G
gincool
Registrierter Benutzer
wartelistenplatz ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Wartelistenplatz ist die Bestellnummer die in der Bestellbestätigung von Jaques steht die du bekommen hast als du es bestellt hast. Kannst du für uns armen schon seit Monaten nach genialen DSP hungernden Musikanten bitte mal nachsehen? Bitte bitte bitte? ;-)
Den direkten Vergleich mit dem Elmwood und Torpedo werde ich die Tage machen.
Die DSP Chips sind doch die gleichen TigerSharc wie in Standard und Ultra, nur sind im Axe FX II davon zwei.naja so wie ich das verstanden habe is das eben kein Axe fx problem sondern ein problem mit den verwendeten DSPs ... aber gut vllt findet cliff ja eine lösung denke aber dass das rein auf softwarebasis nicht zu beheben ist
Danke Roha
Ich kann das so nachfühlen mit dem tweaken, leider bin ich dafür nicht gebohren =( ich bin jetzt mit dem Earforce in den PC und den dortigen Torpedo Plugins mehr als nur zufrieden! Bin froh über meine Entscheidung, nicht aufs 2er zu warten. Finde das Gerät trotzdem super toll Nur weil ich zu doof biN
Hallo zusammen,
hier mal mein Review zum AXE II. Gleich vorab, es darf sich jemand freuen. Meins geht zurück.
Gestern habe ich das AXEFX über meine Monitore (kein Highend) voreingestellt. Was mir aufgefallen ist, dass auf jeder Sim mächtig viel Bass ist (nicht mein Ding). Heute dann der entscheidende Nachmittag mit meinem LS9 Mischpult und meiner Seeburg GL24 PA.
Alles eingepeglt, EQ auf Flat und los gehts. Mich hätte es vor lauter Bass fast erschlagen. Also...wieder rausgedreht. Mein Schwager (Ultra Besitzer) und ich haben den Nachmittag über getweaked was das Zeug hält.
Der erwartete "Aha-Effekt" blieb aus. Da hätte ich mir mehr erwartet. Also als zweites die Kombi AXEFX / Torpedo. Und was soll ich sagen, straffer durchsetzungsfähiger Sound.
Die Sounds sind organischer und echter, aber irgendwie auch indirekter. Ich hatte das Gefühl, als ob hier eine riesen Latenz zu spüren ist.
Kabellänge war ca. 15m
Natürlich hat das AXEFX Vorteile wie:
- alles in einem Gerät
- tolle Zusammenarbeit mit dem MFC101
- gute Effekte
Für mich zählt aber der DI Sound und der gefällt mir in der Kombi Elmwood-Torpedo-Effekte besser. UNd nur das AXEFX als Effektgerät zu behalten ist mir einfach zuviel Kohle.
Noch kurz zur Info: Ich möchte das AXEFX nicht schlechtreden.Es handelt sich hier um meine subjektive Meinung und vermutl. Unvermögen beim tweaken
VG Roman
Kostet natürlich dann Flexibilität (weil Endstufe und Box selbst auch färben) und man hat wieder das Problem, dass die Studiopatches live nicht passen.Ich glaube immer noch, dass eine Kombi: Axe --> Endstufe --> Box oder Axe --> Atomic immer noch die besten Ergebnisse liefert.
Egal ob Axe, Ultra oder Axe II.
Kostet natürlich dann Flexibilität (weil Endstufe und Box selbst auch färben) und man hat wieder das Problem, dass die Studiopatches live nicht passen.
und man hat wieder das Problem, dass die Studiopatches live nicht passen.
Regel Nummer 1: Verwende Deine Studiopatches NIEMALS in einer Livesituation
Regel Nummer 2: Verwende Deine Livepatches NIEMALS im Studio
Man benötigt für jeden der beiden Anwendungfälle separate Sounds und schon ist ein Großteil der "Probleme" gelöst
Kostet natürlich dann Flexibilität (weil Endstufe und Box selbst auch färben) und man hat wieder das Problem, dass die Studiopatches live nicht passen.