Cervin
Helpful & Friendly User
Stimmt, als Hammer ist es auch verwendbar
Klar:
Anhang anzeigen 151084
Es ist einfach ein hammer Mikro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, als Hammer ist es auch verwendbar
Zum Nägeleinschlagen?
BTT: Ich ziehe das Beta 58 vor. Es ist die weiterentwiklung des SM 58 und hat IMHO bis auf den höheren Prei nur vorteile gegenüber dem SM58.
Gruß
Fish
Du hast batürlich 100% recht mit dem zur Stimme passen. Darum würde ich Dir auch empfehlen mehrere Mikrofone auszuprobieren. Nicht nur das SM 58 und das SM 58 Beta. Andere Mütter haben auch schöne Töchter .
Zurrück zu Deiner Frage. Das SM 58Beta zeichnet feiner durch und ist in den Höhen einiges brillianter als das SM58 ohne an Druck zu verlieren.
Aber ich bin als überzeugter Beta Benutzer natürlich auch nicht ganz unbefangen.....
Gruß
Fish
wenn ich sehr hoch screme, dann klingt das iwie "geflüstert",
da brauch ich nur ein headset verwenden und weiter weg gehen und sie hören sich besser an
welches mic wäre zu empfehlen? also eine es sollte eine nierencharakteristik sein
Es mag Mikros geben, die etwas muffiger klingen und welche, die sehr brillant klingen. Aber ein Mikro mit eingebautem Flüstereffekt, der automatisch einnsetzt, sobald man screamt gibt es definitiv nicht ... Das muss irgendwas anderes sein - am Mikro liegt es nicht.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Du glaubst vermutlich, dass deine Screams so klingen, wie über das Headset, was vermutlich übersteuert und weniger tiefe Frequenzen überträgt und daher schön kratzig klingt. In Wahrheit klingst du aber eher so wie über das "richtige" Mikro. Der "Flüstersound" kommt also höchstwahrscheinlich von dir selbst.
Testwürdige Vocals- Mikros findest du hier (bei einem gegrenzten Budget sind es auch gar ncht so viele):
https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html
... dort dann auf die Mikro-Links klicken, da findest du dann auch Infos über Richtcharakteristik usw...
hmm... oder es liegt wirklich an der aufnahme qualität der live aufnahmen... muss das ganze nochmal checken, denn ich will ja nicht live total anders klingen als auf cd. dann glaub ja jeder ich brings nicht...
äh nein, das liegt dann sicher an anderen Einstellungen. Entweder die du im Laptop fährst, oder die Einstellungen deiner PA. Wo du aber Verstärker sagst... singst du über nen Gitarrenverstärker?
so sehr ich auch so ein tolles ding haben möchte... mir fehlt leider das geld um mir sowas zu holen....
wie schon gesagt was meine preisklasse ist...
ich spiele leider nicht in einer band(fraglich ob die jungs überhaupt mal was auf die reihe bekommen)
aber ich bin schon zufrieden wenn ich ein mic habe was nicht gleich übersteuert oder total abstumpft und keine signale mehr gibt...
ich habe mal bei amazon.de geguckt und das hier gefunden...
was meint ihr dazu?
http://www.amazon.de/Shure-Pg-58-Mikrofon-f%C3%BCr-Gesang/dp/B0000WOEG4/ref=sr_1_324?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1282322034&sr=1-324
sorry das das jetzt vom thema abfällt... die nächsten posts poste ich im richtigen thread
Hab mit dem Mikro noch nicht gearbeitet. Aber generell kann ich sagen, dass Mikro mit Schalter allgemein anfälliger für Fehler sind.
ist eigentlich beim kuf von einem mic ein kabel dabei oder nicht??
4,5 m Kabel, bruchfeste Klammer und Mikrofonetui im Lieferumfang enthalten
ich habe bei mir noch ein mikrofonkabel von so einem billig mic(eins von hammer) das hat so einen 3er anschluss mit so einem klick beim mic. ist das ein richtiges kabel oder gibs da wieder unterschiede?