FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn du die Toms zu grade hast, kannst du schneller Löcher in die Felle hauen^^

so guten abend/morgen, gerade fertig geworden.
hatte den drang mal wieder was umzustellen :D manchmal ist weniger mehr :
drumset%20aktuell.jpg

gretsch catalina ash: 22"bd 10", 12", 14"tt(ft) 18"ft (magnum)
becken: 14ner hh paiste sound creation,
16,17 meinl classics crash.
12er classics china splash, 18 classics china.
18ner meinl profile ride.

mic´s
toms opus 87.
2xft sm58.
ov tbone em 700.
snare sm57
bd samson qkick+ DIY subkick

na wer kommt drauf wer mich inspiriert hat?

lg
sven

Sven, seehr sehr geil! :great:

Wongo-man: Wie schafft man es bitteschön, so ein riesen Stück aus einem Ride Becken rausschneiden zu müssen?? :eek:

Spass macht es definitiv !!!:)
Ausserdem bin ich seit 2 Jahren in der überaus glücklichen Lage einen Drumtec zu haben.
D.h. kein Gerödel mehr, welch ein Luxus !!!!:)

Jetzt weiss ich auch woher ich das Set kenne.
Ihr hab heuer beim Maisel's Weissbierfest gespielt.

Wir waren auch da, als Gewinner des Cover Contest. Hab mich auch mit deinem Drumtech unterhalten, ein ganz netter Typ.

Das Set fand ich auch total geil. Da muss man aber einen Drumtech haben. Ich möchte es jedenfalls nicht auf und abbauen müssen. ;)

Wow, lauter schöne Teile.
Bacchus Set gefällt mir auch, vor allem das Blech - einsame Spitze.

Oh, man da muss ich mich mit meiner alten Mühle direkt schämen.
Näää, ist mir eigentlich wurscht.
Wie sagte Lou Reed dereinst? Go leave or like it.

achso um besser darauf zu kommen wer mich inspiriert hat, habe ich jetzt die tom größen 8tt 10tt 12tt(neben hihat) 14ft.
ist metaldrummer.

na wer kommt drauf?

lg
sven

@ Metaljünger:
Ich hab das becken mit einem etwas größeren riss bei ebay ersteigert (für 3,50 :D )
Und Giesela hat den Riss dann beseitigt. Gute arbeit, denn das becken klingt, trotz des fehlenden stückes, nicht schlecht^^

Haha, geil, aber ich frag mich schon wirklich, wie man ein Ride (!) Becken behandeln muss, damit so ein großer Riss reinkommt... Das kann man ja fast nur runterschmeißen, um das zu schaffen :p

..vlt. hat der Vorbesitzer das Ride mit dem Crash verwechselt und ordentlich Spaß gehabt, kann ja mal vorkommen...:cool:;):D

Ich kenn genug Drummer, die halten sich überhaupt nicht an irgendwelche Beckenbezeichnungen und spielen wirklich ein Becken wie es ihnen am besten gefällt. Bevor ich meine Zultans hatte hatte ich ein altes, sehr dünnes Ride (Marke ist nicht Präsent) Das hab ich als Crash verwendet, weils einen für mich einfach schöneren Crash- als Ridesound besaß.

Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein 18" Crashride gewesen.
Also kein reines Ride.

So ich hab da mal ein paar neue Bildchen von meinem Set neuer Aufbau und das 18" Zildjian China Trash ist auch neu.
DSC00321.jpgDSC00322.jpgDSC00324.jpgDSC00325.jpgDSC00326.jpgDSC00320.jpg

Das gute Stück ist ein Sonor Force 2007 ind den Größen
2x 22" Bassdrums
12",13"und 14" Hängetoms
16" Standtom
und 13x7 Snare (aus der Force 3007 Reihe)

Befellung
Bass Werksfell/Powersonic
Toms Ambassador ebony/ Emperor clear
Snare Ambassador reso/ Emperor Black X

Becken von links nach rechts
Paiste Dimensions power China 20"
Paiste Rude sound edge Hihat 14"
Paiste Rude Chrash/Ride 17"
Paiste Rude Splash 10"
Paiste Alpha power Crash 16" (alte Serie)
Paiste Alpha china 14" (neue Serie)
Paiste Rude Crash/Ride 18"
Zildjian Oriental China Trash 18"
Paiste Rude Power Ride 20"
Paiste Innovations Heavy Crash 19"

Fumas Tama Iron Cobra power Glide
Hardware ist sonst ein großen querfeldeinsortiment
so das wärs dann auch schon ^^

gruß Hellhammer

Anhänge

• DSC00319.jpg
    DSC00319.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 155
aber Wongo-man, das ist die geilste Art den Splasharm zu befestigen die ich je gesehen habe.... :D
und deine Hängetoms sind ja fast schon senkrecht! und alles so weit auseinander, versuch doch mal Stück für Stück die Toms weniger zu neigen (also mal ein paar Grad, dann wieder 2 Wochen spielen, dann wieder etwas weniger neigen usw., dabei vielleicht auch mal das Ganze etwas dichter zusammen (schliesslich ist WEG=ZEIT und somit langsamere Geschwindigkeit ;) )
schau dir doch hier mal den Workshop unserer DrumerinM über den Setaufbau an, mit ergonomischen Aufbau hat das bei dir nix zu tun

Sorry, alles nicht böse gemeint, sondern als hilfreicher Rat

Grüssle
PattiF

Ich kenn genug Drummer, die halten sich überhaupt nicht an irgendwelche Beckenbezeichnungen und spielen wirklich ein Becken wie es ihnen am besten gefällt. Bevor ich meine Zultans hatte hatte ich ein altes, sehr dünnes Ride (Marke ist nicht Präsent) Das hab ich als Crash verwendet, weils einen für mich einfach schöneren Crash- als Ridesound besaß.

jep kann ich unterstreichen, mein ride ist eigentlich ein rock crash :D

@-Hellhammer-
wasn set. ziemlicher beckenwald gefällt mir.
wie macht sich denn das snarefell in einer hohen stimmung?

lg sven

mir gefällts super ich habs aber auch noch mit 2 evans miniemads gedämpft
ich ab auch noch das weiße emperor x das macht keinen unterschied vom sound

@ PattiF
Ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist :)
Das problem ist einfach, dass ich mit meinem set nie spielen kann weil ich keinen eigenen proberaum habe. Ich kann hin und wieder im proberaum eines bekannten spielen und sein set ist auch so aufgebaut. An diesem set möchte ich auch nicht rumwerkeln...gehört ja nicht mir^^ Und bin schon daran gewöhnt so zu spielen und hab damit auch eigentlich kein problem :p

@ Giesela: Ja das war ein 18" crash/ride und danke nochmal^^

So
Da in letzter Zeit viele tolle Sets hier waren, möchte ich die Quote gerne runterziehen :D
Hab grade mal ein bisschen umgebaut. Achja und das Ride ist wieder weg ;)

Platin Classic
22x18
12x9
13x10
16x16
14x5,5

Becken:
13" Anatolian Expression Hats
10" Paiste PST Splash (ist auch bald weg)
16" Anatolian Diamond Trinity Crash
20" Paiste 302 Ride
16" Paiste 302 Crash
16" Anatolian Impression China

Der Rest ist so geblieben ^^

schick schick, das einzige was mir nicht gefällt es wirkt etwas sehr weit nach links gezogen(spielerposition). oder liegt das am blickwinkel?
lg
sven

@Hellhammer
Wirklich coole Ballerburg!

@AndyDrummer
Wird ja immer besser. Interessanter Aufbau und wenn dann noch ein schönes Crash und ein schöönes Ride dann wirds doch geil.;)

Frage mich ja immer noch wieso Andy plötzlich sein heißgeliebtes "Über"Splash verkauft :D das olle PST 5 :D
Ich dachte das hat Gottstatus bei dir? Woher der Sinneswandel? :p

Aber ansonsten macht sich dein Set so langsam :)
Nur die Splashposition wäre für mich ungünstig, zum Akzente setzen immer so weit rüber langen?^^ das würde ich persönlich ja eher irgendwo hinhängen wo du viel "vorbei gelaufen" kommst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.