[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Mein Thread wurde nun ja hier rein verschoben, sry bin grad durcheinander xD
der Post von PisauraXTX und Hatebreed gingen an mich oder? :D
Das ist also Fry und shouten ?
Besser als er? ohhh ich wünschte es xD ich find das einfach nur göööttlich wie der das macht *___*

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man dieses "Fry" lernt ? Bei screamen muss man ja den Kehlkopf nach oben drücken, wie is das beim Fry ? Sorry aber davon hab ich kaum ahnung :(( wäre echt super wenn mir das jemand erklären könnte ^^ zumindest im bereich des möglichen!
Evtl. auch über ICQ oder MSN falls das einer besitzt xD

lg

Fry ist an sich nichts wie screamen oder ähnliches, sondern eine Technik mit der man dies machen kann. Genauso wie Taschenfalten oder death. Für diese drei Methoden gibt es jeweils einen eigenen Thread in dem du einfach mal rumstöbern solltest, ist sicher hilfreich. =)

HI wollt mal fragen ob jemand nen weblink hat, wie man möglichst tief kommt! Des hohe kann ich aus irgendeinem Grund recht gut und ohne schmerzen aber wie komm ich tief des is mein Problem!! Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

HI wollt mal fragen ob jemand nen weblink hat, wie man möglichst tief kommt! Des hohe kann ich aus irgendeinem Grund recht gut und ohne schmerzen aber wie komm ich tief des is mein Problem!! Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

hab' zwar keinen Link,aber ich vermute mal,dass du zuviel denkst wenn du tief willst.
Da denkste so "jetzt aber br000000tal!" und dann legst du zuviel druck drauf.
Grade um tief zu kommen muss man richtig locker sein soweit ich das beurteilen kann... ;)

das kommt auch en bisschen auf die technik an.
mit feuchtem fry ist es auf jeden fall leichter richtig tief zu kommen, als mit trocknem fry

Hallo erstmal ;)
ich bin neu hier und wollte direkt mal was fragen und zwar würde ich gerne Growlen lernen,finde aber keine richtig guten Anleitungen im Netz:confused: deswegen versuch ich es mal hier.
Also wenn mir jemand helfen kann :) bitte melden.

liebe grüße.

im FAQ/Workshop Bereich wirst du viel finden.

Hmm ich hab niemals wirklich das Growlen "erlernt" geschweige denn versucht es zu lernen.
Ich habs neulich bei ner Probe einfach mal ausprobiert, klappte sofort ziemlich gut. Ebenso das Screamen, wobei ich da probleme habe höhere Tonlagen zu scream, da hat meine stimme dann son Aussetzter....ich hab keine Ahnung wie ich growle, aber ich schein es zu können und das ohne jedliche Schmerzen. Kann ich irgendwie erkennen oder ich auch wirklich die richtige Technik anwende?

du kannst es am klng erkennen ;)
wenn du dich dazu selbst nicht in der lage fühlst, lad ne hörprobe hoch =)

Wenn es sich gut anhört und du keine Schmerzen hast dann ist doch alles in Ordnung ^^

Hmm ich hab niemals wirklich das Growlen "erlernt" geschweige denn versucht es zu lernen.
Ich habs neulich bei ner Probe einfach mal ausprobiert, klappte sofort ziemlich gut. Ebenso das Screamen, wobei ich da probleme habe höhere Tonlagen zu scream, da hat meine stimme dann son Aussetzter....ich hab keine Ahnung wie ich growle, aber ich schein es zu können und das ohne jedliche Schmerzen. Kann ich irgendwie erkennen oder ich auch wirklich die richtige Technik anwende?

dachte ich am anfang bei mir auch, oder denken sich im prinzip viele, dass sies können. man will sich auch anfangs nicht eingestehn, dass man heiser wird, oder stimme verliert etc.

die meisten, die meinen growlen zu können und sich noch nicht so gut auskennen, erzeugen den sound meistens durch räuspern. das merkt man auch daran, dass man sehr laut sein muss um die verzerrung zu erreichen.

also wenn man nur ein paar growls macht oder so, dann tuts auch nicht weh, wenn man aber viel growlt, dann könnte das zum problem werden. ich bin froh, dass ich mir dann noch eine gute technik angelernt habe und mir auch viel zeit nehme, diese immer wieder zu verbessern.

also wenn du wirklich eine zeit lang durchgehend growlen kannst, ohne dass du heiser wirst oder vll sogar halsschmerzen bekommst, dann ists der richtige weg. aber auch mit richtiger technik kanns mal passiern, dass man heiser wird. vll weil man sich gar nicht aufwärmt, oder zu viel druck gibt etc. gerade live ist das ein problem, insbesondere dann, wenn man schlechte/keine monitore hat, weil man sich selbst dann nicht hört und deswegen versucht lauter zu sein.

Hallo, bin neu hier, und habe vor kurzer Zeit angefangen, Pig Squeals zu lernen. Mein Problem ist, dass es sich nicht flüssig anhört, sondern so ein rauhes, gurgelndes Geräusch macht.

Kann mir jemand helfen?

LG

Üben! Aber am besten wäre erstmal eine Hörprobe von dir.^^

Naja, so gut bin ich nun auch wieder nicht, dass ich schon ne hörprobe reinstellen kann.

Wobei, ihr könnt mir ja Tipps geben. Ich hab auch das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache.

Wie kann ich das am besten hochladen?

Aufnehmen unter dateihoster.de oder so hochladen oder bei youtube, weil so eine Fernprognose ohne Hörprobe ist schon schwer zu bewerten.

Wie kriegst du dieses "eee" hin?

Ich schaff nur das "Br" und beim "ee" kack ich immer ab.

Okay, ich glaube ich habe es jetzt rausbekommen.

Kann es sein, dass wenn man zu laut ist, die Squeals stärker gurgeln??

öh nö glaub nich is alles übungssache