IcePrincess
Vocals
- Zuletzt hier
- 26.12.23
- Registriert
- 17.10.05
- Beiträge
- 5.592
- Kekse
- 17.834
Die neuen Rollen werden auf den Bühnen tatsächlich teilweise übelst gebrüllt. Bei Defying Gravity habe ich mich echt gefragt, wie die das macht.
Ich singer ja viel Musical, aber mir geht's wie Ferushan - ich mach' mein Ding, Mixbelt wo's geht, Kopfstimme wo nicht mehr. Allerdings hätte ich eine Naturstimme für das, was sie im Musical aktuell fordern. Meine Lehrerin meinte schon öfter mal, dass ich leider 15 Jahre zu alt für Hamburg wäre, sonst würde sie mich hinschicken. Ich kann tatsächlich so hoch belten wenn ich muss und werde nicht heiser davon.
Allerdings singe ich meine Stücke (normalerweise) auf Englisch, weil ich mit den deutschen Vokalen auch so meine Schwierigkeiten habe - weniger allerdings mit dem i, mehr mit a oder o.
Wie schon erwähnt wurde, die Christine im Phantom benötigt eine klassische Ausbildung, sonst kann sie nicht authentisch klingen - schlussendlich stellt die Rolle eine Opernsängerin dar. Ich hab' das mal von einer "typischen Musicalstimme" gesehen - war schrecklich!
Grizabella in Cats ist eh ein schlechtes Beispiel weil keine Sopranrolle () - Memories ist sozusagen die große Mezzo-Arie. Und in Cats wird - zumindest in den Aufnahmen die ich kenne - nicht extrem gebeltet, das ist für mich aber noch eines der "alten" Musicals, vielleicht sogar das letzte.
Wobei... im Tanz der Vampire darf die Sarah auch schön kopfig klingen und das stört nicht. Ich glaube einfach, dass da viel Modesachen bei sind.
Ich singer ja viel Musical, aber mir geht's wie Ferushan - ich mach' mein Ding, Mixbelt wo's geht, Kopfstimme wo nicht mehr. Allerdings hätte ich eine Naturstimme für das, was sie im Musical aktuell fordern. Meine Lehrerin meinte schon öfter mal, dass ich leider 15 Jahre zu alt für Hamburg wäre, sonst würde sie mich hinschicken. Ich kann tatsächlich so hoch belten wenn ich muss und werde nicht heiser davon.
Allerdings singe ich meine Stücke (normalerweise) auf Englisch, weil ich mit den deutschen Vokalen auch so meine Schwierigkeiten habe - weniger allerdings mit dem i, mehr mit a oder o.
Wie schon erwähnt wurde, die Christine im Phantom benötigt eine klassische Ausbildung, sonst kann sie nicht authentisch klingen - schlussendlich stellt die Rolle eine Opernsängerin dar. Ich hab' das mal von einer "typischen Musicalstimme" gesehen - war schrecklich!
Grizabella in Cats ist eh ein schlechtes Beispiel weil keine Sopranrolle () - Memories ist sozusagen die große Mezzo-Arie. Und in Cats wird - zumindest in den Aufnahmen die ich kenne - nicht extrem gebeltet, das ist für mich aber noch eines der "alten" Musicals, vielleicht sogar das letzte.
Wobei... im Tanz der Vampire darf die Sarah auch schön kopfig klingen und das stört nicht. Ich glaube einfach, dass da viel Modesachen bei sind.