M
Monsignore_84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.11
- Kekse
- 0
Das versteh ich jetzt nicht, du willst, dass deine Aufnahme so natürlich wie möglich klingt, und nimmst deswegen NICHT das hochwertige Mikro? Wär das nicht umgekehrt wesentlich sinnvoller? Es is ja nich so, als ob deine Stimme besser klingt, als in echt, wenn du sie richtig aufnimmst. Ich mein du kannst natürlich aufnehmen, wie du willst, ich will dir da garnicht reinreden, aber etwas zu bewerten ist halt immer einfacher, wenn es so hochwertig wie möglich aufgenommen wurde.
Das is schon klar. Nur war kein XLR-Kabel da, und das Webcammikro is mal gar nicht so übel.
Man muss halt mit dem arbeiten was da is . Mir kommts nur so vor, das wenn ich etwas übers Studiomikro
aufnehme, das es einfach wesentlich fetter klingt, und das fühlte sich so an, als würd ich schummeln, um
besser zu klingen.
Wenn ich anfange, über Mikro und Aufnahmeprogramm, überkommt mich wieder der Perfektionismus,
und ich spiels solange ein, bis es mir passt. Ich dachte halt für ne Bewertung, Tips, Kritik etc. reicht die reine Gesangsaufnahme.
Aber ok, jetzt habt ihr mich soweit. Ich hol mir heute wieder ein Kabel vom Händler, und klopp es rein!