Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

@Bend-it: würde sagen trockener Fry

greetz DESTROYhER

Trockenes Fry stelle ich mir schwer vor so laut und mit normaler Stimme vermischt hinzubekommen. Kein False Cords?!

Ist finde ich zu fein für False Chord...
False Chords höhren sich rauer an, ich hoffe du verstehst was ich meine :D
Und mit der heutigen Bearbeitungstechnik ist fast alles möglich ;)

@Bend-it: live kann ich leider nicht mitreden :D

@Guiterrorist: Hätte am Anfang auch sofort auf False Chords getippt :D
könnte auch sein, dass er False Chords und feuchtes Fry mischt und dann mit dem Fry-Anteil variiert um so hoch zu kommen, aber hauptsächlich False Chords denk ich mal

@Guiterrorist: Ich würd sagen der Herr Lamb of God Coverer benutzt nur False Chord, hat die aber dafür gut drauf
und so hoch zu kommen ist nicht das Problem

@Bend-it: Den Fry Scream hört man ziemlich klar raus finde ich. Und dass Fry Screams leise sind stimmt auch nicht, alles ne Sache der Übung

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@guiterrosist: klingt mehr nach fry als nach fc. vlt mischt er stellenweise fry mit fc, z. B. bei den growls. allerdings kann man mit fc/death auch ähnliche resultate erreichen, wenn mans gut kann und dem puren fc mehr druck/volumen hinzugibt, so dass es zwar nicht so "breit/voluminös" wie death, aber etwas glatter/weniger ratternd wie pures fc klingt.

• Gefällt mir
jah 100 pro false chord

Ja da schließ ich mich dem maju mal an :D

Kann mir einer sagen was für eine Technik das ist? Wie lernt man seine Stimme so einzusetzen? Ihr hört ja am Anfang seine Sprechstimme die sich völlig von der Rapstimme unterscheidet. Auch wenn es nicht gesungen ist, verstellt er ja irgendwie seine Stimme, dass sie so aggressiv, rau, verzerrt..weiß nicht wie ich's beschreiben soll klingt.

Wär euch echt dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Konnte bisher keinen vergleichbaren künstler in diesem Musikgenre finden, der seine Stimme so aggressiv, emotional einsetzt.

Wo jetzt genau? Mein Internet läd im moment sehr langsam und hat jetzt bei 1:12 aufgehört :D

naja eminem hat sicher keine bestimmte technik. er rappt nur sehr druckvoll, wie man eben "normal" und druckvoller/kräftiger singen/rappen kann. am besten einfach rumexperimentieren.

Jemand ne Ahnung was das hier für ne Technik ist? Hört sich ja ähnlich an wie zb bei Sam Carter (Architects) oder Oli Sykes (Bring Me The Horizon)...
Also iwie so ein Dazumischen der Stimme zum Scream...aber macht der jz False Chord oder Fry???

http://www.youtube.com/watch?v=4OCQojo5-xo&feature=related

Song: September/I'm Coming Home von Heart in Hand
ps: Vocals beginnen ab ca 2:20

Danke schonmal im Vorraus ;)

Klingt nach Shouts mit Fry
Für False Chord ist das zumindest zu fein^^

schließe mich dem toastliebhaber an

Ich wollte mal kurz eine kleine Info reinwerfen.
In dem Forum wurde ja schon desöfteren erklärt, dass der Sänger von Silverstein inhales nutzt.
Das ist falsch. Ich hatte die Möglichkeit nach einem Konzert mit ihm zu reden und hab mich mit ihm über gutturalen Gesang unterhalten. Er weiß noch nicht einmal wie inhales gehen. Er nutzt voll und ganz exhale was man auch gemerkt hat als er es mir vormachte.

Schwer zu sagen, ist auf jeden Fall stark verfremdet durch Effekte
Klingt eher Geflüstert und dann elektronisch verzerrt als nach einer wirklichen Scream Technik

• Gefällt mir
Schließe mich dem Toast an.

WENN es überhaupt mit ner Scream-Technik is, dann mit Fry (allerdings zu gepresst, wenn man mich fragt...).

• Gefällt mir