exoslime
Helpful & Friendly User
so ominös ist der ILOK gar nicht, ich hab mittlerweile auch schon einige Plugins und Programme die mit ILOK laufen, das funktionert sowas von charmant, dagegen ist jede online Authorizierung ein Graus, das hab ich auch dann kürzlich gemerkt, wenn man mal den Rechner neu aufsetzt, und dann einige Plugins jedes mal neu authorizieren und freischalten muß (und wenn du dann noch Glück hast das dich der Authorizerungsprozess sperrt, weil du vielleicht die Grafikkarte getauscht hast, etc und dann die System ID anders ist, aaaah, nerv!!!).. das Problem hast mit dem ILOK nicht.. ausserdem kannst du deine Software auf beliebig vielen Rechner installieren, und du brauchst nur deinen ILOK mit deinen Lizenzen drauf anstecken und es läuft.Ja. Das hat mich auch schon von der Demo abgehalten. Ich kaufe mir keine Software mehr, bei der ich mir irgend welche ominöse dezidierte Spezialhardware an den Rechner hängen muss, die rein gar nichts leistet außer dass sie mir gnädigerweise erlaubt, meine ehrlich erworbene Software starten zu dürfen.
Sorry für den kurzen OT Ausflug