Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

corey tailor hat noch nie gewgrowlt !!!

weder in Duality,people=shit,wait and bleed,oder was weiss ich wo ^^

und vans sind wirklich scheisse :D

aber nicht weil man sie als Metalsänger oder sonst was nicht tragen darf sondern weil sie einfach scheisse sind ;)
ich unterhalte mich ungern über schuhe.... mit schuhgröße 48 ist man gefickt...

Jetzt aber mal back to topic - wie muss ich lernen um so nen gesang hinzubekommen?

Griß Maxi

dazu müssten wir erstmal rauskriegen was das fürn esank ist..ich tippe auf fry (damit liegt man meist richtig :D ) aber nicht das normale sondern das feuchte fry

dazu müssten wir erstmal rauskriegen was das fürn esank ist..ich tippe auf fry (damit liegt man meist richtig :D ) aber nicht das normale sondern das feuchte fry

also ich für meinen teil - geb dir jetzt mal ein Feuchtes : HÄÄÄÄÄÄ???

geh doch mal in nen thread der irgendwas mit fry enthält ;)
also trockenes fry gibts hier nen subba tutorial von void aber von feuchtes glaub ich nich

eins zum feuchten fry wäre aber auch überfällig ^^

Desto mehr ich hier alles durchstöber, desto weniger weis ich =)
Ich hab hier mal ein paar Schnipsel und würde gern wissen, was das "Knurren" denn ist und wie man sowas denn macht. Ich weis nicht, gehört das schon zu shouten, screamen, growln und was weis ich, was es noch alles gibt?
Ich würde mich sehr freun, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
Jacki

Ich glaub da fragst du mal eher im "klassischeren" :)D) Bereich des Vocals-Forums.
Was du da in der Datei hast ist nix Gutturales.

OMFG!! :D:D:screwy::screwy:

also entweder is er ein forum troll oder er hat sich verklickt^^

Desto mehr ich hier alles durchstöber, desto weniger weis ich =)
Ich hab hier mal ein paar Schnipsel und würde gern wissen, was das "Knurren" denn ist und wie man sowas denn macht. Ich weis nicht, gehört das schon zu shouten, screamen, growln und was weis ich, was es noch alles gibt?
Ich würde mich sehr freun, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
Jacki

Servus.

Es gibt hier im Gutturalbereich ein paar Posts von User void, der von dieser Technik berichtet und sie auch namentlich benennt. Es hat so weit ich weiss mit den Taschenfalten zu tun. Such einfach mal nach JOE COCKER! ;)

Gruß
Dime!

shouten mit false chords (oder vllcht doch fry?)

hmkay, dann werd ich mal schauen :D dankeschön

bitteschön, es gibt hier ja schon ein paar threads die so heißen ;)

guddn tag ich würd gerne wissen welche technik der sänger von rise against hat.
hab au ne punkband würd halt auch gerne nen bissel härter singen.
wäre cool wenn jemand ne idee hätte wie man des lernen könnte

http://de.youtube.com/watch?v=8I4nNj1r4uQ&feature=related

MFG greg

welche technik verwändert der sänger von the black dahlia murder am anfang dieses songs: (also ich mein nicht die growls)

http://www.youtube.com/watch?v=1Ih9boKb6Xg

und kann ich sowas ähnliches mit fry auch machen? oder vlt ist das ja sogar fry...

thx im voraus

@ sickgrowler: ja ich denk auch dass es fry is, ein tipp für die zukunft: wenn in einem lied ein sänger manchmal hoch und manchmal tief irgendwas macvht, dann ist es meistens die selbe technik ;) ich habs nich ganz angehört um sagen zu können, dass das gegrowle auch fry is..aber ich bin mir sicher, dass entweder das hohe am anfang fry is oder das hohe vom gegrowle :)

@greggor: is denk ich auch fry, aber sonderlich hart ist dem sein gesang nicht ;)

ich selbst verwende aber zum growlen eine andere technik

ich hab ka wie ich die beschreiben soll, aber sie gleicht das im hals irgenwie aus, wiel wenn ich zuviel fry mache drückt es den schleim nach unten oder so ka und der growl(aber auch exhale) macht das dann wieder geschmeidiger und der growl auf diese technik ist tiefer. fry verwende ich nur nur shouten,screamen und pig "squealen"

ahh dann kannst du gelcih mal erzählen, wie du mit fry screamst? :D machst du nur einen normalen shout aber halt krasser oder wie?
das mit dem geschmeidigen growl..ja es ham auch schon welche mal geschrieben dass man von bestimmten getränken eine schleimschicht am, rachen bekommen, was das ganze auch geschmeidiger macht :confused: