Tach zusammen,
hab gestern abend die 11er FW auf meinen Standard aufgespielt und ne Stunde ein paar Amp-Boxen Sims durchetestet. Was mir sofort aufgefallen ist, es geht für mich wesentlich schneller den Sound zu finden den ich suche.
Der EQ, der bei mir fast immer am Ende der Kette war, dürfte bei vielen Kombinationen entfallen. Bin mal gespannt wie die Geschichte bei der nächsten Probe funktioniert.
Ich will auch nochmal meinen Senf zu der ganzen Pro u. Kontra Diskussion im Bezug auf AXEII, FA, Cliff, usw., die ja hier und in etlichen anderen Foren geführt wird loswerden:
So manche Dinge versteh ich ehrlich gesagt nicht. Plötzlich ist FA arrogant und alles ist schei...! Es ist noch nicht lange her, da war FA die geilste Firma mit dem geilsten Produkt auf der Welt.
Jetzt wo der AXE in die nächste Runde geht ist plötzlich alles anders? Weil Cliff nicht schon ein halbes Jahr vor Release das ganze bekannt gibt und davor gewarnt hat noch einen Ultra zu ordern, der ab Mai dann vermutlich nix mehr wert sein würde? Ich persönlich finde es genial das er einen Schritt weiter gegangen ist und in dem neuen Produkt vieles an neuen Funktionen eingebaut hat, welche sich laut Wishlist doch viele schon lange erhoffen. Wo liegt das Problem? Ist es vielleicht das liebe Geld, welches man nun investieren müsste um in den Genuss zu kommen? Die meisten haben warscheinlich nicht mal einfach so das Geld in der Schublade rum liegen um den IIer zu kaufen. Geht mir übrigens auch so. Oder ist es die Angst davor das die Standards und Ultras jetzt nicht mehr geupdatet werden? Selbst wenn, was solls? Die meisten anderen Hersteller machen doch nix anderes! Sie Bringen ein neues Gerät auf den Markt, das was bei FA dann in Form von einer neuen Firmware kommt, ist bei denen dann ein neues Gerät für viele Euros die man dafür auf den Tisch legen muss. Da regt sich doch auch keiner drüber auf, sondern freut sich wie ein kleines Kind! Überlegt mal wieviele neue Gerätschaften im Zuge der FW-Updates Cliff den AXE-Usern über Jahre hinweg "geschenkt" hat. Aber in unseren Köpfen entwickelt sich sowas ja schnell zur Selbstverständlichkeit.
Ich kann ja verstehen, das derjenige der vor vier Wochen seinen Ultra bekommen hat, jetzt nicht grade "Hurra" schreit, aber das ist nunmal nicht zu ändern. Ich persönlich war u. bin mit meinem Std. zufrieden, bin es übermorgen auch noch, bin Cliff dankbar solch ein geniales Produkt entwickelt zu haben welches mir all das bietet was ich vorher nie gefunden habe.
LG Ingo