AchimK
Registrierter Benutzer
... wo sind denn die Frauen hier, die was dazu sagen könnten ????
Nur eine ?
Nur eine ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Sorry. Männer die Gear Porn brauchen. ;-)Name aber garnicht mehr zum inhaltlichen Schwerpunkt passen?!
Auch Geige war m.W. für Frauen - zumindest die Angehörigen der Stände, in denen solche Instrumente verbreitet waren - zeitweise tabu. Es geht das Gerücht, dass damals die besten Geiger der Welt ausnahmslos männlich waren...Noch eine historische Anmerkung:
Auch Ballett war früher eine reine Männersache, für Frauen war es verboten!
Vielleicht gibt's ja mehr, aber sie haben genau so wenig Lust auf solche Donquichotterien wie auf endlose Diskussionen über den neusten heissen Sch... im Gearbereich - und machen statt dessen so doofe Sachen wie üben???... wo sind denn die Frauen hier, die was dazu sagen könnten ???? Nur eine ?
... Geige war m.W. für Frauen ... tabu...
Ja, deshalb hatte ich auch Andrea Berg und Helene Fischer erwähnt.
Wie haben die das geschafft?
Wenn ich mich an die Zeiten im Musikgeschäft erinnere, so waren etwa 95 % der Kunden männlich
... wo sind denn die Frauen hier, die was dazu sagen könnten ????
So weit muss man gar nicht zurückgehen. Noch 1958 konnte ein Ehemann in Deutschland Entscheidungen über das Vermögen seiner Frau treffen sowie ihr Arbeitverhältnis kündigen. Er konnte ihr also verbieten, ein wertvolles Instrument zu besitzen oder beruflich damit aufzutreten. Und das, obwohl seit 1949 die Gleichberechtigung im Grundgesetz steht.Ohne es genau zu wissen, würde ich eher vermuten, dass das öffentliche Auftreten für Frauen eher tabu war als das Instrument an sich. Bestimmt hatte Niccolo Paganini ...
Sehe ich auch so.Nicht weitersagen: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Musiker-Board repräsentativ für die Musikszene und schon gar nicht fürs Musik-Business allgemein ist.
Musikalisch ist das aber auch eher mies.Hey, es geht doch, oder?
Der Unterschied ist, dass Männer - wenigstens gelegentlich - erwachsene, reflektierende und sich infomierende Individuen sind, während das Kind mit Drang nach Süßigkeiten diese Entwicklung noch zu großen Teilen vor sich hatWenn Männer diese Ansicht ausdrücken ist das ein wenig, wie wenn ich meine Kinder befrage, wie viel Süßigkeiten und Fernsehen pro Tag angemessen ist...
Und was wäre an einem geschlechtsneutralen Board besser, wenn hier gar nix mehr los ist, weil die Jungs nimmer spielen dürfen? Die Mädels kommen ja deswegen auch nicht plötzlich in Scharen. Das MusikER-Board steht ja doch eher in der Tradition raubeiniger Rocker denn feingeistiger Klassiker, und wie wir alle wissen (und spätestens nach diesem Thread wieder als männliche Grundschuld anerkannt haben), sind Frauen da eher Randerscheinungen. Wobei ich immer wieder schmunzeln muss, wenn das wie auch hier schon als Minderheitenthema bezeichnet wird, wo doch Frauen sogar phasenweise über 50% der Weltbevölkerung bilden.Und da wäre ein Geschlechterneutrales Auftreten Sicherlich ein Schritt in die Zukunft und wird dem Board nicht schaden.