scattered messia
Mod Emeritus
stopp... es gibt entweder ein SM 58 oder ein Beta 58
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann passts nicht zu deiner stimme / oder du hast andere anforderungen. des nächste mal könntest du dir vielleicht mal n bissl zeit nehmen, und im internet stöbern, über technische details ect..hi wollte mal fragen was ich machen soll , bin hier durch das forum geschlindert und bin zu dem schluss gekommen das BEYERDYNAMIC TG-X60 viel empfolen wird.... naja habs mir geholt und finde irgentwie ist bis jetzt das schlechteste mikro das ich je hatte ....
sobald es etwas lauter wird hört es sich an als würde ich in ner halle singen und irgentwie isses meines erachtens nach auch nicht "extrem Rückkopplungsarm"
könnte mir jemand ein anderes mikro empfelen?
oder mir vll sagen woran das liegt ? weil wenn ichs mit nem fame mikro für 45 euro vergleiche klingts mit den gleichen einstellungen gleiches kabel usw besser aber auch nicht so gut
da kann ich jetzt nicht SONDERLICH helfen, besser wird dir wahrscheinlich DIESE ECKE helfen können, das ist deren job zumindest was die pa angeht...also: ich brauch einen guten amp (topteil und box können auch getrennt sein) und ein gutes mic (dass ich sowohl live, als auch für proben benutzen kann) sie sollten eine richtig gute qualität haben und sich natürlich richtig gut für gutturalen gesang eignen.
also: möglichst wenig rückkopplung wäre gut (im notfall kauf ich auch noch nen vorverstärker, wofür sind die eigentlich gut)
des kommt ganz darauf an, was du unter "besonders gutem" mic verstehst. ich persönlich kriege schon n bissl druck auf die membran, also sollte des micro jetzt nicht unbedingt gleich bei jedem sprunghaften anstieg der belastung krächzen.Ich habe mir jetzt nicht den Thread durchgelesen. Sorry also, wenn schon was gesagt wurde.
Zum growlen, grunzen braucht man kein besonders gutes Mikro. Ich möchte den Gesang nicht abwerten, ich "sing" selber so und habe auch ein eigenes Studio.
Unteres Mittelklasse reicht in den meisten Fällen. Ich habe zum Proben ein billiges Shure PG48. Top!
Ein SM58 tuts auch. Finde ich aber oft zu dumpf. Aber wie gesagt: Grunzen ist nicht anspruchsvoll.
kommt auf den stiel drauf an, aber manche blackmetalsänger vollen diese scharfen höhen, leichte verzerrungen stören mmn schon... aber das riesen problem sind sie nur dann, wenn sie erst ab einem bestimmten pegel auftreten...Die Bässe gehen maximal runter bis zu ca. 100Hz. Das schafft jedes Mikro. Und größe Höhen gibt es auch nicht. Im Gegenteil die feinen Höhen größer gleich 10kHz können teilweise sogar nerven.
Schalldruck ist für die meisten Mikros kein Problem. Und sogar leichte Verzerrungen stören meist nicht.
Und Rückkopplungsunempfndlichkeit ist oft auch nicht das Thema. Im Gegenteil das PG48 ist besser als ein SM58 in der Hinsicht.
beta 58 ist superniere ... generell tuts aber wirklich jedes vorgeschlagene, es muss halt zur jeweiligen stimme passen.Ein Beta 58 ist etwas brillianter in den hohen Mitten. Und es ist ein Hypernierenmikro. D.h. gerade dann gut wenn der Monitor seitlich und nicht direkt davor steht. (oder eben zwei wie es oft ist).
Ansonsten tun es eigentlich alle hier vorgeschlagenen Mikros.
ich bin absoluter fan vom nahbesprechungseffekt, man muss eben damit umgehen können.Den Nahbesprechungseffekt zwecks Gegrunze auszunutzen ist meist konkraproduktiv. Auch wenn es viele versuchen. Also Mikro nicht an die Lippen, sondern ca. 5-10cm davon weg. Finde ich besser.
guttural = metal = laut, also sollte das mic doch rückkopplungsempfindlich sein (wenns um live geht), was man bei einem 30 mic jetzt net erwarten muss.
kommt auf den stiel drauf an, aber manche blackmetalsänger vollen diese scharfen höhen, leichte verzerrungen stören mmn schon...
ich bin absoluter fan vom nahbesprechungseffekt, man muss eben damit umgehen können.
ich finde man kann das alles nicht verallgemeinern, es kommt zu sehr auf den sänger und wie er klingen will an
Edit: du bist doch der mit der möglichst tief spielenden melodic death band, oder?
geile mucke!!
naja, man muss n bissl mit dem abstand umgehen können, es ist natürlich sinnfrei seinen scream in den nahbesprechungseffekt zu bringen, sonst ists ja kein scream mehrEs täuscht Druck vor wo keiner ist.
Und wo Druck ist, Mulm es dann.