Framus User Thread

• Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Hey Leute,

mal eine Frage, ich bin auch Framus Fan und spiele eine Panthera custom studio pro über einen Diezel vh4.
Jetzt bin ich von Framus völlig begeistert, bis auf die unglückliche Mastervolume Anbringung. - egal
Ich hab jetzt noch andere Teile getestet doch leider nicht auf meinem Amp.
Die Camarillo im Vergleich zur Panthera custom studio pro?
Die Panthera ist unglaublich vielseitig aber ich bekomme einfach keine cremigen / föhnigen / sahnigen Metalsounds hin, sondern halt ziemliche, volle, teilweise kratzige Bretter!
So, ist die Camarillo dann die richtige dafür?

Hallo Genossen :D

Ich hab mir letzten Dienstag eine Framus Camarillo in Burgundy Blackburst gegönnt, und bin maßlos begeistert!
Saugeile Gitarre....unbeschreiblich geil!!!!
Review folgt wenn ich wieder Zeit habe ;)

@imbi: Was ist für dich ein "sahniger Metalsound" ? Ich habe diese Begriffe noch nie kombiniert^^

Gruß

Hallo Zusammen,

erst mal ein großes Lob an Framus, Gott sei Dank gibt es noch Firmen die
Dank gutem Geschäftssinn und Wirtschaftlichkeit sehr gute Gitarren zu vernünftigen
Preisen anbieten.

Allerdings bin ich der Meinung dass, wenn man sich im Custom Shop eine Gitarre bestellt, man schon mit einem Koffer rechnen könnte und nicht "nur" einem Gig Bag !

Das fürht mich schon direkt zu meiner Pearl:

Diablo Custom (aus´m Custom Shop)
hat eine Stop Tail und Tune o matic anstatt der normalen Bridge
Schaller Security Locks sind drauf
die Farbe is Burgundy Red
und rein spieltechnisch is die Gitarre ein Traum
Nur wenn Sie´n schlechten Tag hat dann hat ihr Ton mal echt keinen Charakter

tätäterä:
l_0217b23bb8ca588a85d50e5b5e319bca.jpg

und beim Gruppenkuscheln:
l_680916a0f3a1991b76e82b03467b40f8.jpg

..... Ach ja, is Lefthand :D

Bye
Schnippy

Huhu :)

Seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer meine absoluten Traumgitarre :)
Eine Framus Mayfield Custom aus Rio Palisander. Sie ist einfach fantastisch, schon trocken angespielt mit fantastischem Sound und am Verstärker mit etwas Zerre geht die Sonne richtig auf :)

Übrigens, die Sache mit gem GigBag find ich nicht schlimm. Es ist ja zum ersten wirklich hochwertig und außerdem auch viel praktischer, als so ein sperriger Koffer in den nichts reinpasst. Vll. sollte man wählen können, aber hey, Framus kann es ja nicht allen recht machen, hauptsache die Gitarre ist prima :)

Anhänge

• dsc00299-s.jpg
    dsc00299-s.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 147
  • dsc00300-s.jpg
    dsc00300-s.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 150
Tach zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man bei Framus in Markneukirchen auch direkt Gitarren kaufen kann? Haben sie einen Werksverkauf o.ä. wo man vieleicht ein Schnäppchen machen kann?

Dann würde ich da mal vorbeisausen .. ich hab mich in eine Renegade verguckt ;-)

Gruß
gmc

EDIT: Hey - wo kommt der Doppelpost her? Wurde mir gerade als neuer Beitrag eingezeigt, der war vorhin noch nicht da! :weird:

Hallo zusammen,

na hätte ja sein können, daß die Anfrage schon mal jemand gemacht hat.
Also, ich habe mal Framus angemailt und die Antwort kam auch prompt knapp eine Stunde später:
leider gibt es keinen Werksverkauf! Wir müssen uns also an die Händler wenden.

Viele Grüße
gmc

Übrigens, die Sache mit gem GigBag find ich nicht schlimm. Es ist ja zum ersten wirklich hochwertig und außerdem auch viel praktischer, als so ein sperriger Koffer in den nichts reinpasst. Vll. sollte man wählen können, aber hey, Framus kann es ja nicht allen recht machen, hauptsache die Gitarre ist prima :)

Stimmt, da hast recht die Wahl wäre super !

Gratuliere zur Mayfield, das ist eine der schönsten Gitarren die Framus je gebaut hat (baut)!

Absolut tolles Teil, muss ich auch mal anspielen, hab nur Angst vor GAS und weil ich zur Zeit nicht grad flüssig bin.

Darf man fragen was du gezahlt hast ?

Bye
Schnippy

Danke für die Gratulation :)

Zitat von Schnippy
Absolut tolles Teil, muss ich auch mal anspielen, hab nur Angst vor GAS [...]

Beim GAS kann ich nur zustimmen. Ich wollte sie eigentlich auch nur mal testen, weil es ein alter Traum war, auch mal eine Mayfield zu spielen, und da war es auch schon um mich geschehen ^^ Viele schlaflose Nächte später zog ich dann los und hab sie mir dann endlich gekauft :)

War auch in dem Sinne nen Schnäppchen, Straßenpreis liegt ja irgendwo bei 2500+, aber das Glück war auf meiner Seite und somit ging sie für 2000 weg. Habe bisher keinen Händler gefunden der eine Rio Palisander für nen ähnlichen Kurs anbietet, wenn man überhaupt noch welche findet.

MfG,
Sascha

Jaaaaa, das mit den Schnäppchen is halt so ne Sache...

Aber mal ne gaaaanz blöde Frage, RIO Palisander ???
Palisander ja, aber mit Sicherheit kein RIO, der steht doch unter Artenschutz odä
bin och da jetzt auf na anderen Baustelle ?!

Bye
Schnippy

Daher "wenn man überhaupt noch welche findet." - Restbestände dürfen verarbeitet werden, gehen langsam aber zu Ende.

Da muss ich Jiko Rest geben, Rio Palisander darf seit 1968 nicht mehr exportiert, und nirgendswo mehr importiert werden. Genutzt werden dürfen nur Restbestände, und auch die müssen zertifiziert sein. Ein m³ Holz soll wohl locker jenseits der 10.000 € Euro liegen...

... Ein m³ Holz soll wohl locker jenseits der 10.000 € Euro liegen...

Und da soll ne Gitarre aus Rio Palisander für 2500 € zu haben sein ????
Ich hoffe jetzt versteht man mein anliegen, denn für ein Griffbrett aus altem Original Rio Palisander würde man heutzutage bereits 2500 Euronen löhnen müssen.

Ganz zu schweigen wenn die ganze Klampfe aus dem Zeug is.

Bye
Steph

Hallo liebste Framusbesitzer.
ich habe ein problem: undzwar habe ich eine gebrauchte framus gekauft. doch der Schalter
für die pu's macht probleme.
Nun funktioniert die mittlere und obere einstellung einwandfrei, aber der neck-pu alleine macht keinen ton. könntet ihr mir sagen ob dies überhaupt ein originaler Schalter
einer Framus Panthera Custom ist, denn der Schaltplan von Framus scheint mir nicht
zu passen....

http://www.framus.de/media/manuals/...nessee, Panthera/61020 Tennessee-Panthera.pdf

http://i2.photobucket.com/albums/y17/Dragonguarder/Foto284.jpg

vllt könnte ja auch jemand von seiner panthera ein foto machen(also von der verlötung des schalters)

Mal OT...

Zitat von Schnippy
Ich hoffe jetzt versteht man mein anliegen, denn für ein Griffbrett aus altem Original Rio Palisander würde man heutzutage bereits 2500 Euronen löhnen müssen.

Ich merke an: Ein Kubikmeter, sprich ein Würfel von 1m x 1m x1m, deine Berechnung scheint sich auf einen Quadratmeter zu beziehen.

MfG,
Sascha

Mal OT...

Ich merke an: Ein Kubikmeter, sprich ein Würfel von 1m x 1m x1m, deine Berechnung scheint sich auf einen Quadratmeter zu beziehen.

MfG,
Sascha

Ich merke nach :D ! Die BErechnung is mir wurscht, es ist schlicht und ergreifend ein schmarrn das die Gitarre aus Rio Palisander besteht. Um das ging es mir und nicht um irgend ein Zahlen rumgewichse.

Außerdem würde die Berechnung auf einen q³ meine These noch mehr stützen.

Bye
Schnippy

/Ironie an/Dann einigen wir uns halt darauf das Framus wohl falsche Zertifikate dazu gibt und die Kunden bescheisst, nun gut./Ironie aus/

Aber was soll's, lassen wir das Thema und konzentrieren uns wieder auf das einzig wichtige, die Musik die am Ende bei raus kommt...
diskutieren führt ja eh zu nix.

MfG

Das sollte jetzt auch nicht als Angriff zu verstehen sein !

Wenns so rüber gekommen ist, tut´s mir leid !

Nix für ungut !

Schon mal aufgenommen mit dem Ding, würd mich interessieren wie´s sie so klingt !

Bye
Schnippy

Ganz zu schweigen wenn die ganze Klampfe aus dem Zeug is.

Bye
Steph

Hi,

schau einfach mal hier:
http://www.warwick-distribution.de/?katID=16267&cl=DE&did=1

Ganz unten ist die Variante mit Rio-Palisander, Listenpreis 3239,00 EUR.

Und das ein Griffbrett aus Rio-Palisander 2500 Euro kosten soll, halte ich für ein Gerücht. Wenn man beispielsweise die Fender Custom-Shop Instrumente vergleicht, sieht man dass ein Rio-Griffbrett alleine keinen großen Preisunterschied ausmacht.

Grüße,
H.