Markus H.
MA cabIR.eu
Keine Ahnung. Hätte jetzt auf eine Spillover Sache getippt. Wenn der exakt gleiche Umschaltvorgang am Axe direkt kein Geräusch macht, per MIDI aber schon bleibt eigentlich nur das Midimate als Verursacher ... allerdings fällt mir nichts ein, was sowas verursachen könnte. Schalte mal bei zwei presets, bei denen das umschalten knackst, nach und nach immer mehr Effektböcke aus, bis es aufhört .... oder andersrum: Alles bypassen und nach nach zuschalten, um die ursache zu lokalisieren .... Mir ist sowas noch nie vorgekommen ... komisch
Ach doch, es gibt eine Konstellation, wo das passiert: Wenn Du die Merge Funktion von Axe Edit nutzt, also Midimate -> Computer -> [Merge] Axe Edit [Midi Out] -> Axe FX In ... das rührt aber daher, weil der Midi-PC Befehl über das Axe Edit ans Axe FX gesendet wird, der sofort umschaltet, dann aber den MIDI Dump vornimmt, um das ganze an den Editor zu senden, der das preset dann am Bildschirm zeigt.
Also tippe ich mal dadrauf ....
Ach doch, es gibt eine Konstellation, wo das passiert: Wenn Du die Merge Funktion von Axe Edit nutzt, also Midimate -> Computer -> [Merge] Axe Edit [Midi Out] -> Axe FX In ... das rührt aber daher, weil der Midi-PC Befehl über das Axe Edit ans Axe FX gesendet wird, der sofort umschaltet, dann aber den MIDI Dump vornimmt, um das ganze an den Editor zu senden, der das preset dann am Bildschirm zeigt.
Also tippe ich mal dadrauf ....