Auch ein Anfänger darf gute Instrumente spielen. Es kann nur besser klingen, keinesfalls schlechter
Natürlich,......der Markt ist ohnehin gesättigt an wirklich guten Gitarren....Warum also nicht gleich was vernümpftiges holen;-).........Wenn ich da so an Anfang der 80ziger denke als ich angefangen habe Gitarre zu spielen???? Oh mein Gott:confused1::confused1::confused1::confused1:,.... da hingen wirklich schreckliche Teile im Laden und die hochpreisigen Instrumente waren für mich als Schüler unerschwinglich.....:er_what:
Unser hiesiger lokaler Händler hatte lange Zeit eine weiße Stratocaster in der Auslage hägen und wir sind dann immer zu "Staunen" hin.......Naja.....:rolleyes1::rolleyes1:
Ich glaube meine erste Gitarre war eine Luxor SG Standard Kopie aus dem Hertie Kaufhaus Hannover für 130DM......Brrrrrr......Oh Gott was für ein Teil (doch Stolz wie Oscar).
Angeschlossen über die Stereoanlage meiner Eltern hatte ich zumindest mehr Spass damit als meine Erzeuger..........:-D:-D:-D...
Grundsätzlich empfehle ich immer zum anfangen auch gute Instrumente.......sonst könnte der Spass schnell auf der Strecke bleiben......
Und die Specs der 2015 Modelle könnten , meiner Meinung nach, sehr förderlich zu erlernen der E-Gitarre sein.......Das breite Griffbrett zum Beispiel oder das automatische Stimmgerät
.
Ich persönlich empfinde die breiten
Griffbretter gradezu als " Geniale Inovation " von Gibson,........ich spiele seit 35 Jahren E-Gitarre und ich komme auf den 2015 Griffbrettern hervorragend zurecht....auch mit meinen relativ kurzen Fingern:-D:-D......
Meiner Meinung nach sollte man die Gibson 2015 Modelle als eigenständige Gitarrenserie von Gibson betrachten und nicht immer in Relation zu den 58/59 Modellen sehen oder vielleicht auch vergleichen.....;-).......Da liegen immerhin 50 Jahre zwischen...........Jedes Baujahr hat ja doch irgendwie seine Daseinsberechtigung........
Für mich persönlich sind die 2015 Modell in erster Linie " E-GITARRE " und nichts anderes. Die wollen gespielt werden,.......
eine Verbindung aus "Traditionalem und Moderne "
Dieses kann den Traditionalisten von Gibson als auch dem modernen Gitarristen von heute durchaus entgegenkommen......
Aber Ihr wisst ja,.......ich bin ein echter Fan der 2015 Modelle.....
SO ROCK ON