Fragen an den Produktmanager von Gibson, Thorsten B.

• Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vergleich zum 59er Hals meiner Gibson Les Paul Gothic und Edwards Les Paul Custom ist er schon fetter (finde ich auch gut). Wenn du die rote Horizon meinst hast du recht. Der ist irgendwie recht dick. Der fühlte sich auch dicker an als bei meiner anderen NT-II. ;)

Neue interessante Frage: Wieso gibt es eigentlich ein "Gibson Explorer 1968" Modell, obwohl 1968 gar keine Explorer gebaut wurden? :gruebel:
Ein Gibson Händler schreibt sogar: "Die aktuelle Serie basiert auf der 68er Explorer" - ach ja? ;)

Servus thorsten,

Ich hätte mal 2 anliegen.

1. Heute kam meine midtown custom vsb an. Ich bin echt enttäuscht von der verarbeitung. Die 3 teilige decke ist sehr deutlich zu erkennen. Sämtliche potis sind krumm und schief und eiern darum, der lackübergang am hals ist auch sehr schlecht. Ich frage mich wie diese gitarre durch die endkontrolle kommt ? Kann ja nicht sein das die solche krummen poties etc. an den kunden rausgehen lassen. immerhin sind 1100 euro nicht wenig geld. da ist meine dean ml deutlich (!!!) besser verarbeitet und die kosten weniger als die hälfte und ist in korea gebaut.

Bilder:

[/QUOTE]

Meine 2. frage wäre:
Gibts es bei den Gibson es 335 dot vintage sunburst von modelljahr bzw. produktionstag unterschiede zu der lackierung ?
Einige lackierungen kommen mir sehr stark vom kontrast her und ziehmlich "gelb" sowie diese hier:
62528e8d5b0adfcf4e7bc2245d85835c.jpg

Andere jedoch finde ich wirklich sehr warum und stimmig von der lackierung sowie diese hier:
45fb095b3de191eb1efc674a1ec65c6ee.jpg

Vielen dank schonmal & liebe grüße
-Alex

Dirtbag
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Doppelt
Ich kann dir nur was zur Farbe sagen, gehe niemals von Farben auf Foto's aus.
Jeder weiß das Farben sowas von unterschiedlich sein können auf Bildern.
Meine Gitarren haben teilweise 4 verschiedene Farben, je nachdem ob mit Blitz, ohne Blitz, mit Sonne, ohne Sonne und der Winkel ist sehr entscheidend aus dem fotografiert wird.
Und zu dem dreiteiligen, was hast du denn erwartet? Gibt es eine Les Paul bei der die Decke aussieht wie einteilig?
Ich meine, dreiteilig sieht man immer genau so gut wie zweiteilig.
Mal mehr, mal weniger gut... aber dennoch immer sichtbar.
Aber krumme Potiknöppe sehen zwar nicht gut aus, aber lässt sich ja auch schon beheben.
Solche Lackfehler sollten allerdings nicht sein. Das darf nicht.
Nur ich frage mich immer, prüfen die Musikhäuser denn gar nichts mehr?
Also wenn ich mir einen neuen Wagen bestelle und der kommt beim Autohaus mit solchen Lackfehlern
und krummen Spiegeln an, dann würde die mir aber eins, fix, drei einen neuen bestellen oder wenn möglich selbst beseitigen.
Also mein Frust geht nicht immer nur in Richtung Hersteller!

Nur ich frage mich immer, prüfen die Musikhäuser denn gar nichts mehr?
Also wenn ich mir einen neuen Wagen bestelle und der kommt beim Autohaus mit solchen Lackfehlern
und krummen Spiegeln an, dann würde die mir aber eins, fix, drei einen neuen bestellen oder wenn möglich selbst beseitigen.
Also mein Frust geht nicht immer nur in Richtung Hersteller!

Dazu bitte: https://www.musiker-board.de/bierga...trollen-bei-online-musikversandhaendlern.html
Das ist keine "Gibson"-spezifisches Problem.

Danke und Gruß,

Oliver

Ich weiß das es kein Gibsonproblem ist, deswegen sprach ich von "Musikhäusern" und "Herstellern".

Aber was ist mit solchen Aussagen hier?

Natürlich wird auch jedes Instrument, das wir verschicken, vorher von Spezialisten bei uns bzw. unseren Lieferanten überprüft und eingestellt.

Quelle: https://www.thomann.de/de/compinfo_tour_11.html

Hättest Du den von mir verlinkten Thread durchgelesen, wäre diese Frage bereits beantwortet. Wenn Du diesbezüglich Beschwerden oder Fragen hast, dann bitte in diesen Thread oder direkt an Sven oder Thomann.
Hier geht es bitte mit dem Topic weiter.

Danke und Gruß,

Oliver

Manchmal wünschte ich, ich wäre auch ein Moderator! ;o)

Zack! Und schon ist das Thema erledigt. ;oD

Aber du hast ja recht und ich bin auch gar nicht so sehr darauf eingestiegen! Das warst du ;o/.
Es war nur eine Randbemerkung in der ich meinem geliebten Hersteller Gibson etwas den Rücken stärken wollte ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

und schwupps ist ein halbes Jahr um ... würde mich aber dennoch über eine Antwort freuen.

Gruß,
Dietmar

Ich habe es leider nicht genau herausfinden koennen. Ich denke, dass Gibson generell Einschlaghuelsen verwendet. Nur die historisch korrekten Modelle werden ohne diese Huelsen hergestellt.
Hoss, was meinst du?

Sehe ich auch so.

Hab auch mal ne Frage: Wird es jemals wieder eine LP Jr Special DC mit zwei P90 PUs geben? So eine wünsche ich mir.

Habe auch eine Frage an Thorsten:

Wie lang ist den üblicherweise die Lieferzeit für eine Warren Haynes ?

Und an das Forum:

Gibt es Erfahrungen mit der Warren Haynes Signature?

Ich hab auch noch mal ne Frage:
Wann gibt's die neue LP Studio Tribute Thomann-Serie? ;)

Eine Frage, die im Explorer-Userthread aufgetaucht ist:

warum gibt es eine '68er-Explorer, wenn 1968 keine Explorers gebaut wurden? Was liegt dieser Namensgebung zugrunde?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf der Facebook-Seite vom Gibson Custom Shop posten die andauernd Bilder von Gitarren mit speziellen Specs und Finishes, kann man da sowas ordern?

Für mich war der Cutom Shop bisher immer nur der Laden für die "besseren" Gitarren, wie die Historics und so...

Neue interessante Frage: Wieso gibt es eigentlich ein "Gibson Explorer 1968" Modell, obwohl 1968 gar keine Explorer gebaut wurden? :gruebel:
Ein Gibson Händler schreibt sogar: "Die aktuelle Serie basiert auf der 68er Explorer" - ach ja? ;)
Guter und richtiger Einwand...muss ich mal nachforschen...

---------- Post hinzugefügt um 16:27:21 ---------- Letzter Beitrag war um 16:25:50 ----------

Auf der Facebook-Seite vom Gibson Custom Shop posten die andauernd Bilder von Gitarren mit speziellen Specs und Finishes, kann man da sowas ordern?

Für mich war der Cutom Shop bisher immer nur der Laden für die "besseren" Gitarren, wie die Historics und so...

Diese Gitarren kannst du nicht direkt dort ordern. Du kannst aber zum einen darauf warten, dass die irgendwann mal nach Europa kommen (was auch bei vielen Modellen passiert), oder du sprichst deinen Dealer des Vertrauens an und fragst, ob er dir eine solche Gitarre besorgen kann.

---------- Post hinzugefügt um 16:27:55 ---------- Letzter Beitrag war um 16:27:21 ----------

Ich hab auch noch mal ne Frage:
Wann gibt's die neue LP Studio Tribute Thomann-Serie? ;)
Welche meinst du? Die 50's Tribute?

---------- Post hinzugefügt um 16:29:03 ---------- Letzter Beitrag war um 16:27:55 ----------

Habe auch eine Frage an Thorsten:

Wie lang ist den üblicherweise die Lieferzeit für eine Warren Haynes ?

Und an das Forum:

Gibt es Erfahrungen mit der Warren Haynes Signature?

Es gibt nur noch die Warren Haynes '58 Les Paul. Wartezeit ist ca. 6 Monate.

Danke Dir Thorsten! :great:
... und der post von 'tobi' war wohl eher ironisch gemeint! ;)
Grüße!

Hallo Thorsten!

Ich habe einem User hier im Board ein schwarzes Schlagbrett für eine Gibson Explorer '76 abgekauft.

Er hatte Baujahr 2006 - ich 2010 - und das Brett passte leider nicht (siehe Bild unten). Weißt du zufällig ob da öfter mal umgestellt wurde oder ob es vielleicht einen Stichtag gab, ab dem die andere Form genommen wurde oder ob da öfter mal was umgestellt wird (warum auch immer...).

Ich hab' das Brett dann wieder weiterverkauft und es passte dann auch ohne Probleme auf eine andere 2006er eines Boardusers hier, also innerhalb diesen Jahres dürfte es anscheinend immer gleich gewesen sein.

Dankeschön!!

Greetz Armin

attachment.php

Ich zitiere noch mal die Fragen von Dirtbag, die anscheinend untergegangen sind.

Servus thorsten,

Ich hätte mal 2 anliegen.

1. Heute kam meine midtown custom vsb an. Ich bin echt enttäuscht von der verarbeitung. Die 3 teilige decke ist sehr deutlich zu erkennen. Sämtliche potis sind krumm und schief und eiern darum, der lackübergang am hals ist auch sehr schlecht. Ich frage mich wie diese gitarre durch die endkontrolle kommt ? Kann ja nicht sein das die solche krummen poties etc. an den kunden rausgehen lassen. immerhin sind 1100 euro nicht wenig geld. da ist meine dean ml deutlich (!!!) besser verarbeitet und die kosten weniger als die hälfte und ist in korea gebaut.

Bilder:

Meine 2. frage wäre:
Gibts es bei den Gibson es 335 dot vintage sunburst von modelljahr bzw. produktionstag unterschiede zu der lackierung ?
Einige lackierungen kommen mir sehr stark vom kontrast her und ziehmlich "gelb" sowie diese hier:
62528e8d5b0adfcf4e7bc2245d85835c.jpg

Andere jedoch finde ich wirklich sehr warum und stimmig von der lackierung sowie diese hier:
45fb095b3de191eb1efc674a1ec65c6ee.jpg

Vielen dank schonmal & liebe grüße
-Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.