Liebe Leute,
es ist soweit: Ich lade euch alle recht herzlich ein, mal auf dem neuen axefx.de Forum vorbeizuschauen. Es ist inoffiziell, es ist privat von mir aus Spaß an der Freude ins Leben gerufen - und es ist noch völlig nackt!
Warum mache ich das eigentlich? Ein Forum lebt von seinen Nutzern und ihrer regen, schreibenden Anteilnahme. Beste Gründe, eine Totgeburt zu produzieren, n`est pas mon capitain?
Andererseits gibt es sicherlich mittlerweile eine ganze Menge deutschsprachiger Axe-Fx Nutzer, die vielleicht wenig Lust haben, Ihre Fragen oder Antworten auf dem amerikanischen offiziellen Forum mitzuteilen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Gerät Einarbeitung abverlangt - die Umstellung vom konservativem E-Gitarristen-Besteck und damit vom Röhrenverstärker mit Gitarrenbox auf eine digitale eierlegende Wollmilchsau verstärkt durch Gitarristenfremdartige Pa Lautsprecher, die sich FRFR-Systeme nennen wollen so einiges an Umgewöhnung und Umstellung mit sich bringen KANN.
Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, wieviel Spaß und verrückte Sachen man mit den Echsen veranstalten kann.
Und aus eigener Erfahrung weiss ich, das man sehr, sehr viel von anderen Nutzern lernen kann, gezeigt bekommen kann - und so das Gerät einem immer wieder neue Perspektiven aufzeigen vermag.
Wir hier auf dem Musiker-Board sind wahrscheinlich der geringste Teil von deutschsprachigen Besitzern und Nutzern - nicht jeder kennt dieses Forum oder gar diesen Thread.
Um es kurz zu machen: Die Amerikaner und die, die der englischen Sprache mächtig sind haben was, was mir oft geholfen und genutzt hat. Ergo: Wieso dann nicht sowas auch für den deutschsprachigen Raum machen?
Ich werde versuchen, die kommenden Tage ein paar Beiträge für den Start von axefx.de zu verfassen, aber ich hoffe inständig, ich werde nicht der einzige sein. Ein Forum lebt durch seine Nutzer und euer Mitmachen wäre gerne gesehen!
Nichts ist und soll festgeschrieben sein: Wer Kategoriewünsche hat, Vorschläge für ein besseres Logo, Ahnung von der Forumsoftware vBulletin hat (ich nämlich eher weniger bisher), Tips und Tricks kennt und anderes, ist herzlich willkommen, sich einzubringen.
Eigene Presets hochladen, mal einen Soundlcoud clip zum besten geben oder auf einen tollen youtube-link verweisen ... alles geht, recht einfach und komfortabel ...
Ich freue mich auf rege Diskussionen - ohne wenn und aber
Wie sagte doch Gerhard Polt? Man spricht Deutsch .... na dann ....
http://axefx.dewww.axefx.de
Anhang anzeigen 238817