Jetzt muss ich auch mal hier meinen Senf einfügen.
Nachdem ich anfang 1990er Jahre eine Paula Standart mit Mahagoniedecke erstand und recht lange spielte,bevor ich sie verkaufte,machte
ich rund 10 Jahre "Bandpause".
Dann, mit anrückender Midlifecrisis, wollten wir Ehemaligen meines letzten Bandprojektes mal wieder zusammen Krach machen,und
aus diesem Grunde musste wieder etwas Paulaartiges her. Finanzlage angespannt,auf Substitute keine Lust..... Also mal schauen
was es da so gibt.
Es kam dann eine Studio 50s Tribute in Gold. Wollte schon immer mal ne Goldene haben. Leider war auch bei Dieser die Verarbeitung mies. Das ich ums Verrecken nicht den aus der Erinnerung herraus bekannten Ton erzeugen konnte, schob ich auf vielerlei Einflüsse, nicht jedoch auf die
Paula.
Naja, da ich ja auch ziemlich beratungsresitent bin, dauerte das Drama, aus mieser Spielbarkeit,mäßigem Tuningverhalten,und puzzigem Ton,
mehrere Jahre....
Nun sah ich die Tage beim großen T die 2015er Classic in Sunburst. Hin und Herüberlegt,das Ganze nochmal, und dann bestellt.
Was soll ich sagen. Da ist er wieder, der Ton aus meiner Erinnerung. Super spielbar das Gerät und wirklich schick verarbeitet.
Ich bedanke mich recht herzlich bei all den "Puristen" die diesen Modelljahrgang so in Misskredit brachten,das die VK-Preise so nett
gefallen sind. Ich würde mir von den Modellen "Leo Baul" durchaus noch mehrere Kaufen, hätte ich denn gerade das Geld dazu.
So billig,ja billig nicht günstig, wird es soviel Leo Baul wohl nicht wieder geben.