Hi Framususer,
ich spiel die Cobra seit 2008- hab sie gebraucht gekauft. Februar 2009 hat sie neue Endstufenröhren und eine Vorstufenröhre bekommen. Habe seitdem fast überhaupt nicht mit ihr gespielt. Vielleicht 10 mal geprobt und einen AUftritt gespielt. Jetzt hat sich im Leadkanal ein megaschlimmes Geräusch eingeschlichen. Es tritt nicht immer auf. Es klingt wie ein digitales BUzzen/extremes Rauschen und tritt meist auf wenn ich Palm Mutes ausklingen lassen oder ähnliches. Es ist kein Feedback oder ähnliches. ICh habe zwei Noisegates und es ist definitv irgendwas mir absolut unbekanntes im Ampinnenleben. Das Geräusch kann binnen weniger Sekunden genauso laut wie das Spielgeräusch werden und dann geht garnix mehr. Hab dann sofort den Standby ausgemacht. Alle Effekte (Tubescreamer von MAxon, Noisegates) ausgemacht und nur noch Gitarre direkt in den AMp. Problem ist geblieben (andere Kabel und Gitarren habe ich auch ausprobiert).
Das Störgeräusch kommt nicht immer aber es hört sich an als ob was kaputt ist. Endstufe kann es definitiv nicht sein- Leistung etc. ist wie vorher und wie sich das anhören würde weiß ich leider aus schmerzlicher Erfahrung vor dem Röhrenwechsel im Feb 2009. Außerdem hab ich manchmal so Nebengeräusche gehört, die sich wie ein Potiknacken bei der GItarren anhörten, ohne dass ich am Amp rumgedreht oder gespielt habe. Das war aber sehr selten und ich dachte mich nichts schlimmes dabei. Spiele eigentlich immer meinen Bugera 6260 um den teuren Framus für Studio etc. zu schonen. Aber jetzt bin ich schon echt sehr entäuscht von der Qualität von der CObra. Ich heg und pfleg das DIng und es steht 99% seiner Zeit bei mir zur Ansicht im SChlafzimmer
und jetzt wieder so ein unnötiges Problem ohne einen Grund.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Zum Techniker möchte ich die Cobra nicht schon wieder schleppen, da ich seit dem letzten Röhrenwechel, welcher 190€ kostete, wirklich nicht oft damit gespielt habe. Also, Verschleiß kann das eigentlich nicht sein...
Grüße und ich hoffe auf viele konstruktive Beiträge von euch.
Björn*