low_b
Registrierter Benutzer
Was immer noch ganz nett ist: ein parelleler Effektweg mit einem Compressor und vielleicht etwas Eq. Vor Allem bei verzerrten Sounds hat man so noch etwas mehr Low-End und Attack.
Hier ist z.B. eines meiner Presets mit einem JCM800 durch eine 4x10er für den verzerrten Bass, aber mit dem komplett cleanen DI-Signal beigemischt.
Anhang anzeigen 880581
Die Idee mit dem parallelen cleanen Signal habe ich mal aufgegriffen, aber abgewandelt. Ich splitte das Signal nach dem Compressor, da dieser ja das Eingangssignal glätten soll. Danach gehts eben am Amp vorbei und erst in die Modulationseffekte wieder rein und der normale Weg einmal komplett durch. Das cleane Signal bringt dann unverfälscht, wie von Dir erwähnt, das Mehr an LowEnd und Attack. Ggf muss ich da aber nochmal was einbauen, um den Anteil des Signals im Weg zu regeln. Ggf. baue ich einen Filter ein, der flat bleibt, aber mit Signalanteil wie es mir dann vom Sound gefällt. Per Row Level lässt es sich ja nicht regeln, da der über mehrere läuft. Außerdem gehts ja nicht um Lautstärke, sondern Signalanteile. Oder hast noch eine bessere Idee dazu?