Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Naja könnte auch eine Art schreien sein bei der die False Chords mitschwingen
Aber da das zu 90% aus Effekten besteht ist die Technik eigentlich egal. Kommt nur auf die Bearbeitung nachher an

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, vielen Dank euch :)

Hat jemand eine Ahnung, welche Technik Morten Veland von Sirenia nutzt?

Hier nen Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Oa0FK7tbGUg

Ich persönlich würd auf recht reine FCs mit ein wenig Eigenstimme tippen...

Joa kommt hin Chase

Er macht die meisten Screams und Growls mit False Chord
Aber die Shouts, die man in dem Lied hier ziemlich viel hört, klingen eher nach Fry.

Hey,

ich habe mir seit langem mal wieder einen Live-Auftritt von Ratm angesehen.

Was macht der Herr hier: http://www.youtube.com/watch?v=8de2W3rtZsA

Ich nehme an, dass es sich dabei ums "shouten" handelt, liege ich da richtig? Besonders hörbar von 3:40 bis 4:00 :)

Naja klingt nach...schreien...einfach so :D
Wenn du das nachmachen willst ohne dir die Stimme zu ruinieren kommst du mit Fry Scream Shouts ungefähr dahin, aber mit sehr hohem Stimmanteil und nur einer geringen Zerre

Keine Ahnung, was die Fachwelt sagen würde, aber für mich klingt das auch wieder ziemlich nach Fry Screams/Shouts :D
Wobei teilweise zwischen Scream und fast klarer Stimme hin und her gewechselt wird und der Anteil der eigenen Stimme unterschiedlich hoch ist

http://www.youtube.com/watch?v=2HYnfOWfhUk ich hab auch mal ne frage ich hab echt alles probiert diese stimme ansatzweise hinzubekommen aber es geht nicht ich bin zum ersten mal ratlos wasdas für ne technik ist ich weiß nur das es diese stimme kein 2. mal gibt und das ich es genau deswegen so genial finde. Vielleicht ist das ne mischung aus yell und shout aber ich glaube nicht das man das kombinieren kann (ich kann es zumindest nicht)

(Ich weiß jetzt nicht, was du unter yell verstehst)
Klingt für mich nach sehr klarem Shout wobei hin und wieder schonmal etwas stärker in die Fry Screams abgerutscht wird.
Und das alles sehr trocken.
Wobei er sich nicht sehr der Technik bewusst zu sein scheint, sondern eher einfach mal drauf losschreit; vllt wurd es auch nur etwas anders technisch nachbearbeitet

Edit: Coole Band btw :D

Nein klingen live genauso ähnlich wie bei of mice and men

Würd sagen Fry-Screams mit viiiieeel Eigenstimmanteil. Anteil und Druck variieren auch stark.

Ganz meine Meinung Chase :D

@maju:
Also meinst du, dass sie keine Fry Screams machen, weil sie live wie eine Band klingen, die ich nicht kenne? Gut dann muss ich mir die auch mal gleich anhören^^

@QKroko das sind fry vocals

@Guiterrorist: ist schwer rauszuhören weil Musik. Aber denke, dass da auch False Chords mit drin waren....ja hörs grad noch und jetzt so bei der Mitte würd ich schon sagen, dass da False Chords ziemlich mitschwingen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
soll ich mal die rohe datei auf dropbox hochladen?^^
Flo