Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie?! Und DIE wurden dann nicht konfisziert?! :weird: Sicher ...?!
Die machen ja halbe Sachen da hinten in Amiland! ;-)
 
Wie?! Und DIE wurden dann nicht konfisziert?! :weird: Sicher ...?!
Die machen ja halbe Sachen da hinten in Amiland! ;-)
Was da bei dem Raid alles mitgenommen wurde weiß ich nicht. Vielleicht nur die Riesenblocks aus dem Holzlager, nicht die kleinen Stapel mit den schon geschnittenen Fingerboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay!
Na, 'Dankeschön!' Dir schon mal! Vielleicht kann Thorsten dies bei Gelegenheit noch mal verifizieren!
Darüber hinaus, müsste ja anhand der Seriennummer der Gitarre eigentlich auch der genaue Tag der Produktion auszumachen sein ...
cu
 
Großer Gibson Stand auf der IFA, was wird dort gezeigt?
 
Habe im TV einen kurzen Bericht gesehen. Nicht über Gibson, aber über die IFA allgemein und es sah u.a. so aus als hätten die mit Gibson Gitarren das Videogame "Rocksmith" gezockt. Also wie Guitar Hero nur mir echten Gitarren. Außerdem standen da viele Plattenspieler.
 
Die haben das laut twitter mit Onkyo zusammen gemacht. Da wurd auch ne Traditional verlost
 
Habe im TV einen kurzen Bericht gesehen. Nicht über Gibson, aber über die IFA allgemein und es sah u.a. so aus als hätten die mit Gibson Gitarren das Videogame "Rocksmith" gezockt. Also wie Guitar Hero nur mir echten Gitarren. Außerdem standen da viele Plattenspieler.
Rocksmith wird teilweise zusammen mit einer Epiphone Les Paul Junior verkauft, evtl. war es das?
http://www.epiphone.com/News/Featur...hone-s-Guide-to-the-Rocksmith-Revolution.aspx
 
hallo ,


ich hätte ein paar fragen und hoffe sie können mir helfen, ich habe eine gibson les paul studio von 2011
über die ich mehr wissen möchte . meine sn. ist 114011343

ich weiß das sie am 20. mai gebaut wurde

meine fragen sind

habe ich ein palisander G.brett ?

und welchen neck ist hier verbaut ?

das mit dem griffbrett wurde mir zwar schon bestetigt, aber es ist mir wichtig zu wissen auf was ich da spiele.:cool:


Lg.mike
 
Hi Thorsten,

ist die ES-330 in Vintage Cherry mit Bigsby eigentlich limitiert oder nicht??

Vielen Dank!

Greetz
Armin
 
Hey Thorsten,

ich hab mal ne Frage bezüglich eurer GEM-Tonabnehmer. Ich finde die recht interessant, die Gothic schreckt mich allerdings etwas ab (Habe ne Satin Ebony Studio, die der sehr ähnlich aussieht, und will deshalb nicht eine sehr ähnliche Gitarre kaufen). Deshalb wäre meine Frage, ob die GEMs nur ein Experiment waren oder da demnächst mehr zu erwarten ist? Würde mich auch auf die USA bezogen interessieren, da ich zurzeit dort bin und ich unbedingt was zum spielen brauche -> Gitarrenkauf steht an :)
 
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen: Ist dieser Thread eine Karteileiche, oder wird es noch Antworten auf die Fragen geben, die seit 27.08. hier aufgelaufen sind? Ganz besonders natürlich meine Frage, die für mich - unbeantwortet - zunehmend ein Problem darstellt…

Grüße,
Bernd
 
Dem möchte ich mich auch anschließen. Ich liebäugle schon seit langer Zeit immer mal wieder mit einer Steinberger und als neulich die Preise so runter gegangen waren, hatte ich auch schon eine ZT-3 im Warenkorb und die Kreditkarte in der Hand.

Nach einem kurzen Moment habe ich dann aber doch nicht zugeschlagen. Dafür ist die Ersatzteil- und Supportsituation im Moment einfach zu schlecht. Bei einer Paula kann ich ja einfach irgendein passendes Teil aus dem riesigen Zubehörhandel drauf schrauben. Bei Steinberger sind die meisten Teile aber doch sehr speziell. Wenn ich dann im Falle eines Falles erst anfangen muss und mir Ersatzteile über obskure ausländische Händler oder privat unter der Hand besorgen muss, dann vergeht mir schon arg die Lust auf eine Steinberger.
 
Okay!
Na, 'Dankeschön!' Dir schon mal! Vielleicht kann Thorsten dies bei Gelegenheit noch mal verifizieren!
Darüber hinaus, müsste ja anhand der Seriennummer der Gitarre eigentlich auch der genaue Tag der Produktion auszumachen sein ...
cu

Ist aus dem Herbst 2011...genauer kann ich es jetzt nicht sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Hey Thorsten,

ich hab mal ne Frage bezüglich eurer GEM-Tonabnehmer. Ich finde die recht interessant, die Gothic schreckt mich allerdings etwas ab (Habe ne Satin Ebony Studio, die der sehr ähnlich aussieht, und will deshalb nicht eine sehr ähnliche Gitarre kaufen). Deshalb wäre meine Frage, ob die GEMs nur ein Experiment waren oder da demnächst mehr zu erwarten ist? Würde mich auch auf die USA bezogen interessieren, da ich zurzeit dort bin und ich unbedingt was zum spielen brauche -> Gitarrenkauf steht an :)

Die waren nicht nur ein Experiment. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass da in nächster Zeit mehr kommt. Vielleicht mal bis zur NAMM/Messe warten.

- - - Aktualisiert - - -

Thema Steinberger:
Es gibt hier noch keine Neuigkeiten. Es gibt nur die Ersatzteile, die auf der Homepage stehen. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob alle lieferbar sind.
Wie gesagt werde ich dieses Thema beim nächsten Treffen mit den EPI-Leuten auf den Tisch bringen.
Habt ihr irgendwie eine Liste mit Teilen, die dringend benötigt werden? Würde helfen...
 
Thema Steinberger:
Es gibt hier noch keine Neuigkeiten. Es gibt nur die Ersatzteile, die auf der Homepage stehen. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob alle lieferbar sind.
Wie gesagt werde ich dieses Thema beim nächsten Treffen mit den EPI-Leuten auf den Tisch bringen.
Habt ihr irgendwie eine Liste mit Teilen, die dringend benötigt werden? Würde helfen...

Hallo Thorsten,

schön, dass du wieder da bist. Was die benötigten Teile und deren Vorhandensein auf der Homepage angeht:

Da stehen nur Teile für die Synapse. Das "Flaggschiff" ZT3 existiert scheinbar gar nicht. Dabei ist gerade das TransTrem ein hochkomplexes System, das auf die einwandfreie Funktion aller Komponenten angewiesen ist. Messerkanten, Sättel, Jaws, Federspanner, Verriegelungssystem, etc.

ALLE diese Teile müssten verfügbar sein, weil der Ausfall einzelner Teile zur Nicht-Funktion des gesamten Systems führt. Um so mehr, als leider relativ weiche Metalle für Schrauben usw. verwendet werden, d.h. die (kritische) Einstellbarkeit hat offensichtlich ein eingebautes Verfallsdatum. Genauso müsste es möglich sein, ein komplettes TransTrem 3 zu bestellen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Synapse und ZT3 das exakt gleiche Headpiece verwenden, das müsste ich auch erst zuhause nachgucken. Falls nicht: Headpiece braucht's auch.

Ich kapiere das dahinterstehende System auch nicht. Ich kann doch als Hersteller allenfalls auf die Bereithaltung von Ersatzteilen verzichten, wenn dies irgendwelche DIN/ISO/ANSI-usw.-Standardteile sind. Oder Teile, die sowieso unmodifiziert von Fremdherstellern gekauft werden. Was macht Gibson denn, wenn eine kaputte ZT3 reinkommt? Grundsätzlich die ganze Gitarre austauschen? Wegwerf-Handy? Die ZT3 gibt es seit 2008. Liest irgendjemand von Gibson die Fragen/das Feedback im Gibson-eigenen Forum, ganz zu schweigen von Foren, wo die Steinberger-Gemeinde sich (wegen höherer Kompetenz) seit Jahren lieber aufhält? Da ist Bedarf vorhanden, aber die Kommunikation darüber ähnelt der über missratene Kinder und perverse Onkel: NIEMAND gibt Auskunft, man sitzt diesbezügliche Fragen stillschweigend aus und hofft, dass der Fragende sich inzwischen lieber eine der zweimillionen Paula-Varianten kauft, weil er - verzweifelt genug - dies als einzige Alternative zum lemminghaften Klippensturz sieht. Dann lieber lemminghaft einkaufen.

Wie kann es überhaupt sein, dass ich Gibson erklären muss, was die kritischen Teile in einer aktuell von Gibson verkauften Steinberger-Gitarre sind? Sind meine schlimmsten Befürchtungen wahr, und es gibt auch bei Gibson/Epiphone USA tatsächlich niemanden, der diese Gitarren technisch begreift? Nur noch reine Kistenschieberei?

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wie kann es überhaupt sein, dass ich Gibson erklären muss, was die kritischen Teile in einer aktuell von Gibson verkauften Steinberger-Gitarre sind? Sind meine schlimmsten Befürchtungen wahr, und es gibt auch bei Gibson/Epiphone USA tatsächlich niemanden, der diese Gitarren technisch begreift? Nur noch reine Kistenschieberei?

Wow, da hat die Fraktion "ich habs mehr drauf als Gibson" wieder zugeschlagen! :rolleyes: Ich bin schwer beeindruckt! :D
 
Wow, da hat die Fraktion "ich habs mehr drauf als Gibson" wieder zugeschlagen! :rolleyes: Ich bin schwer beeindruckt! :D

Ich weiß nicht, wieviel du über die Historie von Steinberger im Hause Gibson weißt. Wenn's dich tatsächlich interessiert, ich habe sie zusammen mit einem Kollegen in den letzten drei Ausgaben des Grand GTRs-Magazins beschrieben. Fakt ist, dass ich hier meine Befürchtung geäußert habe, und froh wäre, wenn es anders wäre. Was ich beklage, ist nicht eine generelle Gibson-Unfähigkeit (darüber weiß ich zu wenig), sondern gravierendes Desinteresse an der Marke Steinberger im eigenen Hause. Der Gibson-Support im Gibson-USA-Forum verweist bei Fragen zu Steinberger an Ed Roman. Der erwiesenermaßen seit Jahren selbstgeschnitzte Fakes als originale USA-Steinies verkauft. Peinlichkeit hat keine Grenzen? Und du meinst, ich will mich nur profilieren? Guck dir im Zweifelsfalle die Links in meiner Signatur an… ich stelle selbst auch Ersatzteile für ältere Steinberger-Hardware her, und ich denke, ich habe zum Thema eine ausreichende Vorbildung, um qualifizierte Fragen zu stellen.

Edit/Nachtrag: Ich merke gerade auch, dass es wenig Sinn macht, die eigene Kompetenz hervorzuheben, ohne aber die Fakten zu liefern, die den Sachverhalt und den Hintergrund meiner Fragen vielleicht besser erklären. Sorry, vielleicht hilft noch die nachstehende Erläuterung:

Steinberger-Instrumente wurden in den Jahren, in denen Gibson die Firma besessen hat (also von 1987-1998) komplett in USA hergestellt (abgesehen von den Trems, die von Zen-On in Japan kamen). In den Jahren 1992-1998 sogar in den Gibson-Räumlichkeiten in Nashville. 1998-2002 war Pause, und von 2002-2008 stellte die Gibson-Vertriebsfirma MusicYo die Steinbergers her, zumindest die Bodies kamen noch aus der Gibson-Fertigung (Carbon-Hälse aber von Moses USA). In all diesen Jahren erfolgte also Herstellung, zumindest aber die Endmontage, durch Gibson in USA. In diesen Jahren war es also auch logisch, dort Ansprechpartner zu finden, die mit den Instrumenten vertraut waren.

Die neuen Instrumente (Synapse und ZT3) haben aber einen ganz anderen Hintergrund. Das Design/die Technik wurde zwar von Ned Steinberger gekauft, die Herstellung erfolgt aber komplett in Korea. Während der MusicYo-Zeit gab es noch Mitarbeiter im Gibson-Support, die einen Steinberger-Hintergrund hatten. Das ist aber jetzt anscheinend nicht mehr der Fall. Und da diese Gitarren also weder durch Gibson entwickelt noch durch Gibson (USA) hergestellt werden, halte ich die Frage für durchaus berechtigt, wie es mit der Detailkenntnis bezüglich dieser Instrumente aussieht. Ich frage seit geraumer Zeit nach einem (technischen) Ansprechpartner in USA (wenn schon nicht hier). Fakt ist aber, dass es keinen gibt. Thorsten hat weiter oben seinen Servicespezialisten gelobt. Das macht mich neidisch, so jemanden hätte ich gerne auch für die Steinberger-Produktlinie. Jetzt klarer? :)

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bevor der Sachverhalt geklärt ist, würde ich jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass Be.em der Einzige ist, der Gibson erklären kann, wie die Steinberger Gitarren funktionieren. Von daher bitte ich an dieser Stelle um eine sachliche und objektbezogene Diksussion!

Gruss
TheMystery
 
HI,

wollte noch ma nachfragen bezüglich meiner Lp studio

meine sn. ist 114011343

ich weiß das sie am 20. mai gebaut wurde

meine fragen sind

habe ich ein palisander Griffbrett ?

und welchen neck spiele ich auf ihr ?

Lg. mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben