Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Erstmal etwas die Suchfunktion benutzen und verschiedene Threads durchgucken. Da gibts gute Tutorials usw. Desweiteren ist das Glossar ganz hilfreich um manchen Konversationen und Tutorials zu Folgen.

ja.. mit der frage um welche technik es sich handelt bin ich aber ja wohl eindeutig im richtigen thread ^^

hay leute ^^

grad extra angemeldet... ^^

ich möchte umbedingt screamen lernen ^^
ich hab mir unzählige youtube totorials angeschaut, unzählige internetseite gelesen.......
aber alles hilft mir garnichts ...
weil entweder ist alles schon für vorwissen. oder keine ahnung. also ich brauche wirklich eine totale n00b anleitung, wenigstens zu anfangen ^^

mein traum währe so zu screamen wie monomate
http://www.youtube.com/watch?v=TjY89UQxTHY
(eher ganz am ende das screamen da )

und pig squeals würde ich irgendwan dan auch lernen, aber erstmal screamen^^
also ich hab keinerlei vorahnung, atemtehcniken, gesangstechniken usw.......
ja es gibt hier das "glossar" aber das bringt mir nix viel.... hmhm....
also welche links könnte man mir empfehle, am besten wen mir jemand so hilft ^^

es währe unglaublich toll *___*
liebe grüße Lavendermind

Willkommen :)
Der Sänger von Monomate verwendet die sogenannte Fry Technik zum screamen. Schau dich mal im Thread um bzw. in den Workshops. Da wird ganz leicht erklärt wie man zu dem Fry Geräusch kommt :)

zb das intro von sonnet of the wretched, der 1. growl und dann das wo die high pitch+growls vocals komme, is tinhale. er benutzt in und exhale würde ich mal sagen. aber weißtu warum seine stimme so schief ist?

zb das intro von sonnet of the wretched, der 1. growl und dann das wo die high pitch+growls vocals komme, is tinhale. er benutzt in und exhale würde ich mal sagen. aber weißtu warum seine stimme so schief ist?

Ich persönlich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich bekomm sowas auch exhale hin und daher glaube ich auch, dass er es exhale macht. Er hat so krasse Screams drauf, dann kann er das auch exhale, ist meine Meinung ;)

was macht denn Winston McCall von Parkway Drive für eine Technik? Klang live so brachial scheissgeil oO!

Ich würde sogar behaupten dass er die Taschenfalten sogar meistens weglässt und einfach bissel mehr Stimme reintut.

Ich würde sogar behaupten dass er die Taschenfalten sogar meistens weglässt und einfach bissel mehr Stimme reintut.
Auf Deep Blue sind die Taschenfalten sehr dominant, auf den älteren Alben macht ers wie von voiceless erwähnt.

Ja ok ich kenn nur die alten Alben:D:D und live hab ich se auch nur mit dem alten Album gesehn also mein fehler :p

man hört den unterschied wenn er inhale und exhale macht.

Leute ich brauche mal Hilfe.
Ich benutze seit etwas mehr als 1 Monat die False Chords Technick, die Resultate klingen Hammer. Ich basiere das auf dem genervten Stöhnen, wenn ich das mit mehr Luft rausdrücke, dann klingts auch genauso wie meine standardgrowls und die Vibration ist leicht über dem Schlüsselbein und geht ca bis oben zur kehle, wird nach obenhin aber immer schwächer. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nachm screamen husten muss, weil die Kehle gereizt ist (als wär man erkältet oder als hätte man das 1. mal geraucht.) Es ist nicht schlimm und wenn ich den Husten nicht rauslasse gehts nach spätestens 10 min wieder weg und am nächsten tag fühlt sich meine Kehle normal an. Ich trinke viel und übe ca 30 min- 2 stunden (im schnitt so 1,2 stunden) am tag. ist das normal, besonders wenn man anfängt und direkt so schwierige vocals wie zb die von mitch lucker mit fc macht oder mache ich irgendwas falsch? Wäre sehr wichtig dass zu wissen. und schmerzen habe ich keine, nur halt leichten Muskelkater in der Kehle (Technick die ich für die Highs ausgearbeitet habe) Und im Bauch.

Ich hab das auch noch und ich beherrsche die Technik schon etwas länger. Meine Stimme ist am nächsten Tag dann auch wieder ok. Des einzige was zu sagen bleibt ist: Warmsingen und viel trinken ;). Nur weil es nicht weh tut heißts nicht gleich, dass man auch nichts kaputt macht. Daher sind die zwei Dinge sehr wichtig.

hi, das kratzen ist normal, da du ja die false chords benutzt, und die diese belastung wie sie beim screamen entsteht noch nich gewohnt sind.
spätestens nach 3 monaten ist es nich mehr so stark, so wars bei mir zumindest.

Dann ist ja gut.
Wie gesagt ich mach da snoch nciht so lange, wollte mir nur sicher sein, dass ich nichts kaputt mache.

ich wollt mal fragen welche technick ich eigentlich benutze XD
http://www.myspace.com/apathyinelegance
Das eine ist inhale das weiß ich aber das andre,
ist das feuchtes oder trockenes fry?
manche sagen es wär trockenes, aber wenn ich mir tutorials anschaue komm ich immer wieder auf feuchtest zurück,
das mit dem murren am anfang...
und laut ist mein auch nicht, normale Redeläutstärke, und trockenes ist doch normal Ruflautstärke oder?

und dann gleich noch ne Frage:
welche Technik benutzt der Ghost Inside Sänger?

Das klingt nach trockenem.
und der sänger benutzt trockenes fry oder garkeine technick würde ich sagen.

Also ich mache jetzt 2 Monate False Chords, es klingt recht gut und ich komme ziemlich hoch. Nur habe ich in letzter Zeit für so mittlere ala Oli Sykes ne eigene Technick für Stimme+fc entwickelt und seitdem ist noch mehr Vibration aus meinen Screams raus. Ich will nur ne Bestätigung dass ich zuviel Stimme benutze oder halt alles richtig mache, hab dazu was aufgenommen:
http://www.megaupload.com/?d=68MM3EKV

Also ich mache jetzt 2 Monate False Chords, es klingt recht gut und ich komme ziemlich hoch. Nur habe ich in letzter Zeit für so mittlere ala Oli Sykes ne eigene Technick für Stimme+fc entwickelt und seitdem ist noch mehr Vibration aus meinen Screams raus. Ich will nur ne Bestätigung dass ich zuviel Stimme benutze oder halt alles richtig mache, hab dazu was aufgenommen:
http://www.megaupload.com/?d=68MM3EKV

Bitte pack das das nächste mal in den Kritikthread bitte, sonst haben wir hier bald Chaos :D

Meiner Einschätzung machst du alles richtig. Meine ganze Palette an Vocals hört sich fast genau so an. FF+FC
An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. ;)