Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein zweikanalige Röhrenverstärker sind zu Hause nicht zu laut. Warum wird das hier dauernd behauptet....
Mein Peavey Classic 30 ist auch mir selber zuhause VIEL zu laut, wenn ich das Clean-Volume halb aufdrehe - und meine Nachbarn kommen spätestens nach 10 Minuten mit Teer und Federn auf einen launigen Plausch vorbei
das hast du schön erklärt und gute Bilder dazu!Unterschiede zwischen Humbuckern und Singlecoils ?
Wo der TE doch die ganze Zeit von Green Day und Sum 41 redet:
Sowohl Billie Joe Armstrong als auch Deryck Whibley haben ihre eigenen Signature Modelle - eventuell wäre das ja mal eine Überlegung Wert
Meist sind die Gitarren, die die Profis mit nem großen Namen benutzen, Gitarren, die einen reellen Wert von locker 2000€ aufwärts haben, die Profis kriegen die aber teilweise eher nachgeschmissen, weil die Firmen mit dem Namen auf den Gitarren Geld machen.Hat denn dazu schon jemand Erfahrungen? Also mit Signature Gitarren? Denn die sind mir natürlich auch ins Auge gefallen, aber die meisten sind doch recht "billig" im Preis was einen dann ja doch skeptisch werden lässt. Und wo liegen denn da die auffälligen Unterschiede zwischen der Original die Deryck zbs nutzt und der Signature, wenn man laut vielen Meinungen hier fast dasselbe Soundergebnis für deutlich billiger bekommt?
Den Klang erzeugst du. Die Gitarre und der Amp helfen dir nur dabei.Es macht natürlich mehr Spaß wenn man so wie die "großen" klingt.
7000€?
Ich bin jetzt 52, mache seit vielen Jahren Musik, ich würde es als Rock/Bluesrock bezeichnen, also nicht unbedingt Kaffeehausmusik. Ich bilde mir ein, nach all den Jahren das passende Equip beisammen zu haben und für alles gerüstet zu sein.
Gitarre (Fender Strat)- 1100€
Backup (Fender MexStrat) 500€
Amp alter Fame Studio (ich habe nie einen besseren gefunden für meine Soundvorstellungen) 500€
Effekte (Overdrive, Flanger/Chorus, Fuel Tank- alles TRex, also nicht billig, Delay TC Electronics), insgesamt 500€
Kabel, Koffer, Ständer usw.. 300€
bin ich bei ca. 3000€. Die GAS-Gitarren hab ich weggelassen. wie kommt man auf 7000€? Da ist die PA mit drin?
Dieser post soll nicht als Besserwisserei verstanden werden, sondern nur unseren Frustgeplagten in Bodennähe bringen.
Ach und nochwas: ICH habe noch nie eine 2x12er Box gebraucht, für Proben reicht ein Combo mit 1x12 bei 30W dicke aus, bei Auftritten wird er eh in die PA gespeist. Das ist dann wohl eher eine Geschmackssache und nicht zwingend erforderlich.
Wenn ein Schlagzeuger einen 30W-Vollröhrenamp übertönt, dann ist das schon gesundheitsschädlich, kauft ihm ein paar schicke Hotrods.
Klingt vernünftig und passend, Einsparpotential ist für Leute, die weniger ausgeben wollen trotzdem vorhanden, ohne groß an Qualität zu verlieren.
Eine 2. Box braucht nicht jeder und bei den Gitarren kann man sehr viel günstiger wegkommen, wenn man will.
Die Warmoth würde mich interessieren, ist die irgendwo im Forum zu sehen?
Dann schlag Du mal was vor.Bein manchen Beratungsthreads frage ich mich schon ... Jemand mit einem Budget von dezidiert 1500.- frägt nach und hier wird herumschwadroniert von Gerätschaften von 3000.- bis 7000.-.
Also ganz normal find' ich das nimmer
Gerne.Dann schlag Du mal was vor.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ightburst-Highgloss-Finish/art-GIT0024171-000Eine E-Gitarre die richtig gut klingt, aber nicht Unmengen kostet. 700 bis maximal 1.000€ würde ich allein für die Gitarre ausgeben wollen.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...beMeister-18-Twelve-Combo-/art-GIT0030645-000Einen Verstärker der nicht nur im Wohnzimmer anstaubt, sondern den man auch gut und gerne live nehmen kann.