FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, als ich das Set oben gesehen hab, hab ich fast nen O*** bekommen :D (ok, bis auf die FuMa, da isses mir dann wieder bisserl vergangen :D)
Das ist so geil!! Ich will jetzt und zwar jetzt sofort!!! genau an DIESEM Set hocken und das Teil so richtig zum klingen bringen!!! :great::hail:

puuuhhh.....das sind ja sets die hier zuletzt gepostet wurden......die schönsten burgen hinter die man sich setzten kann.....egal ob das von bumTac oder baccus.....feine sets.....feine becken.......megageiles Eqipment....ma sehen ob die nächsten sets da mithalten können;)
Also ich will meins nicht als nächstes posten:D

puuuhhh.....das sind ja sets die hier zuletzt gepostet wurden......die schönsten burgen hinter die man sich setzten kann.....egal ob das von bumTac oder baccus.....feine sets.....feine becken.......megageiles Eqipment....ma sehen ob die nächsten sets da mithalten können;)
Also ich will meins nicht als nächstes posten:D

Vor allem, wenn man nur gelegentlich hier reinschaut, aber dann nur mit Schmanckerl begrüßt wird :eek::D

boahh, lecker Phillip, endgeiles finish, auch haben will. Klasse, wunderschön!

Einfach geil!

Sieht alles so super perfekt bei dir aus Bacchus!

alter schwede, jetzt läufts aber wieder hier im Bilderthread.......
wunderschöne Sets....aber BumTac sag mal hält das alles mit den paar ständerlein?:eek: die tragen ja tonnenlasten.....aber allein das finish und die Becken.....ein traum
und baccus...echt todschickes Schlagzeug....wusst gar net dass dixon so schöne sets macht.....und deine pearl snare....rattenscharf....aber eine frage: bist du so wahnsinnig groß, oder sitzt du nur so hoch?....die snare und die Toms sind ja fast auf gleicher höhe und da is doch noch ordenlich platz zur basstrommel...meine güte wenn ich das amch, dann kann ich nimmer über meine toms gucken....:D

Gruß
der Jörg

Vielen Dank für die Blumen an alle! :)

Gerd, dein Set ist auch einfach nur schön. Sollten sie unbedingt mal zusammenstellen und abwechseln. ;D

@ Metaljünger: Sag Bescheid, wenn du mal in der Nähe bist, bist wilkommen ;)

@ J-Cube: Ich bin ungefähr 1.87 m groß. Allerdings täuscht das Foto. Zwischen der 12er Tom (also der größten, die über der Bass hängt) und der Bass sind höchstens 4-5 cm Platz (wenn überhaupt). Demnach ist die Lösung des Rätsels also, dass die Snare sehr hoch ist, was man ja auch an dem Abstand von Snare und HiHat sehen kann ;) Ich mag's eben kompakt und dass die Snare auf Höhe der Toms ist, kommt mir sehr gelegen bei schnellen Snare-Tom Figuren, da muss ich nicht so viel Armbewegung machen. :)

Liebe Grüße,

Bacchus

HeHe, ja - Jörg - das hält! Und zwar bombensicher. OK, das ganz linke Stativ ist allerdings ein Monster und kann nur per Flaschenzug auf die Bühne gehoben werden :redface:
Und das tollste - tataaaa - es handelt sich um ein 39€ Stativ vom Musicstore mit Namen Fame. Das Ganze ist schon ziemlich ausbaldowert und auch eher selten. Wenn ich aber bedenke, welchen Stativwald ich für die Becken schleppen müsste...!

Phillip: Lass uns tauschen (aber nur kurz, ja?). Oder noch besser, ich knabber Dein finish ab und tacker das höchstselbst wieder an mein set :)

@ Gerd: alleine diese Konstruktion hat schon eine Bewertung verdient (obwohl es manchmal bedenklich wackelt!) - da hast Du viel Gehirnschmalz investiert, damit das alles trotzdem hält! :D Aber es stimmt: das Finish ist immer wieder schön anzusehen! :cool:

@ Bacchus: an die Farbe müsste ich mich gewöhnen - ansonsten: top! :great:

Nein, die Farbe ist top! Ich habe bei solche Farben allein immer schon das Gefühl in mir drin, dass das Set mehr wummst als solche farblich aufgeschnackelten :p
ich meine immer, dass man damit mehr grooven kann und solange der placebo wirkt... :D

Einfach immer wieder ultrageil Phil!
Wenn ich nur mal endlich ein paar Tage frei nehmen könnte um dir mal nen Besuch abzustatten...
Im Februar hab ich mir was freigehalten. Ich hoffe bei dir klappts dann?
@Topic. Ich hab jetzt mein Set aufgesplittet. Ein Set steht im Proberaum mit der Warlord snare und Beckenstativen, das andere mit Rack zu Hause und der dazu gehörigen Snare. Werd wohl bald mal neu befellen und dann neue Photos von meinem Orion machen.

Hallo Leute!
Seit ich meinen Kram gepostet habe sind hier echt wunderschöne Sets zu bewundern gewesen, echt cool !
An Drumluke, dein Set erinnert mich schwer an mein Gretsch, schön das Teil! :great:

Nun will ich mal meine "Schätze" pesentieren;)

Zuerst meine allerliebste Lieblingssnare:

HLD588.jpgHLD588 1.jpg

Das ist `ne HLD 588 Baujahr 1986 !
Die Gussspannreifen sind, übrigens aus Stahl !!! und nicht aus Alu Druckguss, absolut unkaputtbar!
Sie ist extrem breitbandig, von sensibel flüstern bis brutal knallen, aber ich bin da natürlich voreingenommen;).

Hier nun der nächste Schatz:

HLD580.jpgHLD580 1.jpg

Das ist `ne HLD 580 von 1987! Die steht eigendlich nur bei mir Zuhause.
Dazu giebt es `ne kleine Geschichte:
Ich war mal wieder bei meinem Musikalienhändler (der leider seinen Laden zugemacht hat und in den Ruhestand gegangen ist).
Und der hatte das Teil incl. Kalms-Koffer, auf Kommission im Laden stehen. Und sie sah wirklich schlimm aus :eek:, total vergurkte Felle und total versifft.
Wie er mir sagte, stand sie, jahrelang, in `nem Studio rum.
Als ich mir das gute Stück näher angesehen hatte, habe ich schnell gemerkt, dass sie zwar total verdreckt war, aber kein Rost und nix beschädigt.
Und nun das Beste: Ich habe sie dann für 300 Flocken incl. Case eingesackt, offensichtlich wusste der Studiofritze nicht, was er da hatte, mein Glück:D
Ich habe dann gleich neue Felle mitgenommen und ab nach Hause.
Ich habe die Snare dann, bis auf die letzte Schraube zerlegt und gründlich gereinigt, hat Stunden gedauert!
Der Lohn der Arbeit war `ne quasi neuwertige Signature!!:)

Und die nächste:

Sonor Lim 1.jpgSonor Lim.jpg

Das ist `ne Sonor Sonderedition, hat mir mein alter Händler mal von der Messe mitgebracht.
Ich glaube da hat Sonor übriggebliebene Designer Teile verbaut. Die nehme ich als Reservesnare immer mit auf Tour.

Und hier der Rest:

Bild1.jpgAnhang anzeigen 167096

Die erste ist `ne Sonor Sonderedition (13x07), die ich mir für mein Gretsch gekauft habe.
Die klingt (mit den richtigen Fellen) sehr gut und passt, soundmäßig perfekt zum Gretsch.
Das andere ist die Sidesnare die ich mir aus nem 10er Tom selbst gebaut habe.

Greetz:)

Oh man Cymabl.....
du hast einfach zu viel....:eek:..
das is ja der Wahnsinn.....hast du auch noch andere hobbies als geld in trommeln und blechen zu pumpen? ;)
mal im ernst sin ja richtige4 Schätzle dabei....besonders deine "reservesnare":) von sonor find richtig schön!

@Gerd, das mit deinem linken ständer is echt überraschend....ich bin total geplättet was man mit viel bis sehr viel feingefühl aus so einem entschuldige den ausdruck "noname" produkt rausholen kann...... :great: für den musik-store....und natürlich für dich :great: für die konstruktionen!

@Bacchus, ja gut...bist dann doch 13cm größer wie ich, is scho ne ganz schöne hausnummer.....aber schaut gut durchdacht aus und ich denk das ist es auch.:)

greetz
der Jörg

So nu will ich auch mal wieder :)
Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan ;)

Mein Air-Drum:
CIMG3054.JPG

und hier meine Bude :D:
CIMG3056.JPG

CIMG3058.JPG

CIMG3059.JPG

Tama Starclassic Performer Birch/Bubinga

BD 24x18
TT 12x09
FT 16x16

Snare:
PDP SX Acryl 14"x05" + 16 Spiralen Puresound Teppich

Hardware:
Iron Cobra DoFuMa alte Serie
Roadpro Hi-Hat Machine
K&M Hocker
und weitere diverse solide Hardware

Becken:
Zultan Rockbeats:
13" Hats
20" Ride <- steht zum Verkauf
08" Splash
10" Splash <- steht zum Verkauf
Zultan Yin:
17" Crash
Zildjian:
18" Oriental China Trash
Murat Diril:
20" Renaissance Ride
Meinl Gen-X:
16" Filter China <- steht zum Verkauf
Stagg:
6,5" Metal Bell <- steht zum Verkauf

Felle:
Remo Ambassador(coated)/Ambassador auf der 12"
Remo Emperor(coated)/Ambassador auf der 16"
Remo Powerstroke3(coated)/Ambassador auf der Snare
Evans EQ4+Remo FalamSlam/ Tama Werksreso + Evans Dämpfkissen auf/in der Bass

Sticks:
Pro Mark Benny Greb 5B

Meine kleine Minimalbude :D Macht echt Spaß so zuspielen.. hab mich schon drangewöhnt aktuell nur ein Crash zu besitzen.. irgendwann wird bestimmt wieder eins folgen :great:

Was mir gerade selber auffält... wehe jemand kommt hier mir Rassentrennung... Zultans links, gemischt rechts... :rolleyes:

Jones

Rassentrennung! :mad:

Nein, tolles Set. Mir gefällt es auch so minimalistisch, sieht sehr schick aus.
Die Heizung im ersten Bild ist ja mal super stylisch. :D
Gefällt auf jeden Fall. :great:

Die Snare hat was!

Ich habe seit 2 Tagen ein 13"*10" Tom von Kirchhoff und muss sagen, das Acryl klingt echt geil!:)

Grüße

Klein aber fein, nettes Teil :great:

Spielst du die Jagdhörner auch?:D

Gruß

Bin übrigens am überlegen, ob ich nicht meine ganzen Alphas verschimmele und durch Zultan ersetze.
Habe schon ein 17er Rockbeat Medium Crash und bin echt begeistert!:)

Nein, tolles Set. Mir gefällt es auch so minimalistisch, sieht sehr schick aus.
Die Heizung im ersten Bild ist ja mal super stylisch. :D
Gefällt auf jeden Fall. :great:

Danke für die Blumen! Ja die Heizung ist ein echter Segen... da der Proberaum in einer Scheune steht und dauer auskühlt... nun im Winter ist mein Set wieder ins Haus vom Bassisten gezogen :)

Die Snare hat was!

Ich habe seit 2 Tagen ein 13"*10" Tom von Kirchhoff und muss sagen, das Acryl klingt echt geil!:)

Grüße

Acryl muss man echt mögen.. ich finde meine Snare nicht mehr ganz so schön, sie klingt eben sehr perkussive, hat eben sehr sehr viel Eigenton mit drinne, eher weniger "Teppich", habe aber auch nur 16" Spiralen... darann liegts wohl...
Man darf gespannt sein welche neue Snare evtl bald ins Haus kommt! Bin da schon am verhandeln :great:

Klein aber fein, nettes Teil :great:

Spielst du die Jagdhörner auch?:D

Gruß

Bin übrigens am überlegen, ob ich nicht meine ganzen Alphas verschimmele und durch Zultan ersetze.
Habe schon ein 17er Rockbeat Medium Crash und bin echt begeistert!:)

Die Hörner hängen dort nur zur Deko. Mein Bassist hat diese aber mal in einem Bläserchor gespielt :D
Nu spielt er Fanfare/Tuba bzw in der Band den Bass oder die Trompete... Klavier steht auch in den Raum.. der kann echt alles... nur Schlagzeug will er nie probieren :rolleyes:
Die Rockbeats sind schon feine Teile! Ich bin aber wesentlich mehr von den Yins begeistert :) Die Rockbeats waren eben in 17" und 19" mein Starterset, und hab in den 2 Jahren andere Eindrücke sammeln können und die Zultan CS will ich mir auch mal anschauen... die sollen auch sehr schön klingen :gruebel:

So wie die Becken dort am Set hängen bin ich absolut zufrieden :) Nur eben ein zweites Crash und ein kleines China wünsche ich mir irgendwann noch einmal :D

Das Diril Ride ist übrigens aus Moppels Verkaufsorgie (Adoro/Dirils), ich will es nicht mehr hergeben! :D

Jones

die cobra hab ich auch . ist deine eine power oder rollingglide ?

Meine ist eine Powerglide :) und seit kurzen mit sogenannten "heavy" Federn von Tama ausgestattet :) seit dem habe ich mehr Gefühl im Pedal, also minimal mehr "Widerstand" :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.