Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwelche Nummern musste ich ni heraussuchen, Rechnung reichten bisher. Aber man sitzt ja allein 2-3h auf dem Zollamt,wenn es schnell geht. Und allein die Zeit wären mir das Geld wert.du das vorher noch nie gemacht hast, geh von 1-2 stunden aus, da du alle nummern herausfinden musst für den zoll.
So kenn ich das auch.Das läuft bei meinem zustädnigen Zollamt anders.... das wird vor Ort der Zollsatz geklärt. Kann mal 5 -10 Minuten dauern. Aber insgesamt war ich da nie länger als 20 oder 25 Minuten. Oft auch schneller. Rechnung mit ausgewiesenen Versandkosten oder Zahlungsbeleg nicht vergessen!
Also ich muss das immer über das Atlas System anmelden und dazu muss man sich durch die Datenbank vom Zoll kämpfen um die richtigen Nummern und Kürzel zu haben. Das sind 3 Seiten. Damit gehe ich zum Zoll, bezahle alles und fertig.Irgendwelche Nummern musste ich ni heraussuchen, Rechnung reichten bisher. Aber man sitzt ja allein 2-3h auf dem Zollamt,wenn es schnell geht. Und allein die Zeit wären mir das Geld wert.
Nicht nur "bestimmt schon mal gestellt", sondern sogar von Dir:Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, ich finde aber auf die Schnelle nichts.
mich habe gestern die UPS Tracking Nummer fur ein Paket aus den USA bekommen (wert Uber 1000 Euro, Versandkosten 150$.
da steht nun, dass UPS die Zollabwicklung „freundlicherweise“ komplett für mich übernimmt Tuns das für 2,5% des Warenwerts…
Kann ich denen das irgendwie „verbieten“ sodass ich selbst zum Zoll fahre und es da bezahle?
Ich sehe nicht ein denen was zwischen 40 und 50 Euro zu bezahlen, nur um mir 5 km Weg zum Zoll zu sparen.
Ich habe denen ja auch gar nicht den Auftrag oder die Erlaubnis dazu gegeben, dass für mich zu machen…
kann ja nur von UPS gekommen sein, denn der Zoll kassiert keine "Handlingsgebühren".
UPS nimmt soweit ich weiß 2,5% vom Kaufpreis.
Kann man das eigentlich vorbeugend ablehnen? also dass ich angebe, es selbst beim zoll abholen zu wollen? Sonst wäre es ja eine erzwungende Dienstleistung, die ich gar nicht wollte.