[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@ jointhehell: danke^^ finds auch cool, dass du schon der 2te bist der mir das sagt.

Dann hast du hier noch zwei weitere Leute. Mir ist beim Anhören schon die Ähnlichkeit zu den alten Cannibal Corpse aufgefallen.
Unser Gitarrist zu mir gestern beim Liveauftritt von euch: "Hmmm, hört sich irgendwie an wie Six Feet Under" ^^

Dann hast du hier noch zwei weitere Leute. Mir ist beim Anhören schon die Ähnlichkeit zu den alten Cannibal Corpse aufgefallen.
Unser Gitarrist zu mir gestern beim Liveauftritt von euch: "Hmmm, hört sich irgendwie an wie Six Feet Under" ^^

haha, saugeil! danke!

hab heut scho a bisserl probiert mit death so brutale vocals, wie du mir gezeigt hast, hinzubekommen. aber iwie funktioniert das noch nicht so... muss noch weiter probieren, aber i glaub i mach heut mal pause. hab gestern einfach zu viel herumgeschrien (slayer, helga etc). und ich glaub ich kann das trockene fry vll doch ein bisserl besser erklären... will jetzt nicht sagen, dass ich es sehr gut kann oder so, aber so wie ichs halt mach... werd dann wahrscheinlich am abend posten, muss mich jetzt mal mit ein paar freunden treffen und dann das vid von gestern checken.
wie hast du dann eigentlich bei sensylis geshoutet? hat sich nämlich komplett anders angehört... vll war das dann eh schon trockenes fry.

haha, saugeil! danke!

hab heut scho a bisserl probiert mit death so brutale vocals, wie du mir gezeigt hast, hinzubekommen. aber iwie funktioniert das noch nicht so... muss noch weiter probieren, aber i glaub i mach heut mal pause. hab gestern einfach zu viel herumgeschrien (slayer, helga etc). und ich glaub ich kann das trockene fry vll doch ein bisserl besser erklären... will jetzt nicht sagen, dass ich es sehr gut kann oder so, aber so wie ichs halt mach... werd dann wahrscheinlich am abend posten, muss mich jetzt mal mit ein paar freunden treffen und dann das vid von gestern checken.
wie hast du dann eigentlich bei sensylis geshoutet? hat sich nämlich komplett anders angehört... vll war das dann eh schon trockenes fry.

Bitte. :)
Ich glaube bei mir kommen die brutalen Vocals doch zu einem Großteil vom Cuppen. Ich sollte mal einen Vergleich machen ohne und mit Cuppen, wäre interessant.
Was mich besonders beim trockenen Fry interessiert ist die Tatsache wie man es in den Rufmodus bringt, wenn man das irgendwie erklären kann. Schreib das aber besser in den Fry Thread, das ist es besser aufgehoben. Wäre sehr nett wenn du es erklären könntest :D
Bei Sensylis waren das soweit ich mich erinnern kann auch ff+fc oder nur ff. Ich tendiere aber zum Ersten :D

@ DeathMassacre wenn ich mit dem Trockenem fry in den Ruf modus gehen will, dann mach ich das indem ich wie bei der Rainbow exercise von zen of screaming rufe und dann die Zerrung einschalte.Ich könnte dir was aufnehmen an dem du dich orientieren kannst, bin auch der meinung das ich trockenes Fry + false Chords kann.

@ DeathMassacre wenn ich mit dem Trockenem fry in den Ruf modus gehen will, dann mach ich das indem ich wie bei der Rainbow exercise von zen of screaming rufe und dann die Zerrung einschalte.Ich könnte dir was aufnehmen an dem du dich orientieren kannst, bin auch der meinung das ich trockenes Fry + false Chords kann.

Wäre sehr super wenn du so eine Aufnahme machen könntest. Kannst du mir das bitte im Fry Thread posten, wäre dir dafür sehr sehr dankbar!! :)

Mh.. Hör ich da eine künstlich hinzugefügte distortion :p? Bitte nochmal mit weniger elektronischen sachen :D! Klingt sicher ohne auch sehr geil

Mh.. Hör ich da eine künstlich hinzugefügte distortion :p? Bitte nochmal mit weniger elektronischen sachen :D! Klingt sicher ohne auch sehr geil

Öhm ist eignetlich nur Hall, also unter meinem Pod Farm das Preset Vocal Spin, kann aber auch nochmal ohne aufnehmen ^^

Nur hall? :O
Oha,.. Also ich bild mir ein ich hör da ne elektronische Zerre raus (Übersteuerung?).. Na gut ;)!

Ich werds nochmal aufnehmen aber diesmal mit einem anderrm Preset, oder ich schraub selbst ein bisschen rum^^
ein anderes Problem ist das das mikro zu weit aufgedreht war...

Ich werds nochmal aufnehmen aber diesmal mit einem anderrm Preset, oder ich schraub selbst ein bisschen rum^^
ein anderes Problem ist das das mikro zu weit aufgedreht war...

stell mal was unbearbeitetes rein, dann kann man dich besser beurteilen. du kannst ja einfach das ganze aufnehmen und ohne effekte speichern und dann halt nochmal mit effekten. wennsd kein gutes programm dafür hast, dann verwende audacity. das ist gratis, nicht allzu kompliziert und hat auch viele nützliche effekte usw

Alles klar stimmt hier kann man auch das "trockene Signal" aufnehmen.
Ich finde einen leichten hall allerdings nicht schlecht für die screams etc...

und sind die screams gut?

fc sind glaube ich drinne aber glaube ich nur

Hiho :)
Ich selbt habe ma im Juni 2009 mir mal selbst versucht das screamen beizubringen, ohne i-welche Hilfe oder Tutorials...
Joa hat ne Weile hingehaun, bis ich dann ca. Januar 2010 die Zen Of Screaming 2 DVD angeguckt hab :)
Ich persönlich find es klingt ganz passabel, nur mein einziges Problem ist, mir geht immer sau schnell die Luft aus...
Naja hier ist mal eine Aufnahme von mir:
http://www.megaupload.com/?d=7S2PFJB4
Sie ist heute morgen um halb 3 oder so entstanden...
Habe jede Zeile einzeln aufgenommen...
joa... Und Quali joa... ist halt en schnödes 25€ Mikro von "hama" xD
Naja ich gucke das ich demnächst noch en COver von nem richtigen Song mach ^^
Und nich so nem Fun-Cover xD

und sind die screams gut?

fc sind glaube ich drinne aber glaube ich nur

klingt schon ganz gut, würd ich sagen. es ist wiedermal eine verbesserung zu bemerken. aber dass da fc dabei sind... da bin ich mir nicht so sicher...

Hiho :)
Ich selbt habe ma im Juni 2009 mir mal selbst versucht das screamen beizubringen, ohne i-welche Hilfe oder Tutorials...
Joa hat ne Weile hingehaun, bis ich dann ca. Januar 2010 die Zen Of Screaming 2 DVD angeguckt hab :)
Ich persönlich find es klingt ganz passabel, nur mein einziges Problem ist, mir geht immer sau schnell die Luft aus...
Naja hier ist mal eine Aufnahme von mir:
http://www.megaupload.com/?d=7S2PFJB4
Sie ist heute morgen um halb 3 oder so entstanden...
Habe jede Zeile einzeln aufgenommen...
joa... Und Quali joa... ist halt en schnödes 25€ Mikro von "hama" xD
Naja ich gucke das ich demnächst noch en COver von nem richtigen Song mach ^^
Und nich so nem Fun-Cover xD

1. warum legst du 2 spuren übereinander? wenn du willst, dass wir deinen gesang beurteilen, dann macht uns das doppeln dass sicher nicht leichter.
2. sind das inhales? hört sich sehr danach an... bis auf das letzte "pokemon".
3. wenn du jede zeile eineln aufnehmen musst, dann musst du noch sehr viel üben. wenns inhales sind, dann musst nochmal von ziemlich vorne anfangen, außer du willst dabei bleiben. kann cih dir aber nicht empfehlen.
4. gutes lied, hab ich auch schon lange vor zu covern, am liebsten mit band. aber wenn dann, das ganze^^

@zeti666
Danke für deine Kritik :)
Zu deinen Punkten...

1.Öhm xD das .. stimmt hast recht tut mir leid ^^" hatte in dem Moment wohl nciht richtig nachgedacht ^^
2.Öhm... nicht immer aber meistens sinds inhales... Viele sagen... besser gesagt sehr viele sagen sie finden meine Inhale Stimme besser o_O
Und joa... Exhales kann ich jetz auch nich sooo~ gut... aber mit exhales komm ich nich so hoch wie mit inhales...
Und ja keien sorge ich was das inhales die stimme sucken Q.Q
3.Öhm ich hatte eig nur jede Zeile einzeln aufgenommen das es professioneller klingt ^^"
Schlechtes Argument? ^^"
4.Lass dann aber hören wenn du´s aufgenommen hast :)

@zeti666
Zu deinen Punkten...

1.Öhm xD das .. stimmt hast recht tut mir leid ^^" hatte in dem Moment wohl nciht richtig nachgedacht ^^
2.Öhm... nicht immer aber meistens sinds inhales... Viele sagen... besser gesagt sehr viele sagen sie finden meine Inhale Stimme besser o_O
Und joa... Exhales kann ich jetz auch nich sooo~ gut... aber mit exhales komm ich nich so hoch wie mit inhales...
3.Öhm ich hatte eig nur jede Zeile einzeln aufgenommen das es professioneller klingt ^^"
Schlechtes Argument? ^^"

ich hoff, mein voriger post ist nicht zu negativ rübergekommen, das wollt das nicht...

2.jo, vll sagen die, dass deine inhale stimme besser ist, weil du exhales nicht so gut kannst. glaub mir, wenn du das drauf hast, dann kannst die inhales getrost wegschmeißen!
3. aso, ich dachte, dass dir so schnell die puste ausgeht^^ wobei bei inhales... hmm... egal
4. jo, sicher werd ichs anhören lassen! im forum geistern eh aufnahmen von mir herum. ich glaub eh in dem thread 1 seite zurück oder so. hat nicht die beste quali, da ich iwie probleme mit der stereospur hatte, aber naja... vll kommt bald besseres udn pokemon hat schon seinen reiz^^

@zeti666
Zu deinen Punkten...

Schlechtes Argument? ^^"

So, auch hier mein Senf ^^
Ich finds generell gar ned so schlecht dein Cover. Bin zwar auf nem Klo, wo die Akkustik nicht so dolle ist aber wayne.
Wenn du jede Zeile einzeln aufgenommen hast, und das merkt man auch, dann steig wirklich langsam auf exhales um.
Ich kannte das selber, als ich noch ein kleiner Vocalist war, dass das sehr demotivierend war, wenn sich die Exhales (in meine Fall Pig Squeals) nicht so dolle anhören. Jedoch bin ich zum Glück am Ball geblieben und habe immer weiter geübt, und wenn ich demotiviert war wieder ein bisschen Inhales, damit ich weiß "dass ichs drauf hab" :D
Mittlerweile scheisse ich echt auf Inhales, denn sie sind bei weitem nicht so flexibel, kräftig und stark wie die Exhales. Machs abwechselnd damit dir die Motivation nicht ausgeht und bleib am Ball ;)

[SARKASMUS=AN]
Der größte Nachteil der Inhales ist meiner Meinung nach der, dass ich mit Ihnen nicht Unterwasser singen kann. Das ging einfach nicht. Mit Exhales ging es super im Pool unterwasser. :great:
[SARKAMUS=AUS]

@DeathMassacre

Dir erstma auch danke für dein Feedback :)

Also... nur das kranke ist .. ich weiß das klingt jetz peinlich aber ich merke schon fast gar nicht wenn ich inhale oder exhale...
Merk ich da etwa einen Unterschied...?
Ich persönlich hatte ma die Idee mich gerade hinzustellen und mir die Hand vor den Mund zu halten und zu screamen...
Nur ich weiß ja nciht wenn man exhaled wie viel Luft ich da spüren muss...

und was ich auch finde ist...
Ich habe die Zen Of Screaming 2 DVD schon zweimal komplett gesehn... und ich finde die erklärt einem das so das man auch inhales kommt o_O
oder hab ich hallos? o.o
Und die 1er DVD ist glaub sowieso "nur" für die Atmung...
Ich weiß an der Atmung müsste ich echt mal was machen...
Denn wenn ich z.B. Black Tears von Heaven Shall Burn schreie...
Da muss ich ab und zu im Song mal ne Zeile aussetzen weil mir die blöde Luft ausgeht... ^^"

Aber ich werd an mir arbeiten :)

Edit:
Hier ist noch ne Aufnahme von heute...
Diesmal ist alles an einem Stück aufgenommen :)
Und diesmal ist es nicht ein Fun Lied...
Sondern diesmal etwas besser :)
Ich finde dieses Cover auch etwas besser gelungen ^^"
http://www.megaupload.com/?d=G1ZJ8N85

Zuletzt bearbeitet:
@DeathMassacre

Dir erstma auch danke für dein Feedback :)

Also... nur das kranke ist .. ich weiß das klingt jetz peinlich aber ich merke schon fast gar nicht wenn ich inhale oder exhale...
Merk ich da etwa einen Unterschied...?
Ich persönlich hatte ma die Idee mich gerade hinzustellen und mir die Hand vor den Mund zu halten und zu screamen...
Nur ich weiß ja nciht wenn man exhaled wie viel Luft ich da spüren muss...

und was ich auch finde ist...
Ich habe die Zen Of Screaming 2 DVD schon zweimal komplett gesehn... und ich finde die erklärt einem das so das man auch inhales kommt o_O
oder hab ich hallos? o.o
Und die 1er DVD ist glaub sowieso "nur" für die Atmung...
Ich weiß an der Atmung müsste ich echt mal was machen...
Denn wenn ich z.B. Black Tears von Heaven Shall Burn schreie...
Da muss ich ab und zu im Song mal ne Zeile aussetzen weil mir die blöde Luft ausgeht... ^^"

Aber ich werd an mir arbeiten :)

Edit:
Hier ist noch ne Aufnahme von heute...
Diesmal ist alles an einem Stück aufgenommen :)
Und diesmal ist es nicht ein Fun Lied...
Sondern diesmal etwas besser :)
Ich finde dieses Cover auch etwas besser gelungen ^^"
http://www.megaupload.com/?d=G1ZJ8N85

zu der sache mit der atemtechnik: wie willst du die auf inhales übertragen? das geht nicht! du kannst dein zwerchfell, oder was auch immer, nicht dazu verwenden, den inhales mehr power oder dergleichen zu geben.

und ja, bei zen of screaming erwähnt melissa cross beim fry screamen auch inhales, das ist keine halluzination von dir^^

ich würd dir wirklich raten auf exhales umzusteigen und wie death massacre erwähnt hat, vll ab und zu zum "ego pushen" inhalen.

zu deinem 2ten upload kann ich leider noch nix saegn, weil die datei grad nicht verfügbar ist oda so... verwende in zukunft bitte czshare oder dergleichen. dann müssen wir mit dem dowloadden nicht warten, daher werden sich wahrscheinlich mehr user, deine files anhören.