[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@ makemewet
das ist echt gut
ich finde das von wbtbwb von dir aber am besten!!!:great:

Juhuhu. Jemand hat uns wieder bei nem Konzert aufgenommen. Bin ja voll der Gorilla ab 0:50 hahahha. Echt interessant sich mal auf nem Livevideo zu sehen. Man weiß ja nicht, wie das von unten ausschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=4vElXfvdspc

Ich sing mit nem Shure Beta 58. Die Qualität hört sich aber echt überraschend gut an. Der, ders gfilmt hat, scheint aber eine Kamera zu haben, die so hohe Pegel ohne Probleme aushält. Die anderen Videos von dem Typen sind von der Qualität auch super.

wow das klingt echt geil^^
ich habe mir gerade mal die anderen lieder angehört und die sind echt geil du hast da ne fette band :D

So ich hab hier mal wieder was. Ein DREIER mit zwei anderen talentierten Musikern. Ich hab diesmal die Clean Vocals übernommen, da ich richtig viel daran geübt habe und würde mich auf eine Kritik eurerseits, speziell bezüglich meiner cleanen Vocals, freuen:

AS I LAY DYING - Vacancy: http://www.youtube.com/watch?v=aKdNLmVhw8g

Also ich kenn das original nicht, aber die version klingt ziemlich gut. Deine cleanen vocals passen da ziemlich perfekt rein, klingen nicht gepresst und in der passenden Tonart. Ich persönlich bin ja eher der Freund von powervollen cleanen vocals wo du merkst da steht einer mit eiern dahinter, aber so wie du die gemacht hast passens super rein! ;)

ich kann jointhehell in allen punkten zustimmen; ich sehs genauso^^ ist auf jeden fall sehr gelungen!

ich hätte auch mal wieder was neues, und zwar ein mehr oder weniger eigener song :D
der instrumental part ist von as blood runs black's neuem song "air force one". text und rumgeschreie sind von mir xD
würde gerne eure meinung sowohl zu den screams ansich, als auch zu dem text hören. den text hänge ich hier als datei an, den song gibts dort anzuhören: http://www.cshare.de/file/78c9de357...u+In+Pieces,+But+You+Just+Won't+Stop.mp3.html

geht um eine aktuelle situation in meinem leben und naja... ich hoffe es gefällt!

Anhänge

• iryipbyjws lyrics.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 92
ich kann jointhehell in allen punkten zustimmen; ich sehs genauso^^ ist auf jeden fall sehr gelungen!

ich hätte auch mal wieder was neues, und zwar ein mehr oder weniger eigener song :D
der instrumental part ist von as blood runs black's neuem song "air force one". text und rumgeschreie sind von mir xD
würde gerne eure meinung sowohl zu den screams ansich, als auch zu dem text hören. den text hänge ich hier als datei an, den song gibts dort anzuhören: http://www.cshare.de/file/78c9de357...u+In+Pieces,+But+You+Just+Won't+Stop.mp3.html

geht um eine aktuelle situation in meinem leben und naja... ich hoffe es gefällt!

Ich finds sehr gelungen. Deine trockenen Frys hören sich schon sehr schön verzerrt an. Gut gemacht.
Das Einzige, an dem du noch stark arbeiten solltest ist die Artikulation und der Rhytmus mit dem du den Gesang in die Musik einbettest. Ich hab oft schon ein paar Silben vom Text entfernt und ihn dadurch ansprechender gemacht. Ist nicht immer so, aber oft ist weniger mehr.
Aber was solls. Echt gute Arbeit!!! :great:

stimmt, das mit der artikulation und dem rhythmus ist mir beim aufnehmen und bearbeiten stark aufgefallen. ich habe halt den text nicht direkt der musik angepasst und eher nach gefühl bei den aufnahmen gescreamt^^ gewisse vorgaben wie beim ersten breakdown hatte ich schon, aber dafür hat sich der rest teilweise sehr extrem unterschieden >.< naja, ich nehme mir für das nächste ähnliche projekt auf jeden fall mehr zeit und klecker das nicht einfach in ein paar stunden hin! danke für die kritik!

@ makemewet: ich finde auch, dass du an deinem rhytmusgefühl arbeiten musst. also such dir aus, wie du zu den einzelnen parts dazusingst zb mit der melodie, im takt, außerhalb von breaks oder in breaks. notfalls ein paar wörter streichen oder ersetzen.

so, jetzt hab ich mal was aufgenommen und zwar "death metal warmachine" von debauchery. ich hab versucht, die originalen vocals so gut wie möglich rauszunehmen, darum hört sich der sound nicht ganz so gut an. leider hat mein "xlr auf klinke + adapter auf kleine klinke" kabel etwas, daher hab ich eine stereospur bekommen, die nur aus der linken box dröhnt... hab jetzt versucht so gut wie möglich einen akzeptablen sound zu erschaffen. werd später mal versuchen was besseres zu fabrizieren.

zur info: ich hab seit montag wieder etwas death + fc geübt, weil ich live mit den ff + fc growls oft probleme habe. werd erstmal auf hauptsächlich fry screams und deathgrowls umsteigen. hier hab ich alles mit death + mehr oder weniger fc gemacht.

http://www.zshare.net/audio/7904471702fa7d23/

was haltet ihr davon?

@zeit66: ich kenn mich jetzt mit death nicht so aus, aber finde es nicht schlecht :) ich kriege das ähnlich nur mit dem feuchtem fry hin.
Ich neige dazu zu squealen ist voll schlimm >.< hab wieder was neues augenommen http://www.zshare.net/audio/790628067e0fa2b7/ Slipknot - PSychosocial... ich liebe Corey Taylor

Bis denne

@ makemewet: ich finde auch, dass du an deinem rhytmusgefühl arbeiten musst. also such dir aus, wie du zu den einzelnen parts dazusingst zb mit der melodie, im takt, außerhalb von breaks oder in breaks. notfalls ein paar wörter streichen oder ersetzen.

so, jetzt hab ich mal was aufgenommen und zwar "death metal warmachine" von debauchery. ich hab versucht, die originalen vocals so gut wie möglich rauszunehmen, darum hört sich der sound nicht ganz so gut an. leider hat mein "xlr auf klinke + adapter auf kleine klinke" kabel etwas, daher hab ich eine stereospur bekommen, die nur aus der linken box dröhnt... hab jetzt versucht so gut wie möglich einen akzeptablen sound zu erschaffen. werd später mal versuchen was besseres zu fabrizieren.

zur info: ich hab seit montag wieder etwas death + fc geübt, weil ich live mit den ff + fc growls oft probleme habe. werd erstmal auf hauptsächlich fry screams und deathgrowls umsteigen. hier hab ich alles mit death + mehr oder weniger fc gemacht.

http://www.zshare.net/audio/7904471702fa7d23/

was haltet ihr davon?

bei mir ists die rechte box :) deine vocals klingen leider etwas übersteuert.... klingt stark nach onboard soundcard :) oder hasts invertiert? bei invertierten stücken ists schwer vocals drauf zu machen, vor allem wenn sie ähnlich dem original sind...

@ darkfisker: klingt echt toll! kompliment!!

pffff.... wie kann man beiträge löschen?

pffff.... wie kann man beiträge löschen?

soweit ich weiß kann das nur n mod :>

@zeti: nice :D Erinnert mich irgendwie ein wenig an Chris Barnes (zumindest zu seinen Cannibal Corpse zeiten)

@dark fisker: geil. einfach nur geil. Die cleanen parts sind auch spitze! Das einzige was mir störend auffällt ist irgendwie so ein leichtes übersteuerungsgeräusch und vielleicht könntest den hall ein bissl zurückdrehen bei den cleanen parts. Aber von der stimmlichen Leistung her sehr sehr nice.. Und das sag ich zu wenigen Slipknot Covern ;)! (Corey ist einfach nicht 100% nachahmbar :p)

bei mir ists die rechte box :) deine vocals klingen leider etwas übersteuert.... klingt stark nach onboard soundcard :) oder hasts invertiert? bei invertierten stücken ists schwer vocals drauf zu machen, vor allem wenn sie ähnlich dem original sind...

@ darkfisker: klingt echt toll! kompliment!!

jo, ich weiß, man hört die atemluft zu stark. ich hab zwar noch einen socken übers mic gegeben, aber naja... jo, die rechte box hört man im endeffekt etwas mehr. hab nach etlichem versuchen aus einer defekten stereospur iwie eine funktionierende zu mahcen, dann vergessen eine monospur leiser bzw lauter zu drehn. es ist invertiert, damit man die originalen vocals nicht hört. und jo, ist onboard soundkarte^^

@ jointhehell: danke^^ finds auch cool, dass du schon der 2te bist der mir das sagt.

ich werd versuchen noch was bessres aufzunehmen, auch von der quali her, dann kann man da sicher mehr dazu sagen. ansonsten danke fürs feedback!