Friedman Mini Dirty Shirley Head ?
Diese Frage beschäftigt mich gerade aktuell.
Auf der potentiellen Suche nach einem Amp, der mir für Classic Rock bis Hard Rock von Clean bis sehr gut zu packendem Crunch liefert, habe ich mein Auge auf den Friedman MDS geworfen.
Natürlich bisher einige Videos angeschaut und Reviews gelesen und dadurch gefällt er bisher soweit richtig gut.
Gut, preislich ist er jetzt nicht unbedingt der Günstigste aber die nächste Weihnachtsgratifikation steht ja irgendwann wieder vor der Tür…
Als Alternative könnte ich mir für meinen bevorzugten Sound auch den Marshall Studio Vintage vorstellen?
Klassich CCR, ZZ Top, frühe Whitesnake, Zeppelin etc. welchem würdet ihr den Vorzug geben. Herz sagt Friedmann Mini Dirty Shirley, Geldbeutel zieht in Erwägung 400 € zu sparen und evtl. den Marshall Studio Vintage vorzuziehen??
Wie sind den die Erfahrungen hier im User Thread zum Mini Shirley, seid ihr zufrieden, stimmt bei Friedman das Preis/Leistungsverhältnis oder wird auch viel „Boutique bezahlt“?
Da mir 20 Watt vollkommen ausreichen, könnte alternativ unter Umständen ein Marshall Studio Vintage in Frage kommen, da ich aber schon mit Marshall gut bedient bin, würde ich gerne auch mal etwas anderes ausprobieren?!