Rampage
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.24
- Kekse
- 3.648
Jemand der als junger "Twen" auf diesm Konzert war ...
ist alt !!!
Ich war bei Megadeth 1988 aufm Konzi... shit, ich BIN alt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jemand der als junger "Twen" auf diesm Konzert war ...
ist alt !!!
Ich war bei Megadeth 1988 aufm Konzi... shit, ich BIN alt...
Hast du die Endstufensimulation im Axe an oder aus?
an ..... werde jetzt aber die Tage auch mal aus probieren
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besser klingt die pa sim an zu lassen. Ist doch aber irgendwie paradox, oder? Dann hat man ja quasi 2 Endstufen, einmal die simulierte und einmal die echte.
Das lässt doch den Schluss zu, dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann mit der pa sim des Axe.
Mit dem Axe ist es auch beinahe unmöglich ein ähnliches "Presence-Verhalten" wie bei Röhrenpoweramps hinzubekommen. Entweder es klingt zu harsch, oder es fehlen einfach die "Presence-Frequenzen". Das kommt besonders bei Higain zum Vorschein.
Das ist IMHO die einzige schwäche des Axe momentan.
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Ich denke das ist einfacher, günstiger und vielseitiger als Amp + Torpedo. Aber "Recordinglösung" ist es noch keine, Du brauchst noch ein Recordinginterface + Software.Axe fx als recordinglösung
WIe denkt ihr über so eine Situation
Wie denkt ihr über den Axe fx als recordinglösung, das wäre für mich der wohl entscheidende Punkt, ende des jahres gibts nämlich entweder ein torpedo v 101 von two notes worüber ich meine ultra lead einschleife oder es gibt das axe.... v.a. die vielfalt hats mir doch angetan und wie man im Rose of sharyn Threat sieht sind die MetalSounds wirklich mehr als tauglich und besser als alles was ich in meinem Zimmer oder in nem bezahlbaren Studio rausholen kann.
WIe denkt ihr über so eine Situation
Hey, deine Band ist ja im Bergischen unterwegs. Bin in Wipperfürth zur Schule gegangen und arbeite zur Zeit neben dem Studium in Wermelskirchen. Vielleicht schaffe ichs im Juli zu eurem Konzert nach Hückeswagen, dann kann ich mir die Echse mal live on stage anhören. Oder besser gesagt überhaupt "in Echt" anhören.
hmm ... da ich ja bis 2005 noch den Zentera gepsielt habe, ging beides: Gear Transport (Amp im Softbag, 2 Gitarren, Z-Board), konnte ich da auch noch Sprotwagen fahren, da alles prima in meinen Honda CRX Roadster passte.
@Roha, Danke fürs Angebot, aber wenn deine Ortsangabe richtig ist wohne ich ca 500km weiter weg (Homburg Saar)
Dann nichts wir ran an das AxeAlso also vorabinfo, ich verfüge über ein sehr gutes Mischpult mit firewireanschluss
Tach!
Angeblich ist das ein aktuelles Foto aus Steve Vais Studio.
Wäre bemerkenswert.. schaun mer mal, was dran ist
Grüße Thomas
Ein Ultra? Der muss Geld haben.