EDIT: (iTunes-Link zum Lied
)
http://itunes.apple.com/de/album/rumors-my-demise-have-been/id68196417?i=68196547
Hallo Leute!
So, dies ist mein erster Post in der "Vocal"-Sektion, daher könnte die nachfolgende Frage ein wenig laienhaft klingen...^^
Ich singe ansich nicht, höchstens zum Spaß in meiner Freizeit.
Ich höre, spiele (Auf Gitarre) & Singe in letzter Zeit des Öfteren Titel von Rise Against, Band sollte wohl bekannt sein, denke ich
Töne zu treffen, ist jetzt nicht so das Problem, allerdings würde ich gerne annähernd den Klang des Sängers erreichen, zumindest in Ansätzen. (Wie gesagt, nur zum Spaß
)
Ich habe ein Lied gefunden, bei dem die Technik die ich suche besonders deutlich zu hören ist.
"Rumors Of My Demsie Have Been Greatly Exaggerated".
Und da ich das Lied auf Youtube nicht gefunden habe, gibt es hier einmal den iTunes-Link, sodass sich eventuelle, freundliche Helfer in der Vorschau-Funktion mal einen Eindruck machen können
Was der Sänger da während des gesamten Songs macht, klingt im Allgemeinen einfach sehr "rau". Um ehrlich zu sein erreiche ich diesen Klang wenn ich 'nen Batzen Schleim im Hals habe und dann rede...
Ich weiß nicht, ob es sich bei dieser "Rauheit" um eine besondere Technik handelt oder einfach nur um eine Eigenart seiner Stimme und daher bin ich hier - Um genau das herauszufinden
Ich fände es wirklich klasse, wenn einer von den Lesern hier einen laien wie mich diesbezüglich erleuchten könnte
(Und ich entschuldige mich ausdrücklich für mein geringes Eigen-Wissen^^)
Schöne Grüße,
~Lenny