Moment, bitte ...
Ja ist leider sinngemäß schon mehrfach gesagt worden:
Da hast Du recht, aber genau darauf wollte ich nicht referenzieren. Mir ging es explizit nicht um das Kernthema, das m.E. seit 48 Seiten auserzählt ist, sondern um die Jung-gegen-Alt-Story. Die kann ich echt nicht mehr hören.
Das mit dem Recht, sich unglücklich zu machen, finde ich tatsächlich seltsam.
Auch hier: Es ging mir ausschließlich um das oben genannte "Alte Säcke machen tote Musik". Und da bin ich schlicht der Ansicht, dass sich jede Generation gern ihr eigenes Umfeld mal anschauen und vor der eigenen Türe kehren darf, bevor sie anderen Schuld zuweist. Jede Generation hat das Recht - und den Dreck vor der Haustür - sich selbst unglücklich zu machen und braucht dazu keine Hilfsmittel.
"Doof" finde ich hier übrigens gar nichts. Auserzählt und teilweise sehr skurril, wie sich 99% woke "Männer" ereifern und gegenseitig im "Verstehen" zu übertreffen versuchen? Ja, schon. Oh, dieser Satz wird wahrscheinlich richtig Flakfeuer geben
.
Macht es dich unglücklich, kein Ar$ch zu sein?
Nö, erstens obliegt die Beurteilung dessen, ob ich einer oder keiner bin, nicht mir, sondern meinem Umfeld. Zweitens interessiert mich das überhaupt nicht, da ich über einen festen moralischen Wertekompass verfüge, der mich mit mir und meiner Umgebung im Reinen sein lässt (ich freue mich schon so auf eure Kommentare hierzu
). Ich versuche, in dem Ausmaß, wie es meinem kleinen Mikrokosmos möglich ist, ein guter Mensch, Ehemann, Vater und Freund zu sein. Das ist schwierig genug. Ich bin auch keineswegs der Ansicht, dass die Benachteiligung von Frauen oder auch jeder anderen strukturell benachteiligten Gruppe von Menschen etwas ist, das sich von selbst erledigt.
Bin ich ein alter weißer Mann? Logo, Generation X, das Haar ist voll aber grau. Schäme ich mich dafür? Natürlich nicht, warum sollte ich? Wer sich schämen sollte, ist jeder, der vollkommen undifferenziert in diesen dummen Schubladen denkt (und ja, mit dem Vermerk "solange es die junge Generation nicht auf die Kette bekommt, ..." habe ich mich ebenfalls als Replik einer Schublade bedient - manchmal hilft es auch nur so). Es gibt in jeder Form und Farbe Arschlöcher und gute Menschen - Etiketten helfen da nicht weiter.