[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
ok, danke! naja ein bisschen hall is eh schon drauf, komprimiert sind sie jedoch nicht so stark. also da is wirklich nicht viel bearbeitet, zu viel will ich da aber eh nicht machen. er hat auch gemeint, dass bei ihm viele bands die vocals doppeln, es bei mir aber nicht notwendig is, weils so schon ziemlich power haben. vll halt selten so einen hoch + tief effekt.

beim näcshten termin werd ich noch fragen, ob ma vll noch ein bisschen komprimieren sollen, oder obs noch was gibt um es ein bisschen fetter zu machen... aber wie gesagt, ich leg da schon auch noch wert auf natürlichkeit.

Hallo ,
ich wollte einfach mal nachfragen wie ihr den gesang meiner aufnahme finded, ich mach das noch nicht gans so lang (also exhale) und deswegen würde ich mich freuen wenn ihr euch das mal anschauen würded und da mal euren senf zu geben könntet. Ja der gesang is ein wenig leise, uns fehlt noch ein guter verstaerker für die monitore.
Mich interessiert natürlich auch wie ihr den Song allgemein finded.

lg Cykid

1. das was echoes gesagt hat und
2. ich hör kein einziges wort gesang raus ^^

Ich kann auch gar nichts verstehen, sorry da kann ich nichts beurteilen :)

das mit dem "in der hand halten" kenn ich, aber mittlerweile gehts auch ohne ganz gut. aber kannst vll über dieses mikro aufnehmen? bekommst sicher eine super qualität zusammen. mir gefällt das etwas "gainigere" schon ganz gut. wenn du möglichst glatte screams und growls willst, dann könntest du dich mal am feuchten fry versuchen. da bekommt man schon ganz brauchbares hin. aber bis man da viel power entwickelt hat und anständig damit growlen kann braucht es seine zeit.

und jetzt will ich mal kritik! wir warn im studio demo aufnehmen und ein lied is ziemlich 100%ig fertig und davon bekommt ihr jetzt mal eine hörprobe. was sagt ihr dazu, vll ein besonderes augenmerk auf die vocals^^

http://de.swoopshare.com/file/42641..._sample?tags=Way+out+of+Sorrow_sample&lang=de

Echt nice. Da gibts nichts zu meckern. Artikulation vielleicht, aber das kann man bei jedem Sänger bemängeln, wenns von der Technik her nichts mehr gibt :)
Verwendest du eigentlich noch trockenes Fry? Das hört sich für mich nämlich durchgehend nach feuchtem Fry an.

ja uns fehlt n bischen die technick für den Gesang ^^
leider fehlt auch das liebe geld ^^

Ihr habt kein Geld dafür die Gitarren für die Aufnahme leiser zu drehen und den Mikro-Schlagzeug-Abstand zu ändern?

Gruss
TheMystery

Dann schreib halt "wie fändet ihr den Gesang, fändet ihr ihn in der Aufnahme" :)

Wenn ihr die Möglichkeiten bzgl. Gesangsverstärkung nicht habt, dann müssen eben die anderen Mitmusiker mal ein wenig weniger heftig am Volume drehen, sonst können weder Aussenstehende noch ihr selbst etwas zu den Vocals sagen.

Zuletzt bearbeitet:
danke!

naja, trockenes fry is eher sehr selten. also ich kanns nicht so genau sagen, wie ich das alles immer mache, weil die übergänge sind schon total flüssig. die growls sind jedenfalls ff + fc. artikulation meinst du aber eh bei den growls, oder?

Ihr habt kein Geld dafür die Gitarren für die Aufnahme leiser zu drehen und den Mikro-Schlagzeug-Abstand zu ändern?

Gruss
TheMystery

Soweit ich das sehe wird das Schlagzeug im Video nicht abgenommen. Das heißt im Endeffekt bestimmt das Schlagzeug die Lautstärke für die anderen Musiker.

Wenn das Schlagzeug nicht auf irgendeine Art und Weise abgenommen wäre, würde man es nicht hören können.
Ich vermute, dass die Gesamte Aufnahme mit dem Kameramikro getätigt wurde, also müsste das dann umpositioniert werden, um den Gesang (besser) zu hören. Das ändert aber nichts an dem von mir erwähnten Prinzip.

Gruss
TheMystery

selbstverstaendlich wurde das schlagzeug aufgenommen, wie sollte es sonst hörbar sein? zwischendurch sieht man ihn auch (den drummer).
Ja das wurde alles mit der kamera aufgenommen.
Unser schlagzeuger hat sich jetz mal son daempf set besorgt, und die monitore stellen wir dann einfach direck neben der kamera

Es würd auch reichen wenn du einfach mal daheim ne Runde aufnimmst zu irgendeinem Lied das dir taugt.. Geht hier immerhin um DEINE Vocals :D

Hab mich nochmal an der ersten Hälfte von All Shall Fall (Immortal) versucht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Was würdet ihr verbessern?

http://www.cshare.de/file/d4b0818cdcb8c498474f231fda77f2d1/glocke_-_All_Shall_Fall_%28first_part%29.mp3.html

und etwas tiefer (war mir zu hoch aber kp)

http://www.cshare.de/file/10139c63d51cd5e26613d2eab348e51c/next_take.mp3.html

LG

und als kleiner Zusatz der Anfang des Bumi-Liedes xDD http://www.cshare.de/file/3617ee9c75345dd9ef964dcab29fbc15/black_metal_bummi.mp3.html

Zuletzt bearbeitet:
der rest ist eh uninteressant. deine band muss nochmal ein bisschen üben gehen ;)
ob du das auch musst, kann man aus hier bereits genannten gründen nicht beurteilen...

Ich habs nur für "unverfälscht" empfunden es so natürlich wie möglich aufzunehmen, da über Nuendo + Studiomikro, etc... das natürlich gleich viel besser klingt. Dadurch das ich gar nix aufgenommen hab (übers Mikro) soll meine Aufnahme einfach nur
das Gefühl vermitteln, ihr sitzt vor mir und ich schrei euch ins Gesicht.

Das versteh ich jetzt nicht, du willst, dass deine Aufnahme so natürlich wie möglich klingt, und nimmst deswegen NICHT das hochwertige Mikro? Wär das nicht umgekehrt wesentlich sinnvoller? :D Es is ja nich so, als ob deine Stimme besser klingt, als in echt, wenn du sie richtig aufnimmst. Ich mein du kannst natürlich aufnehmen, wie du willst, ich will dir da garnicht reinreden, aber etwas zu bewerten ist halt immer einfacher, wenn es so hochwertig wie möglich aufgenommen wurde.

Hab mich nochmal an der ersten Hälfte von All Shall Fall (Immortal) versucht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Was würdet ihr verbessern?

http://www.cshare.de/file/d4b0818cdcb8c498474f231fda77f2d1/glocke_-_All_Shall_Fall_%28first_part%29.mp3.html

und etwas tiefer (war mir zu hoch aber kp)

http://www.cshare.de/file/10139c63d51cd5e26613d2eab348e51c/next_take.mp3.html

LG

und als kleiner Zusatz der Anfang des Bumi-Liedes xDD http://www.cshare.de/file/3617ee9c75345dd9ef964dcab29fbc15/black_metal_bummi.mp3.html

lol zum Bumi!!
die andren find ich ganz nice.. aber ich glaub das Gefühl du bist noch nicht grimmig genug ;p Irgendwie klingt das noch immer ein bisserl zu lasch, also mit wenig energie dahinter. Probier vielleicht mal beim growlen wirklich dieses grimmige Gesicht zu ziehen, das hilft ;D

Das versteh ich jetzt nicht, du willst, dass deine Aufnahme so natürlich wie möglich klingt, und nimmst deswegen NICHT das hochwertige Mikro? Wär das nicht umgekehrt wesentlich sinnvoller? :D Es is ja nich so, als ob deine Stimme besser klingt, als in echt, wenn du sie richtig aufnimmst. Ich mein du kannst natürlich aufnehmen, wie du willst, ich will dir da garnicht reinreden, aber etwas zu bewerten ist halt immer einfacher, wenn es so hochwertig wie möglich aufgenommen wurde.

das is das seltsame an der sache^^ das hochwertige mikro zeigt uns wirkich wie DU dich anhörst. das andere schluckt ws unter anderem auch noch etliche freuquenzen usw