Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

die growltechnik die du meinst funktioniert nicht zufällig so:

du atmest in den Bauch ein, und entspannst irgendwie den Hals auf so ne komische Art, eben andersrum als beim fry, wo du den hals zumachst.
der kehlkopf rutscht dabei ganz tief runter und verschwindet fast, so dass man ihn nicht mehr sieht, und dann drückst du nur noch die Luft nach oben, und formst mit dem Mund die Worte.

so mach ichs zumindest, und der Effekt ist der von dir beschriebene...

kann allerdings sein, dass das die normale Growltechnik ist?

denn das, wovon ich denke dass es meine Taschenfalten sind, klingt n bissl anders:confused:

könnte eventuell sein, nur das mit dem kehlkopf hab ich mir noch nie genau angeguckt...werd ich mal machen. auf jeden fall anders wie fry

fry scream? vlt mach ich auch was anderes, aber es ist das gleiche wie beim shouten, nur klingt es höher und anders...wenn mein mikrofon mal hier ist kann ich es dir zeigen.

verwendet bloodbath fry?(oder feuchtes fry)

ich kann das noch nicht so gut einschätzen, aber er singt manchmal so ein "ohhhh" und geht mit dem ton da höher und das klingt dann irgenwie nach fry...

sind bei Bloodbath nicht jeweils
der opeth sänger und Peter tägtren ??

doch..stimmt, hab ich vergessen xD

es bezieht sich auf den peter, besonders im lied feeding the undead(nightmare made flesh), hab ich das vermutliche fry rausgehört

jamey jasta, der sänger von hatebreed.. wie nennt man seinen stil?

danke

Shouten? :D
Sorry... aber das ist doch einfach das Ursprünglichste Shouten überhaupt! :nix:

Gruß
Dime!

wenn's so ist, ok, danke.

ich würde mal gerne wissen, was eurer meinung nach Fiori stefano für techniken verwendet. (ob er beim hohen screamen die gleiche wie beim tiefen growlen verwendet, und wenn ja welche, wenn nich auch^^)

ich habe nähmlich den argen verdacht, dass ich die gleiche growltechnik hab wie der, und wenn die techniken für beides(hoch und tief) gleich sind, würde mir das helfen...

hier ein beispiel... er ist live genauso gut:

http://http://www.youtube.com/watch?v=YUDDW1DCZh8

gut dass du noch später peter tägtgren erwähnt hast ( mit dem kenn ich mich gut aus ;) )
also bei dem link, den du gegeben hast, bin ich mir nicht sicher, ob es feuchtes fry oder growling ist(hohes) was aber eigtl aufs selbe rauskommen müsste, weil wenn es feuchtes fry ist, ist es gegrowlt! (mit dem feuchten fry kann man so ziemlich alles kriegen)

zu der frage, wie man das erkennt: wenn man hier schon länger drin ist und viele files downloaded, wo jemand seine technik vorstellt, weiß man allmählich, was charakteristische merkmale für die einzelnen techniken sind, allerdings sind meistens die grenzen sehr fließend, ich kann es auch nie ganz sicher sagen :p

Oh man,hier stehen schon so viele Fragen,da will ich kaum noch selbst was fragen.^^

Aber weil es mir jetzt mal scheiß egal ist,frag ich trotzdem :D :D ;)

Was ist das hier für eine Technik bzw. wie heißt sie? (Is das gleiche,oder?) :D

http://www.youtube.com/watch?v=ZJujcwPqPe4

Ich würde es gern wissen,denn ich kenn mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus,aber ich wills lernen.Und das was er da im Video macht,das gefällt mir schon sehr gut.

Also wenn es mir jemand beantworten könnte,wäre ich sehr froh. :)

ohne es angesehen zu haben würd ich meinen Taschenfalten (false Chords)

is jedenfalls schon öfter hier gefallen bei dieser art des singens

ich denke mal das das fry ist.

jedoch ich kenne mich nicht sooo gut aus ;)

EDIT: ok, der wird das besser wissen.