hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 18.01.25
- Registriert
- 03.08.04
- Beiträge
- 19.371
- Kekse
- 96.163
Great
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es soll Leute geben, die komplett auf Stereosounds verzichten. Ich zum Beispiel
und einen Beyerdynamic DT990PRO
Sehr zufrieden, er ist wirklich ziemlich neutral, fast der gleiche Sound wie über die Genelecs.Wie zufrieden bist du mit dem Kopfhörer? Bin auch am überlegen mir den zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher ob den, oder doch den AKG K271 MKII, oder eine preisklasse tiefer..
Ich spiel über Genelec 8020A und einen Beyerdynamic DT990PRO
Ich spiele schon lange zu Hause Modeller, da gewöhnt man sich an den fehlenden Druck einer Gitarrenbox. Nicht, dass die Studiomonitore nicht auch laut sein könnne, aber die Hosenbeine flattern natürlich nicht.
Zur Not steht aber ein Plexi mit 4x12 neben mir, falls es mal nicht reicht.
zum letzten punkt: als endstufe dachte ich an eine pure transistorendstufe, also z.b. an sowsa hier: https://www.thomann.de/de/art_sla2.htm
reicht das zum puren signalverstärken, damit ich einen guten ton da raus bekomme?
und hat jemand mit den fullrange boxen schon einmal gearbeitet?
Im Fractal Forum hat es jemand sehr gut auf den Punkt gebracht:
Der Sound aus den Modellerkisten ist der, den das Publikum hört (ein "close miced", also nahe abgenommener Amp) , nicht der, den der Gitarrist gewöhnt ist, aus seiner Box zu hören.
Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, wird einem vielen leichter und angenehmer.
wenn ich das richtig verstanden habe: wenn ich über FRFR gehe, also pult und dann in boxen, dann muss im axe auch eine boxensimulation ausgewählt sein. gehe ich aber daheim über endstufe und box, so lasse ich einfach die boxensim weg.
noch eine frage bezüglich der endstufe: hat schonmal jemand verschiedene endstufen an das axe gehängt? hört man da einen großen soundunterschied? weil ich dachte nicht direkt an den SLA-2 sondern, sollte soundtechnisch kein großer unterschied herschen, eher an eine billigere lösung a´la https://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm
ahja, also erstma danke für die info rampage =)
du hsat gerade geschrieben, du setzt live auf die FRFR lösung. sprich du spielst dein axe pur ins pult und vom pult aus geht dann der sound auf die pa und auf deine monitor boxen, hab ich das so richtig verstanden?