FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du mit deinen Sonor-FuMas nicht zufrieden?
Sicher, ist nicht die High-End-Version mit 2 Ketten, aber ich hab die selben mal im Musikladen angespielt letzten Sommer und sie haben mir ausgesprochen gut gefallen!

Die HiHat Position macht mich fertig... wie spielt man das?

Genauso, wie Molten Crown seine Fußmaschine in einer Einstellung spielt, die andere Drummer in Erstaunen versetzt :D

Nein, ernsthaft, das frage ich mich auch, vll einfach in nem 90° Winkel den Fuß drauf stellen?
Man könnte auch einfach die Bassdrums bisserl weiter zusammenschieben und die HH nachrücken oder einfach eine 2-Fuß-HH nehmen, dann würde die HH viel ergonomischer stehen ;)

Oder die Hi Hat Maschine per Klammer (ich weiß grade die genau Bezwichnung nicht) an der Bassdrum befestigen und die Beine einfahren. Das wär dann am ergonomischsten (was ein Wort :D)

remote hihat ;)
lg
sven

nee das mein ich nicht Untitled.png konnt ichs deutlich machen?

Von Pearl heisst das Teil z.B. HiHat Attachment HA-100 und kostet 53 Ören. Gibts natürlich auch von allen anderen gängigen Marken wie Tama MHA 623(€ 42,90), Mapex AC 906 (€40,-), Dixon PAKL 171 baugl. mit Gibraltar SC-RP 171(€22,90)

Anhänge

• 165679.jpg
    165679.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Danke Delbert ;)

Schicke Sets in letzer Zeit.
Die Chinaposition von Drumluke finde ich klass. :)
Zu Moppel sage ich erst was, wenn die Bilder da sind. :p

:D die Zeichnung, göttlich.

Vom Tama gibt's ne etwas günstigere Variante. Nennt sich dann: Tama MHA-623 Hi Hat Attachment

Also ich kann auf der Zeichnung gar nichts erkennen :(

Brauchst du ne brille:confused:
nein Spaß beiseite hätte ich nicht gewusst nach was ich schauen müsste hätte ichs auch nicht kapiert.;)

-Hellhammer-

Soweit echt cool. Double Bass bin ich eh der Mann für. Die Größen würden mir nicht ganz so zusagen, aber irgendwie hast du, ähnlich wie ich, den Aufbau leicht wie Mike Portnoy :D ob gewollt oder nicht.

Mir persönlich wäre die Hi-Hat wirklich etwas zu Umständlich!
Den Rat so eine Klammer zu nehmen ist einer Überlegung wert. Ich benutze das Mapex System. Sah für mich am stabilsten aus und ich wurd mit einer stabilen Klammer (wenn du sie nicht brauchst haste halt ne teure Multiklammer) belohnt. Hier mal der Link.
https://www.thomann.de/de/mapex_ac906_adapter_fuer_hihat_an_bd.htm
Hab auch ein Set in der Größenordnung (naja, nicht ganz: 2x 20, 8, 10, 12, 14, 16, 14SD) Und komme mit der Klammer soweit ganz gut zurecht. Mit 22" Bassdrums dürfte es sogar angenehmer gehen als bei mir. Auf jeden Fall klasse Teller und schicket Fahrgestell. Wenns sich um ein Force 2007 Handelt: Habs auch, klasse Mühle.:D

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hattt e auch einen unwahrscheinlich langen rechten Arm und muss deshalb die HH soweit links haben :D

:gruebel: Die Vorstellung ist WitzigLanger Arm.JPG

kp ich hatte das ding ne zeit lang noch weiter weg stehen aber ich komm ziemlich gut damit klar ^^
und mein arm hat hoffentlich noch normalgröße:gruebel:
naja es wir da aber noch nen neuen hihat ständer geben ich denk mal die highend version von tama mit zwei beinen aber die fumas sind erstmal dran
@ ThaInsane88 ziemlich gut gelungenes bildchen :D

Du hast aber geschummelt mit der Armlänge :)
Der Stick brauch doch garnicht so weit über die Hats :rolleyes:

:D echt nice, hach ich liebe dieses Forum :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.