Hallo Leute!
Seit ich meinen Kram gepostet habe sind hier echt wunderschöne Sets zu bewundern gewesen, echt cool !
An Drumluke, dein Set erinnert mich schwer an mein Gretsch, schön das Teil!
Nun will ich mal meine "Schätze" pesentieren
Zuerst meine allerliebste Lieblingssnare:
Das ist `ne HLD 588 Baujahr 1986 !
Die Gussspannreifen sind, übrigens aus Stahl !!! und nicht aus Alu Druckguss, absolut unkaputtbar!
Sie ist extrem breitbandig, von sensibel flüstern bis brutal knallen, aber ich bin da natürlich voreingenommen
.
Hier nun der nächste Schatz:
Das ist `ne HLD 580 von 1987! Die steht eigendlich nur bei mir Zuhause.
Dazu giebt es `ne kleine Geschichte:
Ich war mal wieder bei meinem Musikalienhändler (der leider seinen Laden zugemacht hat und in den Ruhestand gegangen ist).
Und der hatte das Teil incl. Kalms-Koffer, auf Kommission im Laden stehen. Und sie sah wirklich schlimm aus
, total vergurkte Felle und total versifft.
Wie er mir sagte, stand sie, jahrelang, in `nem Studio rum.
Als ich mir das gute Stück näher angesehen hatte, habe ich schnell gemerkt, dass sie zwar total verdreckt war, aber kein Rost und nix beschädigt.
Und nun das Beste: Ich habe sie dann für 300 Flocken incl. Case eingesackt, offensichtlich wusste der Studiofritze nicht, was er da hatte, mein Glück
Ich habe dann gleich neue Felle mitgenommen und ab nach Hause.
Ich habe die Snare dann, bis auf die letzte Schraube zerlegt und gründlich gereinigt, hat Stunden gedauert!
Der Lohn der Arbeit war `ne quasi neuwertige Signature!!
Und die nächste:
Das ist `ne Sonor Sonderedition, hat mir mein alter Händler mal von der Messe mitgebracht.
Ich glaube da hat Sonor übriggebliebene Designer Teile verbaut. Die nehme ich als Reservesnare immer mit auf Tour.
Und hier der Rest:
Anhang anzeigen 167096
Die erste ist `ne Sonor Sonderedition (13x07), die ich mir für mein Gretsch gekauft habe.
Die klingt (mit den richtigen Fellen) sehr gut und passt, soundmäßig perfekt zum Gretsch.
Das andere ist die Sidesnare die ich mir aus nem 10er Tom selbst gebaut habe.
Greetz