Midwinter
Registrierter Benutzer
ne mir is das relativ egal. Mir ist das nur aufgefallen das man bei uns weniger übers Spiel oder sonstwas diskutiert sondern mehr über titten und arsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja mittlerweile hab ich ja eine. Aber das ging mir doch sehr auf die Senkel. Wenns heißt sorry du bist zu schlecht wir nehmen wen anders. Kein Problem. Muß ich eben mehr üben. Aber wenn ich schon mit begründung "du bist ne frau" gar nicht erst eingeladen, oder sofort wieder ausgeladen werde und nichtmal vorspielen darf, dann läuft da doch was falsch.
Ihr erwartet das man das Image des sex, drugs and rocknroll rüberbringt. Ja wie denn bitteschön. Ziehen wir uns Rockig an weils uns vieleicht gefällt, (netzstrumpfhose, minirock und trägertop mal ganz schlicht 0815) und sind evtl. noch laut auf der bühne, am bangen oder sonstwas sind wir gleich billig. Haben wir ne Lederhose an starrt man uns eh nur aufn Arsch und ziehen wir uns normal an, drehen vieleicht nich ganz so auf beim spiel weil wir eher ruhiger unser spiel geniesen sind wir langweilig.
Da hast du allerdings recht :screwy:
Hier allerdings gar nicht meine Meinung
Warum sollten Frauen nicht genauso mit der Musik mitgehen dürfen wie Männer? Und wenn sie "langweilig" wirken ist das ok, denn das tun männliche Musiker, die die ganze Zeit auf einem Fleck stehen und nicht einmal mit dem Kopf mitwippen auch.
Ich glaube einfach die meisten Männer haben Probleme mit Frauen in der Band, weil sie dann einfach nicht mehr so sein können wie vorher im Proberaum und was man sonst noch so unternimmt mit einer Band. Ganz nach dem Motto "Oh verdammt, das kann ich jetzt nicht bringen, ne Frau is im Raum." Die Denkweise is zwar schwachsinnig, aber ich glaub so denken tatsächlich die meisten :screwy:
Erfahrungen?
Gute und schlechte. Da wo ich schlechte gemacht hab, hätt's aber wahrscheinlich auch nicht geklappt, wenn die betreffenden Personen männlich gewesen wären.
Vorurteile?
Früher oder später ist die Frau mit einem der Männer liiert. Hab ich schon oft gesehen, muss auch kein Problem sein, kann aber zu einem werden.
Hmmm glaub ich ehrlich gesagt gar net. Klar werden Frauen häufig aufs Äußere reduziert... von Männern. Männer nicht aufs äußere reduziert... von Männern.bobcät;3484897 schrieb:Frauen werden viel eher auf's Äußere reduziert als Männer, auch in der Musik.
[okp]Razor;3487121 schrieb:Hmmm glaub ich ehrlich gesagt gar net. Klar werden Frauen häufig aufs Äußere reduziert... von Männern. Männer nicht aufs äußere reduziert... von Männern.
Aber wer sagt denn, dass es andersrum nicht genauso aussieht? Ich glaube, dass Männer von Frauen auch recht gerne mal aufs Äußere reduziert werden (Robbie Williams, Justin Timberlake und wie sie alle heißen... musikalisch der absolute Bringer sind die alle nicht... meiner Meinung nach).
Ob das von einem Geschlecht mehr praktiziert wird als vom anderen, kann ich nicht sagen, aber ich denke doch, dass es ein Geschlechtsübergreiffendes Phänomen ist.
Klar! Backstreet Boys, US5, NSYNC und wie sie alle heißen. Ist meiner Meinung nacht nichts anderes (nur halt in männlich).bobcät;3489652 schrieb:Oder kannst du dir ein männliches Pendant zu den Pussycat Dolls vorstellen?
Klar, es macht ihnen Spaß.
Aber die überwältigende Mehrheit von denen ist leider so geprägt, dass sie im Kontext "Band und Konzert" mehr an ihr Outfit, mit in dem sie auf dem Event erscheinen, denken, als daran vielleicht zu versuchen, selbst da auf der Bühne zu landen.
Und auf dem Konzert selbst werden sie wohl einige Zeit mit ihren BFs und ABFs verbringen und eben so junge Frau sein, wie es Medien und Umwelt vorleben.
Unter der Woche hocken sie dann wieder allein in ihrer Bude und klampfen ihre Lieblingssongs.
Und auf dem Konzert selbst werden sie wohl einige Zeit mit ihren BFs und ABFs verbringen und eben so junge Frau sein, wie es Medien und Umwelt vorleben.
Nein werde ich zumindest nicht machen, weil jemanden wegen des Geschlechts aufnehmen genauso unsinnig ist, wie jemanden wegen des Geschlechts ablehnen. Sorry, aber ich sehs nicht als meine Aufgabe an, die Integration der Frauen in die Rockmusik zu fördern.Ich denke da z.b. daran, dass nicht selten Mädchen die Gitarre spielen können, Fans einer lokalen Band sind, nicht selten aus der gleichen Jahrgangsstufe einer Schule und somit nicht selten in erweiterten Freundeskreis der Band zu finden.
Spricht man so jemand mal an und fragt, ob sie nicht mal mitmachen möchte? Ob und wie die Eignung vorhanden ist, merkt man ja nur durch ausprobieren.
Ich denke - nein. Es gibt genug Beispiele, dass auch Frauen ziemlich abrocken können, und nicht nur seit den letzten 10 Jahren, in denen die Emanzipation deutlich vorangeschritten ist, dass Frauen mittlerweile auch in typische Männerberufe vorgedrungen sind, wie KFZ-Mechaniker, Tischler, Zimmerleute etc. Ja, es waren wohl in erster Linie Sängerinnen (bestes Beispiel: Tina Turner) aber auch an typischen Männer-Instrumenten wie Bass (Suzie Quattro) oder Gitarre (Jennifer Batten) haben sie es gezeigt, dass sie es können. Es gibt nur leider eher seltener Frauen in diesem Bereich. Wenn aber nun mal eine gut ist, warum nicht.Wüstenstaub;3411257 schrieb:Also ich denke grade in Rockbands sind Frauen anteilige Bands bis jetzt nicht wirklich berühmt geworden... die beliebtesten und bekanntesten band meines Geschmackes, haben eig. auch keine Weiblichen Mitglieder...
...
aber Rock ist eine Männr domaine xD
meine vorstellung einer rockband lassen sich mit einer frau in der band nicht vereinbaren.
in der rockmusik handelt praktisch jeder zweite song von liebe, frauen ... sex, drugs & rock n roll oder sowas...
ich kann das mit einer frau nicht glaubhaft rüberbringen ... und möchte es auch nicht. frauen gehören vor die bühne. das hat nichts mit diskriminierung zu tun sondern ist wie gesagt mein way of life der rockmusik.