Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

• Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Danke für die Klarstellung. Gibt es ein Datum ab wann alle geplekt wurden? Das wäre für mich interessant, wenn ich mich nach Gebrauchten umsehe.

- - - Aktualisiert - - -

Au warte......

Pass auf, jetzt kommt: "Warum bezieht er sich explizit auf 'USA products'? Werden vielleicht doch Gibsons in China gebaut?"
:gruebel::D
Wer war das noch mal, der anderen Unterstellungen vorwirft...:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach! Das verwundert mich gerade etwas?! Gestern hat es nicht gereicht. Heute doch? Gut, ich arbeite nicht bei Gibson, aber exakt den identischen Satz inkl. Quelle hatte ich gestern schon gepostet und das mit der Wirtschaftlichkeit haben X andere hier versucht klar zu stellen. Es war jetzt also "nur" ein Gibsonmitarbeiter der gefehlt hat?! Hmm... das hätten wir wissen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe das die Diskussion jetzt ausgestanden ist allerdings wundert mich da nichts mehr...mir fällt nur die Parallele zwischen dem Fragesteller und einem in einem anderen Forum aus gewissen Gründen gesperrten Journalisten auf und in mir keimt ein Verdacht von dem ich hoffe das er sich nicht bewahrheitet...

Danke für die Klarstellung. Gibt es ein Datum ab wann alle geplekt wurden? Das wäre für mich interessant, wenn ich mich nach Gebrauchten umsehe.
Nein, ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach! Das verwundert mich gerade etwas?! Gestern hat es nicht gereicht. Heute doch? Gut, ich arbeite nicht bei Gibson, aber exakt den identischen Satz inkl. Quelle hatte ich gestern schon gepostet und das mit der Wirtschaftlichkeit haben X andere hier versucht klar zu stellen. Es war jetzt also "nur" ein Gibsonmitarbeiter der gefehlt hat?! Hmm... das hätten wir wissen müssen.

Sorry musste dich "zitieren"...aber danke,dass du das recherchiert hast

Willst Du etwa Thorsten anzweifeln?

Er hat außer dem Zitat noch einige Sätze mehr geschrieben, aus denen für mich hervor geht, dass er bei dem Thema Bescheid weiß.

Was mich allerdings echt wundert, ist wie verschnarcht das Marketing bei Gibson ist (sorry Thorsten!) Andere würden mit solch einem Feature groß werben und Gibson kriegt es noch nicht einmal hin, das auf der eigenen Website für Interessierte nachvollziehbar zu machen. :bang:

Man schaue sich mal an, was Duesenberg aus der Geschichte macht.

Laut der PLEK Seite:

Gibson Guitars (Nashville/TN, USA): Sechs plek pro /STS (je zwei seit Apr + Nov 2008, zwei weitere seit Mär 2009)

Also denke ich das es so ab April/Mai 2008 losgehen könnte. Aber Thorsten, poste du das doch bitte noch mal!

Willst Du etwa Thorsten anzweifeln?

Er hat außer dem Zitat noch einige Sätze mehr geschrieben...

Ich zweifle hier gar nichts an, ich habe versucht dir und den anderen hier zu helfen!
Nur für mich hat Thorsten einfach nur zusammen gefasst was hier gestern wohl 5 andere versucht haben zu vermitteln.

Aber hey... ich will hier keinen Stunk machen!

Schau. In irgendwelchen Foren verbreiten User Unsinn über Gibson. "Bauen heimlich in China", "Griffbretter aus Furnier", etc.
Soll man dem auch Glauben schenken? Sind ja schließlich auch ForenUser, die so etwas verbreiten.
Man ist meiner Meinung nach besser dran, wenn man auf Informationen von offizieller Seite zurückgreifen kann.

Ja! Die hatte ich ja geliefert indem ich den Satz nicht kopiert habe, sondern das offizielle "Ask Henry" Forum verlinkt habe mir seinem persönlichen Eintrag. Hey... es war Henry persönlich und kein Amnesic Aphasia der das geschrieben oder gesagt hat. hmmm.. ;o/

Das Thema ist doch jetzt durch, oder?
Alle Unklarheiten beseitigt, von "offizieller" Seite bestätigt. Ein idealer Zeitpunkt, euch wieder zu beruhigen und mit öffentlichen wechselseitigen Anwürfen, Empörungen und Trotzreaktionen aufzuhören.
Das macht diesen ansonst sehr informativen Thread zwar in Maßen unterhaltsamer, nervt aber irgendwann auch.

Danke.

Und bitte nicht vergessen, es geht hier lediglich um Gitarren eines bestimmten Herstellers, nicht um Weltreligionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja! Die hatte ich ja geliefert indem ich den Satz nicht kopiert habe, sondern das offizielle "Ask Henry" Forum verlinkt habe mir seinem persönlichen Eintrag. Hey... es war Henry persönlich und kein Amnesic Aphasia der das geschrieben oder gesagt hat. hmmm.. ;o/

Richtig.
Und das hat ja auch niemand angezweifelt.
Darauf ging SaintJack ja schon ein. PLEK ja. Aber ob nun komplett PLEK oder nur Nut PLEK war zumindestens für mich ebenfalls nicht klar.
Ich bin kein Gitarrenbauer und weiß deswegen auch nicht ob ein PLEK nur für einen Sattel Sinn macht oder nicht. Dazu kommt, daß auf der Gibson Home unter Specs macher Modelle das PLEK bei Nut steht.
Die Nachfragerei entstammte, zumindestens was mich angeht, nicht einer vermeintlichen, mir unterstellten negativen Haltung Gibson gegenüber, sondern schlicht und einfach dem Wunsch nach Klarheit.

Stimmt es, daß die Produktion der Firebird V eingestellt wurde? :(

"I received word today that the Firebird V 2010s are unofficially
discontinued. These will likely exist again at some point in the
future, but it will be at least 3 years before it's back on the
production schedule. All POs have been canceled by Gibson. In the
meantime, the next closest alternative will be the Firebird Stu
Reverse '70s models."

http://www.mylespaul.com/forums/other-gibsons/208746-firebird-2011-canceled.html

Hallo Thorsten,

ich habe eine Frage zur Garantie von Gibson Custom Gitarren. Gilt in Deutschland für in Deutschland gekaufte Gitarren die lebenslange Garantie und ist eine Registrierung der Gitarre notwendig?

Gruß
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.