Freunde des Gibson Jahrgang 2015

WARUM NUR...?????????????? :er_what: Leute, wenn Ihr ne Deluxe wollt, jetzt wäre die beste Zeit dafür!

Die Deluxe in weinrot und die Standard in HCS.

Verdammt, sehr verlockend! Wenns die Standard in Honeyburst wäre...

wie sind denn eure Erfahrungen mit den Warehousedeals bzw. wie "mängelig" sind denn die Gitarren dort?
cheers
m.

wie sind denn eure Erfahrungen mit den Warehousedeals bzw. wie "mängelig" sind denn die Gitarren dort?

Von meinen drei WHD-Exemplaren, waren zwei ohne jeden Mangel. Bei der dritten war ein Tone-Poti etwas schwergängiger und zwei der Poti-Knöpfe waren etwas lose, aber nichts Dramatisches.

Bei meiner Warehouse-Classic gab es ebenfalls nichts zu bemängeln oder nicht mehr, als es bei Modellen direkt ab Werk der Fall ist. ;-)

Outch das tut weh. Den Preis der Less+ hätte ich auch gerne genommen. Der liegt 200€ unter dem von mir gezahlten Preis. Echt bitter...

Mach Dir nix draus @Z1LL4. Für meine Deluxe zahlte ich 1.333 €, war allerdings ne Goldtop. Für die 855 € hätte ich mich aber durchaus auch mit einer Wine Red angefreundet.

Ich glaube hier hat fast jeder "Zuviel" gezahlt oder? Ich freu mich so über die 2015 er Modelle. Coole Teile, leider brauche ich keine Deluxe, hätte sonst direkt zugeschlagen.

Naja, für meine Classic zahlte ich via Amazon 1.049 € und das bereits Ende letzten Jahres. Die 1.333 € für meine Deluxe werden auch erst jetzt mit 1.298 € von Thomann unterboten. Ein akzeptabler Mehrpreis für mich. Selbst bei meiner Studio, die mich am längsten begleitet, erziele ich immer noch einen Preisvorteil von 20 €.

Die Sachlage ist natürlich eine andere, wenn man vor einem 3/4 Jahr mehr als 2.000 € für eine Standard auf den Tisch gelegt hat.

Hallo in die Runde.
Ich lese hier schon ne ganze Weile mit, sehr interessant was ihr alle so berichtet.
Da wird es wohl Zeit das ich mich auch als Besitzer/Fan der 2015er Modelle oute. :)

Ich spiele zwar nur hobbymäßig Gitarre und habe zu wenig Zeit um so oft zu üben das
ich wirklich was reißen könnte, aber es macht mir unglaublichen Spaß.
Bisher beschränkten sich meine Erfahrungen auf ne alte Marathon-Strat, ne Epiphone-SG
und ne Squier-Western. Aber ein Auge auf die "großen Originale" hab ich schon lange
geworfen.
Im Grunde war es ein Zufall das es nun gerade 2015 so weit war mich um die
"Gibson-Anschaffungen" zu kümmern. Ich bin also sozusagen völlig unvorbelastet,
was die "Original-Specs" angeht, an meine Neuanschaffungen herangegangen.
Was soll ich sagen, die Studio-Paula, die ich mir zuerst angeschafft habe, hat mir
so gut gefallen das gleich danach noch eine SG-Standard dazukam.
Ich bin mit beiden Gitarren hochzufrieden, es macht mir riesigen Spaß auf den Neuen
zu spielen und sie sind eine Augenweide. :cool:

Die veränderten Specs wurden ja bereits ausgiebig diskutiert. Deshalb hier nur ein
kurzes Statement von mir:
  • breiterer Hals:
    Stört mich nicht, manche Sachen gehen hier sogar besser
  • G-Force:
    von vorne nicht zu sehen, funktioniert prima und schnell, den Komfort lass
    ich mir gerne gefallen, solang das Teil funktioniert. Geht das Ding mal kaputt
    kommen normale Mechaniken ran und gut.
  • Nullbund:
    Finde ich eigentlich ziemlich genial. Gerade auch die problemlose
    Höhenverstellung. Noch habe ich die Messingsattel drauf, aber die Titan liegen
    schon im Schrank. So nen Nullbund hätt ich gerne an jeder Gitarre.

Also, nun ist es raus, ich bin auch ein "2015er" ;-)

PS:
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere... aber bitte erklärt mir
doch mal den Begriff "GAS"... Aus dem Kontext heraus hab ich die Bedeutung ja
erkannt, aber da gibt es doch sicher auch ne Erklärung dazu..? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
uch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere... aber bitte erklärt mir
doch mal den Begriff "GAS"... Aus dem Kontext heraus hab ich die Bedeutung ja
erkannt, aber da gibt es doch sicher auch ne Erklärung dazu..? :)

G.A.S. (n.) Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom). Ein besonders unter Musikern verbreitetes psychisches Leiden, das den Erkrankten zum Erwerb immer neuer Instrumente und Verstärker/Effektgeräte treibt, im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu können. Folgeerkrankungen insbesondere: chronischer Geldmangel, destruktive Agonie oder Depression. Spätfolgen: Rückbildung musikalische Fähigkeiten, Verlust der Urteilsfähigkeit.

Heije, so schlimm ist GAS! Witzelte die Tage, man müsse mal eine Shopping Simulationsapp für Frauen erfinden. Vielleicht brauchen wir sowas nötiger gegen GAS. :-D

@HighVoltage:
Glückwunsch zu den Beiden und Willkommen im Club der 2015er. Aber Du willst uns doch keine Fotos vorenthalten oder?! ;-)

Ahh, okay.... wieder was gelernt.
Dann war also der nicht geplante Kauf meiner 2015er SG schon ein Anflug von GAS...? Dann bin ich also auch gefährdet..?
Und ich dachte Tinitus ist die grösste Gefahr der ich mich aussetze wenn ich mich mit Musik beschäftige.. ;)

Okay, das mit den Fotos ist eine gute Idee. Ich habe mal mein Handy gezückt und schnell welche gemacht. Die Fotos sind zwar nicht so schön wie die die ich von Euch immer sehe... aber das liegt wohl am alten Handy (oder am fehlenden Tageslicht).
Biddeschön:

Und ja, ich stehe auf rote Gitarren :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willkommen im Club:). Ich hatte meine Studio auch ganz unbedarft (als Anfänger) gekauft und bin völlig Glücklich damit. Ausserdem ich dem Ding in Manhattan Midnight einfach nicht widerstehen. Titansattel ist kürzlich mit neuen Saiten eingezogen. Das Kirschrot (?) sieht aber auch äußerst ansprechend aus (GAS Gefahr).

Meine Studio war die einzige 2015er, die ich mir bei Session aus verschiedenen Modellen aussuchen konnte (alle anderen erreichten mich auf dem Versandweg). Es war schon erstaunlich, wie unterschiedlich sie doch klangen. Ich wollte eine Desert Burst, aber die ich teste, gefiel mir klanglich nicht sonderlich, hörte sich recht flat an. Da hatte ich in meinem Homeshop mit einer Manhattan Midnight doch gleich ein ganz anderes Kaliber vor mir, die sich auch hinter einer gleichzeitig getesteten Traditional nicht verstecken musste. Als ich die Kohle für sie zusammen gehabt hätte, war sie auch schon verkauft.

Zum Glück fand sich jedoch bei Session eine weitere Desert Burst und die wurde es letztendlich. Ansonsten wäre ich wohl auch bei einer Manhattan hängen geblieben. Die Meisten hier kennen bereits das Foto meines Umbaus auf schwarze Hardware:

Würde der Manhattan bestimmt ebenfalls gut stehen... :)

Endlich mal 'ne SG! Ich will auch eine! :D;):ugly:

Hatte mal kurzzeitig ne SG Standard zu Hause, war aber nur ne Leihgabe. Schönes Teil, ohne Frage. Hat aber dennoch nicht gezündet, bleibe bei meinen Les Paul´s :).

Wieder eine gebrauchte Standard für 1.000 € bei Amazon. Artikelstandort: England
Gibson USA Les Paul Standard Gitarre, Honey Burst Candy

1 gebraucht ab EUR 1.000,00

Es gärt schon wieder in mir. Eine Traditional oder besser noch eine Standard würde mir schon gefallen.. :-D

Wie vertrauensvoll wirkt den der
Trophy Superstore?

Zumindest erhielt ich umgehend Rückmeldung. Mittlerweile ist sie jedoch wohl anderweitig verkauft worden.