Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dich nicht verrückt, das Thema Kramer wird ähnlich von Gibson behandelt. Es gibt aber eine einfache Lösung einfach etwas anderes kaufen.

Hallo Thorsten,

schön, dass du wieder da bist. Was die benötigten Teile und deren Vorhandensein auf der Homepage angeht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dich nicht verrückt, das Thema Kramer wird ähnlich von Gibson behandelt. Es gibt aber eine einfache Lösung einfach etwas anderes kaufen.
Bei Kramer waren wir lange mit dem Produktmanager im Gespräch. Er entwickelt die und sie werden in Asien (nicht China, da ist man ganz stolz drauf) mit Markenhardware gebaut. Floyd Rose, EMG,... keine billigen Kopieteile.

Lonestar mit Kevin Bebout

7161273189_30fb029c0c_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach dich nicht verrückt, das Thema Kramer wird ähnlich von Gibson behandelt. Es gibt aber eine einfache Lösung einfach etwas anderes kaufen.

Na ja, Superstrats gibt es in tausenden Varianten von hunderten verschiedenen Herstellern in zig Qualitätsabstufungen. Gute Headlessgitarren nicht. Von daher ist das mit dem "woanders kaufen" schon ein ziemlich schlechter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
HI,

wollte noch ma nachfragen bezüglich meiner Lp studio

meine sn. ist 114011343

ich weiß das sie am 20. mai gebaut wurde

meine fragen sind

habe ich ein palisander Griffbrett ?

und welchen neck spiele ich auf ihr ?

Lg. mike

Das Griffbrett müßte auf jeden Fall noch Palisander sein.
Neck? Nach feeling und Maßband hat meine worn cherry das gleiche Neck wie die Trad Pro. Und die hat ein 60er Neck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sagte etwas anderes kaufen, nicht woanders kaufen! Steht sogar im Zitat, bitte noch einmal lesen.
Wenn es keine guten Produkte gibt, dann kaufe ich mir eben keine.

Das ist ja schön für den Produktmanager, soll er mir mal eine schicken und wir gucken mal ob die mit meinen alten Kramers mithalten kann. Des Weiteren werde ich mir erst ein Urteil über die Hardware bilden wenn ich mal eine in der Hand hatte. Wie man hier im Forum sehen kann gibt es viele Abstufungen von gut. Auch ist nicht automatisch Qualität drin nur weil Floyd Rose drauf steht, dafür hatte ich schon zu viele billig Produkte von Floyd Rose in der Hand.
 
Mach dich nicht verrückt, das Thema Kramer wird ähnlich von Gibson behandelt. Es gibt aber eine einfache Lösung einfach etwas anderes kaufen.

Das Thema Kramer wird definitiv anders behandelt. Kannst du nicht vergleichen. Wir werden in nächster Zeit noch einiges von dieser Marke hören.

Bernd:
Ich persönlich kann deinen Unmut absolut verstehen. Nur leider bringt uns das hier in Europa keinen Schritt weiter.
Ich habe das Thema mehrfach angesprochen. Aber leider steht das nicht ganz vorne auf der Prio-Liste...die entsprechenden Leute hatten andere Hausaufgaben zu erledigen.
Du kannst mir aber Glauben, dass ich das bei meinem nächsten Treffen mit den Leuten nochmal anspreche und eine Lösung einfordere.
Vielleicht treffe ich die auch schon in diesem Jahr.

Schöne Grüße,
Thorsten
 
Bernd:
Ich persönlich kann deinen Unmut absolut verstehen. Nur leider bringt uns das hier in Europa keinen Schritt weiter.
Ich habe das Thema mehrfach angesprochen. Aber leider steht das nicht ganz vorne auf der Prio-Liste...die entsprechenden Leute hatten andere Hausaufgaben zu erledigen.
Du kannst mir aber Glauben, dass ich das bei meinem nächsten Treffen mit den Leuten nochmal anspreche und eine Lösung einfordere.
Vielleicht treffe ich die auch schon in diesem Jahr.

Schöne Grüße,
Thorsten

Hoffen wir mal das Beste :rolleyes:
 
Bernd:
Ich persönlich kann deinen Unmut absolut verstehen. Nur leider bringt uns das hier in Europa keinen Schritt weiter.
Ich habe das Thema mehrfach angesprochen. Aber leider steht das nicht ganz vorne auf der Prio-Liste...die entsprechenden Leute hatten andere Hausaufgaben zu erledigen.
Du kannst mir aber Glauben, dass ich das bei meinem nächsten Treffen mit den Leuten nochmal anspreche und eine Lösung einfordere.
Vielleicht treffe ich die auch schon in diesem Jahr.


Hallo Thorsten,

danke. Auch ein kleiner Hoffnungsschimmer hat was mit Leuchten zu tun :)

Bernd
 
Hallo Thorsten,

danke. Auch ein kleiner Hoffnungsschimmer hat was mit Leuchten zu tun :)

Bernd

Erinnert mit an das Licht am Ende des Tunnels. Hoffen wir nur, dass das keine Taschenlampe ist.
 
Erinnert mit an das Licht am Ende des Tunnels. Hoffen wir nur, dass das keine Taschenlampe ist.

...oder der entgegenkommende Zug... :eek:
Allerdings wundert mich das es die angesprochene (und anscheinend sehr verschworene) Steinberger Gemeinde (noch?) nicht geschafft hat den Hardware Hersteller in Korea ausfindig zu machen. Da die ZTs wohl nicht aus NOS Teilen zusammengeklopft werden muss ja jemand das Tremolo herstellen, oder?
 
Allerdings wundert mich das es die angesprochene (und anscheinend sehr verschworene) Steinberger Gemeinde (noch?) nicht geschafft hat den Hardware Hersteller in Korea ausfindig zu machen. Da die ZTs wohl nicht aus NOS Teilen zusammengeklopft werden muss ja jemand das Tremolo herstellen, oder?

Ich denke, da überschätzt du die Möglichkeiten der Steinberger-Gemeinde. Erstens ist die Produktion + Distribution sicherlich vertraglich wasserdicht an Gibson gebunden, die Koreaner können ja nicht einfach selber einen Laden aufmachen und den nächtlichen Produktionsüberschuss verhökern (wobei das ja im großen Nachbarland schon vorgekommen sein soll ;)). Zweitens fangen asiatische Unternehmen erst dann mit dir ein Gespräch an, wenn du nur noch schwankst zwischen 10.000 Einheiten oder 20.000 Einheiten garantierte Abnahme im Jahr. Äh… sorry, ich will ein oder zwei Trems und ein paar Kleinteile… (KLICK macht der Telefonhörer).

Selbst relativ große Firmen wie Hohner (die dort die lizensierten Steinberger-Teile herstellen ließen, mittlerweilen aber in China) können nur etwas erreichen, wenn von erheblichen Stückzahlen die Rede ist. Mal schnell ein paar Sättel oder andere Teile ordern? is nich! Weiß ich aus erster Hand.

Bernd
 
@Thorsten

mal was ganz anderes. In zwei Wochen ist ja die Musik Produktiv Hausmesse in Ibbenbüren, und Gibson ist ja auch mit Bus und großem Messestand vor Ort. Bist du dann auch da?

Gruss
Eggi
 
@Thorsten

mal was ganz anderes. In zwei Wochen ist ja die Musik Produktiv Hausmesse in Ibbenbüren, und Gibson ist ja auch mit Bus und großem Messestand vor Ort. Bist du dann auch da?

Gruss
Eggi

Hi Eggi,

Ja, ich bin ab Samstag ca. 15.00 Uhr am Gibson Bus. Kannst gerne auf ein Bier//Wein//Kaffee vorbeikommen.

Schöne Grüße,
Thorsten
 
cool,

vielleicht kommt ja der ein oder andere User von hier auch noch vorbei.
 
Ich denke, ich werde wohl auch mal die Messe besuchen. Komme aus Richtung Hannover aber egal, das wird nen Ritt... ;)
Wär ja cool noch weitere dort zu treffen und mal etwas zu fachsimpeln...
 
Es müsste für solche fälle mb t-shirts geben
 
aber nur in Kindergrößen .( XL is zu klein
 
Tut mir leid Thorsten, aber jede Kramer die ich bis jetzt von Gibson in der Hand hatte war Müll. Wenn ich dann ncoh meine 89er dazu genommen habe waren das Welten oder einspielen macht wirklich so viel aus. Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass die HII vom Kollegen auch ein Witz im Vergleich zu meiner Kramer.

Wurde hier eigentlich schon einmal Stellung genommen zum Verhalten von Gibson im Bezug auf Rodung und illegaler Holzeinfuhr? Immerhin ist ja schon seit Wochen bekannt, dass Gibson eingestanden hat Holz illegal in die USA einzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben