Konnte ja in die erste Hörprobe reinhören und fand die Stimme - wie schon gesagt - ansprechend.
Für mich scheint das Problem zu sein, das hier einfach falsche Vorbilder gewählt werden, die nicht zur Stimmlage passen und auch sonst ohne entsprechende Hilfsmittel nicht zu erreichen sind.
Das so etwas zu Frust führt, ist normal. Hier müssen die Vorstellungen einfach an die Realität angepasst werden.
Wenn es Vorbilder sein sollen, könnte ich mir eher so was wie Amy Winhouse, Duffy o.ä. vorstellen. Ansonsten bin ich mit aktueller Musik nicht so firm, da das für mich überwiegend Müll ist.
Oder für mich geeigneter in Richtung Soul, Jazz, Blues o.ä.
Wichtig wären für mich vor allem Songs, in denen die Stimme "zu Hause" ist.
Kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen: Wollte immer viele Sachen von den Beatles machen, aber musste einsehen, das die nicht wirklich zu meiner Stimme passen. Wenn ich jetzt auf die Idee käme die BeeGees zu covern, dann würden wahrscheinlich auch 50 Jahre Gesangsunterricht nicht helfen
Und zu einer Band oder vlt. erstmal Duo:
Gute Sängerinnen werden immer gesucht. Als ich ich umgezogen bin, habe ich fast ein Jahr gebraucht, um eine vernünftige zu finden. Dich hätte ich wahrscheinlich mit Kusshand genommen
Und Musikrichtung? Es gibt doch genug Coverbands mit soliden Fähigkeiten, muss ja nicht Schlager oder metal sein
Auch wenn es nicht 100%ig deins ist, kannst du eine Menge mitnehmen, was du im Kämmerlein für dich nie lernst.
Und du bekommst "Bühnenhärte", was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.
Du musst das doch nicht ewig machen, sieh es einfach als zusätzliche Lehrstunden.
Man kann dazu bei Kleinanzeigen oder Portalen wie Musiker sucht Musiker inserieren. Oder manche Musikläden haben "schwarze Bretter".