Alternativ könnte ich mir aber ein Sammelthread dazu vorstellen.
Jedes Thema in die Richtung, wird dann halt dahin verschoben .....? Statt 700 hundert Threads zu dem Thema,
ein Thread der schnell 700 Seiten erreicht. Abgesehen davon muss ja niemand in Gibson Themen reinklicken.
Normalerweise werden Threads, in denen über die Qualität von Gibson Gitarren gesprochen wird, von der Moderation irgendwann geschlossen - und verschwinden damit in der Versenkung des Musiker Boards.
Wer hier über die Jahre konstant aktiv dabei ist, weiß das natürlich und kennt auch die ganzen Inhalte, die sich dementsprechend in neuen Threads wiederholen.
Der TO kannte ganz offensichtlich keinen dieser Threads, sonst hätte er diesen hier nicht erstellt - weil er eben wissen würde, dass das, was ihm an der Gitarre missfällt, typisch für Gibson und eine Folge der ureigenenen Produktionsschritte ist, die man so eben bei anderen Herstellern nicht findet.
Ich habe das aus dem Grund auch nicht weiter ausgeführt, sondern den Link zu einem der zuletzt geschlossenen Threads hier reinkopiert, damit er es sich dort mal durchlesen kann.
Ansonsten sehe ich es gelassen und pragmatisch.
Entweder man lebt mit diesen "Schnitzern" oder eben nicht.
Eine solche Entscheidung kann das MB einem persönlich sowieso nicht abnehmen und es wird immer Leute geben, die sagen "zurück damit, das geht für den Preis gar nicht" oder eben "mich würde das nicht stören".
Danach ist der TO genauso schlau wie zuvor und muss sich selbst überlegen, ob er die Gitarre "trotzdem" behalten möchte.
Ich sags ganz ehrlich, ich hab bei Gibson schon schlimmere Sachen gesehen und wenn das wirklich alles ist (vorausgesetzt, der Halsfuß bzw. die Verleimung ist noch ok), die Gitarre gut klingt und sich spielen lässt, dann würde ich sie auch behalten. Das ist aber auch nur eine Meinung von zig verschiedenen hier.