

Kurze Geschichte von mir...

Wollte ja eigtl. meinen Sig:X verkaufen, nachdem ich mit meinem GP-3 + 2502 Rack super zufrieden war. Habe dann gestern gedacht, bevor ich ihn einpacke, mache ich nochmal etwas A/B Vergleich und Funktionstest. Nach einigen Stunden war ich mir sicher: verdammt, ich kann den Sig:X nicht verkaufen. Bei manchen Gitarren/Tonabnehmern hat er mir besser gefallen als das Rack, teilweise umgekehrt...oh mann...ich hätte mir glaub ich irgendwann dermaßen in den Arsch gebissen...

Übrigens gefällt mir die SED KT88 Endstufe vom Sig für tightes Riffing besser, für singende Leads mag ich die KT77 im 2502 etwas mehr.

Und die Moral von der Geschicht: Fryettes genug haben kann man nicht:D

P.S.: Mein Bruder kauft mir jetzt wohl den Sig ab, somit bleiben beide in der Familie und wir können uns quasi absprechen/ergänzen=)

so gehts mir auch, ich könnte meinen deliverance auch net mehr hergeben :)

aber vhts sind auch nicht für jeden was, n kunde hat die woche n wah gekauft und war für letzte abstimmungen an seinen amp (dual recto) hier und fand den sound vom d60 total geil als ich ihm das pedal vorgeführt hab. ich hab dann so noch nbissle gespielt um ihn zu zeigen was der amp so kann, aber als er dann den amp gespielt hat klangs echt shice ... er wars halt net gewohnt "zu kämpfen" ... nicht das ich jetz sonderlich gut spiele, aber ich lang halt richtig rein, der typische engl oder recto-spieler muss sich da erstmal etwas umstellen :)

Gruß Robi

Ich brauche eure Hilfe! Neuerdings steht mein VHT Deliverance 60 in dem neuen Proberaum meiner Band und hat bei der letzten Probe ordentlich gerauscht, was sich durch mein BOSS Noisegate nicht beheben ließ. Habt ihr eine Ahnung, was die Quellen dieses Fehlers sein könnten? An den Effekten kanns nicht liegen, da auch ohne angeschlossene Effekte aus der Box das Rauschen zu hören war. Ich kenn mich nicht so gut aus, was die technischen Spitzfindigkeiten betrifft, mir ist aber vor einigen Tagen eingefallen, dass ich den Amp an einen Dreierstecker, der wiederum an dem Mehrfachstecker meines Bandkollegen, angeschlossen hatte, weil sich herausgestellt hat, dass die Steckdosen auf meiner Seite nicht funktionieren. Was noch ein Grund sein könnte: Der Amp steht unter einem Regal, auf welchem Cases stehen - der Amp war unheimlich heiß (?), woraufhin ich ihn mehr in die Mitte des Raumes gerückt habe.

Vielleicht könnt ihr mir mit meinem Problem helfen! Wäre zu schade, wenn mein geliebter Deliverance den Geist aufgibt (Röhren wurden letztens ausgewechselt...)!

Die Röhren wurden gewechselt ??
Wurden auch die Vorstufenröhren gewechselt, das ist nämlich völlig unnötig wenn einem der Sound zusagt,
da VErschleiß an den Teilen so gering ist, die halten locker 10 Jahre und mehr...
...lass mich raten, das Rauschen fing erst nach dem Röhrentausch an ??

Ich tippe stark auf die Vorstufenröhren, denn auch neue können ganz schnell anfangen zu rauschen, oder einfach kaputt gehen...
Deswegen Preamptubes die ohne Probleme laufen nicht wechseln (außer man mag den Sound nicht)
Was haste denn für Röhren drinne ??

versuch mal folgendes:
tausch mal die V1 gegen die V2 aus und schau obs weniger stark rauscht...
im prinzip musst du nur die rauschende Röhre ausfindig machen und austauschen.

die Bestückung sollte im Idealfall so aussehen:
V1 TungSol, V2, V3 und V4 Shuguang (zbs Tube-Town 12AX7)

Gruß Robi

Nein, das Rauschen ist nicht da seitdem die Röhren gewechselt wurden, sondern das Rauschen ist mitten in der Probe aufgetreten. Das macht mich ja so stutzig! Was die Röhren angeht: Da sind jetzt Groove Tube KT88 drinne. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob jetzt die Vorstufenröhren oder die anderen gewechselt wurden :confused: War einfach so, dass ich Probleme hatte (die hier in diesem Thread von mir geschildert wurden), den Amp inne Werkstatt gebracht habe und die gesehen haben, dass die gewechselt werden müssen...Das wars. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass die Zerre des Amps deutlich nachgelassen hat. Worauf könnte das schließen?? So ein Dreck, das habe ich auch total vergessen...

Du hast mich falsch verstanden, das Rauschen trat irgendwann plötzlich NACH dem Röhrenwechsel auf ??
Oder wurden die Röhren wegen dem Rauschproblem gewechselt ??
Röhren KÖNNEN eben einfach anfangen zu rauschen, das ist leider so, aber man kann sagen,
das Röhren die n paar Monate problemlos gelaufen sind mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit auch weiterhin problemlos laufen.
Ein Rauschen durch Röhren muss nicht SOFORT nach dem Wechsel auftreten, i.d.R. funktionieren die ein paar Stunden ...

Gruß Robi

HI

ich wollt neulich mal n paar Aufnahmen machen um verschiedene Vorstufenröhreni m Deliverance zu "Presentieren",
Mikro ist halt einfach vor den Speaker geknallt, aber ich bekomme den Raum(klang) net weg, irgend ne Idee wie ich des gelöst bekomme ??

hier mal was ich meine:

Gruß Robi

Du kannst dasmic näher an den speaker setzten, was allerdings auch den klang ändert.
Alternativ kannst du eine decke über box und mic legen, je dicker, desto besser.

Ich bin mal gespannt auf die unterschiede!

PS: Falls du ein sennheiser e906 oder e606 benutzt; ich glaube die können mit beiden seiten sound einfangen. Das könnte bei sehr hohen lautstärken im "hallenden" raum auch problematisch sein.

HI

ich benutze n Shure SM57 und bin ziemlich nah am Membran,
aber des mit der decke werd ich mal testen :great:

Gruß Robi

Das mit der Decke funktioniert wunderbar, da kannste auch 2 oder 3 nehmen. :great:
Aber drauf achten das die Mic. position nicht verschiebst.

Gruß Harry

Hallo,

ich hab mal eine Frage, die keinesfalls anmaßend klingen soll, es interessiert mich einfach nur, was den Preis für den Pitbull Hundred/CLX rechtfertigt?
Ich meine gelesen zu haben, dass die UVP 4500€ beträgt, und dass finde ich verdammt heftig? Kann mir wer eine Erklärung liefern?

UVP... bitte... die UVP hat nix weiter zu sagen als ne "angestrebte Werteinstufung" seitens des Herstellers oder Distributors...

der Amp kostet um die 2400€
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0015946-000

Und rechtfertigen tut das einiges, zbs werden bei Fryettes durchweg hochwertige Komponenten verwendet,
zbs CTS Potis, Orange Drops Kondensatoren, aber die guten 225P, nicht die billigen 715er wie bei Mesa,
dazu die kleinen Stückzahlen in denen die Amps nach wie vor in Handarbeit hergestellt werden, usw...

Hauptgrund:
DER SOUND !

Gruß Robi