Fractal Audio Axe-FX II Userthread

• Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Hä, wo sieht man denn seine Bestellnummer?
Ich hab mich tel. auf die Warteliste setzen lassen! Bekommt man dann keine Bestellnummer weil das noch unverbindlich ist oder wie ist das?

LG Mic

Du müsstest eigentlich eine Email mit einer Bestätigung bekommen haben wo eine Bestellnummer drauf steht. Wenn nicht solltest du besser noch mal nachfragen.

Ich hab nur ne Bestätigung von Jaques bekommen, sonst nichts! Also auch keine Nummer

Kurze Frage:

Schecter Guitars bringt bald eine Gitarre auf den Markt, die über ein Stereokabel sowohl das Signal der Humbucker, als auch eines von einem Piezo Tonabnehmer ausgibt.
Kann das Axe Fx2 damit umgehen? Das Umschalten zwischen Akustikamp und E-Gitarrenamp dürfte kein Problem sein nehme ich an?

das funktioniert ja bereits mit dem normalen Axe einwandfrei :D

Soeben bekommen:

ENDLICH GEHT'S LOS!

Lieber angehende Axe-Fx II Besitzer,

Wie in unserer letzten Mail angekündigt, halten wir Dich über die Axe-Fx II Liefersituation auf dem Laufenden. Die erste kleine Sendung ist in USA abgeholt worden und Richtung Deutschlands nördlichster Stadt unterwegs. Die wenigen, die ein Gerät dieser ersten kleinen Sendung erhalten, haben wir soeben informiert. Eine größere Lieferung erwarten wir im August und von September an die erwähnten umfangreichen Sendungen.

Da der ganze Ablauf sich leider bereits ein wenig verzögert hat, nachfolgend die aktualisierten (und wie immer unverbindlichen) Lieferaussichten nach heutigem Kenntnisstand:

BESTELLT GESCHÄTZTE LIEFERUNG
Vor Februar August
Vor Mitte Mai September
Vor Juli Oktober
Ab Juli November

Immer in der Annahme, dass keine weiteren Verzögerungen entstehen.

INFORMIERT
Wie erwähnt, werden wir alle Besteller über jede eintreffende Sendung informieren und auch bei Twitter zeitnah über aktuelle Lieferbewegungen berichten.

Vielen Dank für die Geduld & lieben Gruß
jacques

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja mal abwarten ... in der ersten mail wäre ich ab juli/august in den genuss eines axe II gekommen .. mit dem neuen update bin ich jetzt schon bei september .. wenn das so weitergeht wirds haltn weihnachtsgeschenk :D

LIEBER (fast) AXE-FX II BESITZER!

Da sind sie, die guten Nachrichten: Die erste kleinere Sendung AXE-FX II ist in USA abgeholt worden und Richtung Deutschlands nördlichster Stadt für - fast ist man geneigt zu sagen - ein paar AuserwählteJ unterwegs und wird uns in wenigen Tagen zugestellt. Du gehörst zu dieser 'erlesenen Gruppe' und wirst von uns in kürze über die Zahlungsmodalitäten informiert.

Vielen Dank für die Geduld während der langen Wartezeit.
jacques

:great::great::great:
:D:D:D

ich hätte das ja an deiner stelle nicht gepostet (jetzt musste nämlich zig samples mit zig amps usw. aufnehmen :p)

mal ne frage, hab zwar schon gegooglt kurz aber es gibt einfach zu viel zum axe ^^
gibt es eigentlich schon irgendeine software version des axe fx?? also plugins??? irgendwas abgespecktes oder so??
welche amp simulationen kommen eurer meinung nach dem axe am nähsten bzw qualitativ(!, nicht unbedingt umfangreich)
am ebenbürtigsten?

hab schon lange zeit mit guitar rig4, peavey revalve3, und jetzt amplitube3 rumprobiert... amplitube is bis jetzt das beste aus beiden meiner meinung nach.
revalver find ich vom sound und feeling um einiges besser als guitarrig, dafür guitarrig optisch komfortabler. amplitube isn guter mix aus beiden find ich.
aber irgendwie krieg ich so einige sounds die ich schon von axe-fx usern so gehört hab nich so ganz hin von der "qualität" her.

hat jemand ne empfehlung oder bzw plugins von fractal? :redface:

PS: sorry fals das hier nich so ganz reinpasst aber hier is es grad am aktivsten und die meisten axe user sind denke auch hier vertreten ;)

Hi!
Das AxeFX ist eine Hardware, you know? Da gibts keine plugins. Oder was meinst du damit?
Die Software die es gibt ist zum Editieren!
was meinst du mit "welche amp sim kommt dem axe am nächsten?"? Modeler, die dem Axe das Wasser reichen können gibt es z.Zt nicht wirklich auf dem Markt...
abgespeckte Versionen gibt es als "Standard" oder in Bälde als "Ultra" zuhauf auf Ebay!

ja mir gehts darum dass ich einen amp etc habe für live mit dem setup bin ich mehr als zufrieden eigentlich.
ich frage nach PC lösungen von fractal audio ;)
also die axe-fx software mit der das gerät arbeitet als plugin für DAWs quasi. aber gibts anscheinend noch nicht bzw wurde nie veröffentlich.
is sicherlich auch verständlich, denn mit hohen latenzen am PC kommt der gute ruf des gerätes evtl. ins schwanken. aber hätte ja sein können,
dass es schon ne art "schnupper-plugin" für axe-fx sounds gibt um schonma abzuwägen ob einem der/die sound(s) überhaupt gefallen oder ähnliches.
schade eigentlich, ich brauch halt nur momentan was gutes zum aufnehmen. wie gesagt amplitube + IRs bringt schon ordentliche ergebnisse.
habe jedenfalls mit schon ordentlicher mikrofonierung meines amps keine viel besseren ergebnisse erziehlt, von daher will ich es für HOMErecording doch
einfachhalts halber auf software basis belassen... is halt komfortabler.

Das Axe PC Plugin ist seit 5 Jahren immer wieder mal angekündigt worden, aber wegen der vielen Kompatibilitätsprobleme (VST, RTAS, AU, Mac, Windows, 32bit, 64bit),...nie konkret gemacht worden. Außerdem hat FAS zu recht Angst vor Raubkopien und würde es wohl nur zusammen mit einem Hardwareinterface bringen.

@ Erwin

Mit deinem Post hast du dich verpflichtet, uns von nun an an deinem AXE FX II - bereichertem Leben teilhaben zu lassen!!!:D

Ich spreche hier von Soundsamples, tägliche Berichterstattung/Reviews, das obligatorische UnBoxing-Video und natürlich einen Terminplan, in den wir uns für Besuche bei dir eintragen können :D

Ich bin so gespannt und platze regelrecht vor Erwartungshaltung^^ Bin nämlich immer noch am Überlegen, ob es nun ein Motorad oder das Axe II werden soll... (kein Geld als Student ._. ->schlecht, wenn man da mehrere LEIDENschaften hat)

das axe 2 is ja praktisch schon so gut wie nen vst plugin .. editieren geht über axe edit, abspeichern auf der festplatte genauso.
dank des reampfeatures über usb und ab dafür .. einzige limitierung gegenüber vsts: kein direktes mitabspeichern der settings in der projektdatei und eben keine mehreren instanzen.
ich werde auf jeden fall alle bass- und gitarrenaufnahmen unseres nächsten albums über das axe II machen.

ja das is ja grad das problem... ich suche ein plugin OHNE mir einen min 1,3k€ preamp holen zu müssen ;)
naja egal... aber falls ma was im netz oder sonstwo erscheinen sollte was in die richtugn geht, bitte hier posten, oder mir mailen ;)

Also wenn du VSts für den Highgain-Bereich suchst, kann ich dir nur das "Nick crow 7170" als Freeware empfehlen. Der klingt wirklich geil, und in Kombination mit einer passenden IR, dem AxeFX ebenbürtig.

• Gefällt mir
Sag sowas nicht........du ahnst nicht, was du mit dieser Aussage anrichtest.

Einfach die üblichen Verdächtigen angucken: TSE, LePou + gute IR = win.

MfG

• Gefällt mir
ja das is ja grad das problem... ich suche ein plugin OHNE mir einen min 1,3k€ preamp holen zu müssen ;)
naja egal... aber falls ma was im netz oder sonstwo erscheinen sollte was in die richtugn geht, bitte hier posten, oder mir mailen ;)

Wie gehst Du denn in den Rechner? Da macht der Preamp bzw das Interface auch nochmal einen enormen Unterschied.

ich hoffe ja iwie ein bisschen dasses das axe nicht als vst geben wird .. das ding is in null komma nix gecrackt und jeder läd sich das ..

ich hab n tascam us122. nutze le pou IR cab simulation bzw mesa cab IRs, das klingt schon wirklich sehr gut.
den recto le pou oder xtc find ich allerdings nich wirklich toll. ich brauch noch EQs usw, um den sound den ich will zu bekommen.
standard metal brett such ich nicht ^^
eher so in richtung periphery. oder auch veil of maya gitarren sound. @vendo was is "TSE"? Ôo