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superafro182
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moin zusammen,
evtl erinnert sich noch jemande.
Ich hatte ende November eine Gitarre von UPS bekommen und musste die Importgebühren im voraus an die bezahlen.
Dabei ist schon aufgefallen, dass der Warenwert zweimal verzollt wurde und nicht nur einmal. Dies wurde mich dann ja auch vom Zollamt Köln (abwickelndes Zollamt) bestätigt.
Nach Eröffnung einer Reklamation bei UPS via E-Mail nach unzähligen Telefonaten (die Hotline kann man total vergessen und kostet auch noch Gebühren) bekam ich noch am gleichen Tag die bestätigung, dass ein Reklamationsfall mit Nummer eröffnet wurde und man würde mich um ein wenig Geduld bitten.
Nun sind fast 4 Monate rum und ich bin kein Stück weiter. Telefonisch erreicht man wie gesagt rein gar nichts außer gebrochen deutsch sprechende Mitarbeitet, die ihren Leitfaden runterfahren und mich trotzdem nicht an die Importabteilung weiterleiten.
Ich hab dann vor 7 Tagen wieder eine Mail mit Frage zum Sachstand an die Importabteilung geschrieben, die auch den Fall eröffnet haben.
Bis heute habe ich unerwarteter Weise immer noch nichts gehört, sodass ich gerade noch eine Mail geschrieben habe und jetzt auch mal den Internet-Klassiker "Ich hol sonst meinen Anwalt" mit reingeschrieben habe. natürlich aber ordentlich und sachlich geschrieben.
Frage an euch: was kann man sonst machen? ich will natürlich eigentlich nicht wegen rund 240 Euro meinen Anwalt losschicken, das rechnet sich natürlich gar nicht.
Verbraucherzentrale wird wohl nichts bringen, da höre ich immer nur, die nehmen es auf und dann passiert nichts weiter.
evtl erinnert sich noch jemande.
Ich hatte ende November eine Gitarre von UPS bekommen und musste die Importgebühren im voraus an die bezahlen.
Dabei ist schon aufgefallen, dass der Warenwert zweimal verzollt wurde und nicht nur einmal. Dies wurde mich dann ja auch vom Zollamt Köln (abwickelndes Zollamt) bestätigt.
Nach Eröffnung einer Reklamation bei UPS via E-Mail nach unzähligen Telefonaten (die Hotline kann man total vergessen und kostet auch noch Gebühren) bekam ich noch am gleichen Tag die bestätigung, dass ein Reklamationsfall mit Nummer eröffnet wurde und man würde mich um ein wenig Geduld bitten.
Nun sind fast 4 Monate rum und ich bin kein Stück weiter. Telefonisch erreicht man wie gesagt rein gar nichts außer gebrochen deutsch sprechende Mitarbeitet, die ihren Leitfaden runterfahren und mich trotzdem nicht an die Importabteilung weiterleiten.
Ich hab dann vor 7 Tagen wieder eine Mail mit Frage zum Sachstand an die Importabteilung geschrieben, die auch den Fall eröffnet haben.
Bis heute habe ich unerwarteter Weise immer noch nichts gehört, sodass ich gerade noch eine Mail geschrieben habe und jetzt auch mal den Internet-Klassiker "Ich hol sonst meinen Anwalt" mit reingeschrieben habe. natürlich aber ordentlich und sachlich geschrieben.
Frage an euch: was kann man sonst machen? ich will natürlich eigentlich nicht wegen rund 240 Euro meinen Anwalt losschicken, das rechnet sich natürlich gar nicht.
Verbraucherzentrale wird wohl nichts bringen, da höre ich immer nur, die nehmen es auf und dann passiert nichts weiter.