Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Hi, diese Frage wurde wohl schon öfter gestellt aber sicherlich gibt es jetzt Erfahrungsberichte dazu.
Wie verstärkt Ihr EUer AXEFX? ART SLA2, Gitarrenendstufe ala´ VHT, Boogie, Marshall usw?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ciao ROman

Biete AxeFX - Vintage Modding an! /pm me

Achso, der Schrott aus der Post-Handwired Serie.

Genau. Bei den ersten Ultras hat noch die Katze mitgeholfen. Hat glaube ich programmiert, während sich Cliff einen lötete.

Hi, diese Frage wurde wohl schon öfter gestellt aber sicherlich gibt es jetzt Erfahrungsberichte dazu.
Wie verstärkt Ihr EUer AXEFX? ART SLA2, Gitarrenendstufe ala´ VHT, Boogie, Marshall usw?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ciao ROman

Den alten Atomic 2x12W. Aber für Aufnahmen gehe ich direkt ins Interface.

Ich wusste jetzt auch nicht, was da so toll dran sein sollte.... :D Ich fahr demnächst zu g66 und teste mal schön ein Axe...mal gucken was es taugt.

MfG

DEN Kommentar...

MfG

Wir im Schwobeländle soget "Des kommentar" :D Sorry...;)

Darf man fragen wieso?
Mishas Sound ist immer ziemlich fett, egal mit Axe FX oder ENGL im Livesetup: http://www.youtube.com/watch?v=uF8hBHok2xI
Ich kenn die Typen nicht, aber der Inder spielt am Anfang noch ein paar lässige Septchords und dann wird es nur mehr uninteressant. Der Sound ist einfach flach, zu leise aufgenommen (man hört das Picking laut auf der Videokamera, deren Mikro sowieso mies klingt) und er versenkt seine Chords in Megadelay.

Das ist überhaupt ein Problem sämtlicher "Digitaldemos". Die hauen da Effekte ohne Ende drauf. Kann geil klingen, keine Frage, aber um den "Wert" eines Modellers festzustellen ist das komplett für den Oasch.

Nach dem Inder kommt noch ein Weißer, der klingt besser, aber wie oben schon geschrieben: Videocam, zu leise, einfach schlechter Sound.
Und NEIN, man kann nicht erahnen, wie toll der Sound "live" klingt.

EDIT: Wer sich an meinen politisch unkorrekten Menschenbezeichnungen stößt: Ich halte nichts von diesen Pseudobezeichnungen wie "Afroamerikaner", "Kaukasier" (was soll das eigentlich sein?) oder "verhaltenskreativen Kindern."

Der erste Gitarrist im Video ist dunkelhäutig, vermutlich südasiatischer Herkunft, der zweite eine europäische oder nordamerikanische Käsemilbe. Besser?

Zuletzt bearbeitet:
Tach!

A/B-Vergleich Marshall JMP und Axe von Ed de Genaro, Raumsound und mit Expressionpedal übergeblendet:

http://www.youtube.com/watch?v=vw9P5fInEZ8

Habe nur nicht so ganz kapiert, was denn nu' JMP und was Axe ist :D q.e.d.

Grüße Thomas