Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ich hab jetzt endlich den Beweis das Mitch Lucker Inhales benutzt.
Normalerweise bekomm ich so nen Sound wie er auch exhale hin, aber in diesem Video hört mans bei 0:40 richtig:
http://www.youtube.com/watch?v=vaPyagmfKPo&feature=fvwk

Dieser Luftstrom der eingesogen wird. Ich finds nur lustig das der Gitarrist mir versichern wollte, dass er das Exhale macht. ^^

Hm Beweis nicht unbedingt. Er macht da zwar wirklich Inhale, aber ich glaub nicht, dass das seine Haupttechnik ist. Denn er sagt am Anfang, dass es ihr letzter Song ist, was bedeutet, dass schon ein ganzes Konzert vorausgegangen ist.:gruebel: Und wenns bei ihm dann so ist wie bei mir, dann hat er nach einem Konzert Screamen, Growlen und rumspacken, eben nicht mehr die Kraft den Druck oder die Luft für Exhale herzubekommen und dann macht man sowas eben mal schnell Inhale.
Das wäre meine Erklärung. Sonst bin ich 100% davon überzeugt, dass er Exhale macht.

Mitch selber hat mir gesagt er macht all exhale.
Und es klingt sau nach inhale, aber ich habe shcon leute erlebt die die tiefen gecuppt haben und genauso geklungen haben.

Bei der Aufnahme ist es definitiv inhale, aber wie gesagt letzter song.. Da mach ich das auch manchmal.

Willst du mich verarschen?
Sowas nennt sich stimme -.-

Hm Beweis nicht unbedingt. Er macht da zwar wirklich Inhale, aber ich glaub nicht, dass das seine Haupttechnik ist. Denn er sagt am Anfang, dass es ihr letzter Song ist, was bedeutet, dass schon ein ganzes Konzert vorausgegangen ist.:gruebel: Und wenns bei ihm dann so ist wie bei mir, dann hat er nach einem Konzert Screamen, Growlen und rumspacken, eben nicht mehr die Kraft den Druck oder die Luft für Exhale herzubekommen und dann macht man sowas eben mal schnell Inhale.
Das wäre meine Erklärung. Sonst bin ich 100% davon überzeugt, dass er Exhale macht.

Das gibts ja nicht, dass der die Setlist nicht mit der Death Technik durchhält. Wenn ein Sänger seines Kalibers das macht, dann soll er sich sowa von in den Arsch schämen meiner Meinung nach. Wenn dein Beruf Musiker ist, dann musst du das beste daraus machen und nicht nach 10 Songs auf einmal Inhalen. Ich persönlich glaube das nicht.
Die Frage ist nur ob er den Fans was vorlügen würde. Aufgrund seiner arroganten Persönlichkeit (ich spreche aus Erfahrung) würde ich ihm das sogar zutrauen.

Mitch ist eigtl recht nett.
Aber du hast recht, er ist ziemlich arrogant.
Vor allem ist es sicher peinlich wenn ein ach so brutaler Deathcore Sänger Inhale oder Fry benutzt.
Ich finde seine Vocals waren zu den Demozeiten und bei der Suicide Silence Ep Zeit am besten. Klang sowohl live als auch auf cd sehr brutal. Bei The Cleansing sind die Vocals irgendwie zu clean.

Ich mein schaut euch Mitch Lucker doch mal an, der ist nur ein viertel Hemd. Da kanns schon sein, dass er das nicht komplett durchhält. Außerdem macht er ja net nur Death, sondern er screamt ja auch hoch und das kostet ja auch bisschen Energie auf die Dauer eines Konzerts.

Hör dir die alten Konzis an, da gings auch ohne inhales ;)
Oder hör die Bands wie Whitechapel oder Carnifex an, die halten auch ein ganzes Konzi durch c:

ich persönlich verwende fry nicht viel weil ichs nicht gut kann. Aber was spricht bitte gegen gutes fry?

Ich hab eigentlich auch nichts gegen gutes Fry. Wenns dazu passt wayne ;)

Ich hab nichts gegen Fry, aber mitch wärs sau peinlich ^^

Hör dir die alten Konzis an, da gings auch ohne inhales ;)
Oder hör die Bands wie Whitechapel oder Carnifex an, die halten auch ein ganzes Konzi durch c:

Weiß ja nicht wie viele Konzerte du in deinem Leben schon hattest, aber selbst wenn du nur zu Hause screamst solltest du wissen, dass es extrem Tag abhängig ist. Einmal auf der Bühne mehr rumgehüpft - Zack fehlt die Puste. Einmal am Abend davor hacke dicht gewesen - Zack kriegt man die Luft nicht mehr her. Da spielt viel mit rein.

ich hatte schonmal n konzi ^^
also klar es ist anstrengend aber es gibt genug dies n ganzes konzi lang durchkriegen.
bei mitch spielts sicher auch ne rolle dass es auf vielen konzis high ist ^^

Hi, ich bin neu im Forum.
Wie man vielleicht aus meinem Acc-Namen deuten kan bin ich ein Drummer.
So was will ich jetzt also hier Vocal-Forum:
Ganz einfach ich "singe" gerne Death Metal, etc. so wie z. Bsp: Dimmu Borgir.
Jetzt wüsste ich allerdings gerne welche Geangstechnick Shagrath von Dimmu Borgir benutzt.
Kann mir da jemand helfen?
Würde es wirklich gerne wissen.

MfG Drummi11

Mich würde mal interessieren wie man es als gesangsausgebildeter Mensch schafft ohne übermäßigen Zigaretten und Alkoholkonsum richtig dreckig zu singen wie es in einschlägigen (Hard)Rockbands zu hören ist (like Mötley Crüe, Murderdolls, etc.). Und das auchnoch als Frau? Es muss doch eine Technik geben ohne sich die Stimme zu ruinieren ^^ bitte helft mir!

Such mal nach dem Begriff "Fry". Das beschreibt eine Verzerrung der Stimmung mittels spezieller Technik. Kann benutzt werden für gutturalen Gesang oder aber auch in Richtung Kurt Cobain. Kanns selber leider nicht. Viel Erfolg noch ;)