Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
also die amp models sind insgesamt alle immer recht ähnlich, das geheimnis sind echt die IRs bzw die raumaufteilung und tiefe.
ein axe fx kaufen für 1 sound sicher nich. mir persönlich gefällt mittlerweile mehr und mehr der gedanke alle sounds und effekte
in 1 kiste zu haben. hab zwar ne menge treter mit denen ich gut klar komme, für lead effekte usw. aber wenn man aus 1 effekt
mehrere sounds machen will hörts mit tretern dann schon auf, man muss immer hin und her stellen oder 2 davon kaufen und dann
is man doch oft eingeschränkt.

nehmt ihr bei den IRs 2 pro seite und spielt dann 2 mal für jede seite ein oder nehmt ihr nur 1 cab/IR und spielt das dann für jede seite
1 mal ein?

Meistens eine IR und je nach Lust und Laune eine oder zwei Spuren pro Seite.

MfG

und welche is dein favourit? mit welcher mic position? fährste dann am earforce deien normalen settings oder passt du die stark an? (höhen/presence)
bin grad noch bei den drums am sound tüfteln, wenn ich fertig bin und ma dazu komme endlich songs zu machen poste ich ma... gibts hier eigentlich noch
nen andern passenderen thread dafür? Ôo will hier nich alles zu müllen.

aber noch ne frage zum axe: wieviele IRs sind da so standard mäßig drauf? und sind die irgendwie "extrawagant" oder so?
oder nutzt ihr auch mehr externe ausm netz?

" The Axe-Fx II is beyond modeling or effects processing, this is the new standard for guitarists." - Misha Mansoor.

.... bla bla bla bla. Selbe Gelaber wie damals schon.......

Vendo sowas muss jetzt aber echt nicht sein, bis vor deinem Earforce warste auch noch angetan davon, jetzt machs uns nicht mies :(

Nein, angetan bin ich immernoch. War ich schon beim Ier...aber diese Übertreibungen und das gehype schon wieder.....

Jo es gibt immer Leute die das von einem Gerät, dass sie überzeugt, machen. Aber man muss sich ja nicht davon provozieren lassen! Wenn sie glücklich sind und sie es sagen wollen, bitte :) Ich hoffe dass ich es auch bin und mich besser damit zurechtfinde, als mit dem 1er :)

" The Axe-Fx II is beyond modeling or effects processing, this is the new standard for guitarists." - Misha Mansoor.

.... bla bla bla bla. Selbe Gelaber wie damals schon.......

War doch klar, dass das AxeII eben so hochgelobt wird wie sein Vorgänger...

Das zu zitieren war nun mehr als überflüssig!

"WAS LANGE WÄHRT, WIRD ENDLICH AXE-FX II

...

und da ist sie, die Mail mit der extra guten Nachricht: Dein Gitarristenglücklichmacher der zweiten Generation ist wie bereits gestern angekündigt von unserer Spedition in Plainstow (USA) abgeholt worden um uns übers Wochenende in Flensburg zugestellt zu werden.

Wir werden deinen lange erwarteten AXE-FX II noch ausführlich und in allen Funktionen testen und uns vergewissern, dass die neuste Firmware an Board ist und ihm sorgfältig den 'German- Rundum-Check' verpassen

...

Nach Eingang der Zahlung bringen wir Dir nächste Woche einen der aller - also der allerersten(!) - europäischen AXE-FX II zusammen mit dem MFC 101 auf den Weg und informieren Dich nach erfolgtem Versand mit der Paketnummer.

... "

:D:D:D

Mein Freund der Dorfpfarrer würde jetzt wahrscheinlich sagen "lobpreiset den Herrn" und ich darauf "oder Cliff Chase ..." aber besser wohl noch "oder Jacques Isler ..."; für diese Blasphemie müßte ich alter Atheist dann aber zumindest eine Runde Gerstensaft geben. :)
Ja, was soll ich da im meiner Sprachlosigkeit noch sagen; so viel gefühltes Weihnachten im Juli hatte ich wahrscheinlich das letzte Mal als ich 17 war ... ich will das hier jetzt nicht weiter ausführen, weil es geht wohl doch sehr am Thema vorbei ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
In positivem Neid beglückwünsche ich dich und du weißt, was du nächste Woche zu tun hast! :)

Nochmal eine Nachfrage: Das MFC 101 werde ich mir mit Sicherheit nach Anschaffung des Axe2 auch kaufen, aber gibt es eine Möglichkeit einen günstigen Fußschalter anzuschließen um nur zwischen 2 Presets zu wechseln? Evtl. X und Y Auswahl, oder allgemein Preset 1 und 2? Oder braucht es dafür allgemein ein ordentliches Midiboard?

Nein Fußschalter einfach so geht nicht, du brauchst ein Midi-Board für die Umschaltung. Das FX II hat nur Anschlüsse für das MFC über CAT Kabel oder Midikabel für jede andere Midi-Leiste.

erwin: welchen wartelisten platz hattest du denn inne ? dann kammer abschätzen wieviel hundert noch dazwischen liegen :D

Endlich kommt hier etwas ins Rollen :D

Vielen Dank für die Information, Erwin:)

W
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Boardregeln beachten!
Ich wünsche mir ein Freeware VST nur für diesen einen Periphery Sound.
Nur für sowas kauf ich mir auch kein Axe :redface:

zwar nicht freeware, aber den Periphery sound bekommst du mit Podfarm relativ gut hin...

Als ss.org user pack ich übrigens überhaupt nicht wie da jedesmal kollektivmasturbiert wird bei jedem palm mute den der Misha postet, aber naja, man gewöhnt sich dran. Nixdestotrotz find ich den eher als anti-Beispiel, seine Sounds klingen immer extrem digital/"unrealistisch".

zwar nicht freeware, aber den Periphery sound bekommst du mit Podfarm relativ gut hin...

Hab ich schon und extremste Probleme damit :rolleyes:
Das ist halt leider der Unterschied zu Hardwareversionen: Host PCs gibts in 10000 Varianten, während eine Hardware wie das Axe oder auch Pods hingegen bei allen Usern gleich ist.

Bei Bedarf kann ich mal meine Presets durchstöbern und ein paar rüberwandern lassen.

EDIT: metalpack vorhanden? ohne imho fast unbrauchbar.

oooooh shit... :eek:

kann ich aber mal machen bei interesse ;)

Müssten nicht die ersten Axe 2 bei ihren Besitzern angekommen sein? :)