[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
hi,leute ich hab mich mal an den inhale pig squeals versucht habs nicht vertig gebracht dan hab ichs seinlassen letzes wochenende am sonntag war ich mit nem kumpel auf schlossfest dan hab ichs so ab und zu nebenbei versucht und hat auf einmal geklappt hab mal ne datei hochgeladen könnts euch ja anhören und sagen was ich noch verbesseren könnte und was euch gefällt http://www.megaupload.com/?d=DWJ3LAJM

wenn du schreibst dass du etwas gebraucht hast ums hinzubekommen würde ich eher von exhale ausgehen und nicht inhale ... hast du da was verwechselt?
weil meiner meinung nach sind inhales immer scheisse, klingen zwar nich so schlecht aber sind scheisse für deine stimme und nicht so gut in songs einzubauen.
ausserdem kann das jeder, exhale erfordert übung ^^
anhand der aufnahme kann ichs nicht beurteilen für exhale wärs nich schlecht , aber hört sich eher nach inhale an und das is einfach nich das wahre

wenn du schreibst dass du etwas gebraucht hast ums hinzubekommen würde ich eher von exhale ausgehen und nicht inhale ... hast du da was verwechselt?
weil meiner meinung nach sind inhales immer scheisse, klingen zwar nich so schlecht aber sind scheisse für deine stimme und nicht so gut in songs einzubauen.
ausserdem kann das jeder, exhale erfordert übung ^^
anhand der aufnahme kann ichs nicht beurteilen für exhale wärs nich schlecht , aber hört sich eher nach inhale an und das is einfach nich das wahre

wenn man ingesamt die minuten zusammenzählt wie lang ich gebraucht hab sag ma ma 5 minuten dan hatt ichs :D is ganz sicher inhale ich atme dabei ein und meine n kehlkopf zieht es irgendwie immer so voll derbe nach hinten und die haupschlagadern drückt es weit raus :D

RobinZilence
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/OT
Oliver-Sykes1132
  • Gelöscht von Xytras
RobinZilence
  • Gelöscht von Xytras
scattered messia
  • Gelöscht von Xytras
hi,leute ich hab mich mal an den inhale pig squeals versucht habs nicht vertig gebracht dan hab ichs seinlassen letzes wochenende am sonntag war ich mit nem kumpel auf schlossfest dan hab ichs so ab und zu nebenbei versucht und hat auf einmal geklappt hab mal ne datei hochgeladen könnts euch ja anhören und sagen was ich noch verbesseren könnte und was euch gefällt http://www.megaupload.com/?d=DWJ3LAJM

Naja, wieder mal die Inhales ^^
Es sei dir gesagt, dass die überhaupt nicht gut sind für deine Stimme :)
Taste dich mal an das Screamen ran, dann kommt der EXHALE Pig Squeal, der wesentlich kraftvoller klingt und leichter in die Songstruktur einzubauen ist ( versuch das mal mit nem inhale ;) ) von ganz alleine :)

Btw: Oliver Sykes sucks, cause he can't sing ;) Ist wahr :)
Sorry, das musste sein =)

Taste dich mal an das Screamen ran, dann kommt der EXHALE Pig Squeal, der wesentlich kraftvoller klingt und leichter in die Songstruktur einzubauen ist ( versuch das mal mit nem inhale ;) ) von ganz alleine :)

hm naja richtig singen hab ich ihn noch nie gehört^^
aber ich finde die screams und growls auf den CDs eigentlich ganz gut....
hab ihn aber noch nie live gesehn. wobei ich denke dass die live nicht so dolle sind. die tracks auf den CDs haben einfach zu viele gesangsspuren :gruebel:

weniger zu viele gesangspuren als dass ers eifnach nich hinbekommt ^^

Void ich verstehe deinen letzten Post nicht!^^

olis problem sind weniger dass auf dem album zu viele gesangsspuren sind als dass er einfach die screams die er da macht (auch die ungedoppelten) einfach nicht hinbekommt ;)

Ok, also moment mal, den Klang packt er doch, nur die Frage für mich bleibt jetzt wie? Durch Ungesundes screaming oder durch Effekte? Also nicht falsch verstehen ich möchte ihn nicht verteidigen, ich kann den einfach nicht ausstehen, dennoch will ich wissen, was Void da meint.^^

auf dem album kriegt ers hin. wahrscheinlich auch wirklich echt, aber live kackt dem seine stimme immer so richtig schön ab. warum genau weiss ich auch nich, vielleicht weil er schätzungsweise unter 50 kilo wiegt oder was weiss ich was :D

Okay jetzt hab ich verstandne was du meinst. Und klar Live ist alles schwerer, da singt man ja nicht nur, sondenr muss auch Entertainer spielen in der scheiß Luft und der Sauna auf der Bühne. Wer da nichts aushält hat natürlich ein Problem.

ja mittlerweile mag ich oli auch nich mehr so^^
exhales kann ich überhaupt ne hab ma feuchtes fry versucht...war schonma nichts taschenfalten bring ich auch nich hin^^
funktioniert das uberhaupt mit meinen 13 jahren? hab ja nochnicht den größten teil des stimmbruchs hinter mir und bauchatmung kann ich nur wenn ich liege sobald ich dan aufsteh klappt das iwe nicht ka wie wenn da ne tastensperre wie beim handy in mienem bauch währe

exhales kann ich überhaupt ne hab ma feuchtes fry versucht...war schonma nichts taschenfalten bring ich auch nich hin^^
funktioniert das uberhaupt mit meinen 13 jahren? hab ja nochnicht den größten teil des stimmbruchs hinter mir und bauchatmung kann ich nur wenn ich liege sobald ich dan aufsteh klappt das iwe nicht ka wie wenn da ne tastensperre wie beim handy in mienem bauch währe

alles dazu kannste HIER lesen :great:

sowas gehört in den dazugehörigen thread.....

Nunja zumindets die tiefen Vocals erinnern mich ein ein wenig an In the Fire von King Diamond.^^ Die Screams könnten Taschenfalten sein.

Wie lang hast du es versucht? Wenn du lange übst bekommst du es sicher hin :)

Zwecks Bauchatmung: Es gibt da ne DVD von einer Gesangslehrerin (Melissa Cross) die sich "The Zen of Screaming" nennt -> Die versucht einem Bauchatmung beizubringen. Ich sage bewusst "versucht", denn ich hatte die Bauchatmung vorher schon im Blut wegen Blasinstrumenterfahrung :) Bevor du die Bauchatmung nicht kannst solltest du dich noch nicht zu intensiv mit gutturalem Gesang auseinandersetzen, denn das kann deinen Körper ganz schön beschädigen.

EDIT: Die Screams sind imho auch (angespannte) Taschenfalten, hab aber nur kurz reingehört!

Wie lang hast du es versucht? Wenn du lange übst bekommst du es sicher hin :)

Zwecks Bauchatmung: Es gibt da ne DVD von einer Gesangslehrerin (Melissa Cross) die sich "The Zen of Screaming" nennt -> Die versucht einem Bauchatmung beizubringen. Ich sage bewusst "versucht", denn ich hatte die Bauchatmung vorher schon im Blut wegen Blasinstrumenterfahrung :) Bevor du die Bauchatmung nicht kannst solltest du dich noch nicht zu intensiv mit gutturalem Gesang auseinandersetzen, denn das kann deinen Körper ganz schön beschädigen.

EDIT: Die Screams sind imho auch (angespannte) Taschenfalten, hab aber nur kurz reingehört!
schon so paar tage
naja das einzige was ich an gutturalen gesang behersch is eig inhale aber mehr kann ich net^^.

Oliver-Sykes1132
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Raubkopien = evil!
=.=
es gibt da sowas wie untertitel, wörterbücher oder so. du kannst ehrlich nicht von uns erwarten, dass wir dir alles vorkauen und du nun nur noch konsumieren musst und so ohne übung zum supersänger2010 wirst.

ich würde dir also mal folgendes empfehlen: wenn du ne möglichkeit zum üben hast, dann nutz die mal, und üb halt. dass nach 4 tagen eventuell halt noch kein erfolg da zu sein scheint ist nicht unnormal, noemand hat gesagt, das das hier sehr einfach sei.
du musst dir auch klar sein, dass wir hier die funktion eines lehrers nicht ersetzen können. du musst es dir immer noch selber beibringen. wir können dir zwar eine hilfestellung geben, aber machen musst DU!

und wenn du sie eben so net verstehst, dann kauf die halt die DVD, und schau mit untertiteln ;)