Moinmoin,
eigentlich darf ich mich ja nicht wirklich zu den Drummern zählen, da ich just erst mit den Trommeln anfange. Dennoch mal mein "Einsteigerset", welches jüngst vollständig wurde und einen Proberaumplatz bekam.
Zur Geschichte: Als der Drummer meiner Band ein neues Set anschaffen wollte, hatte er erst vor, das Shellset wegzuschmeißen. Kurz entschlossen bot ich ihm 20 Euro cash, denn ein Shellset was noch einigermaßen in Ordnung ist kann man ja immer mal gebrauchen. Zudem macht es sich sehr dekorativ in der Wohnung. Dazu gab es neue Felle und TDrum Meshheads. Etwa zweieinhalb Jahre später beschloss dieser Drummer (die Band hatte sich bereits einige Monate zuvor aufgelöst), mit dem trommeln aufzuhören und schenkte mir den Rest des Drumsets, also
-> 14" Stahlsnare
-> Tama HiHat
-> Zildjian ZXT 14" HiHat
-> Zildjian ZXT 16"(?) Medium Crash
-> Meinl MB8 18" (?) Crash
-> Paiste 302 20" Ride
-> Sonor DP492 Doppelfußmaschine
-> eine Handvoll echt mieser nonamebecken
-> Tama und NoName HiHatmaschine
-> Hocker, Hardware, Sticks, Boss Metronom, etc.
Das ganze habe ich gestern nun alls soweit es geht sauber gemacht, Schrauben und Muttern nachgezogen und teilwese ersetzt, gestimmt, Snareteppich und DoFuMa eingestellt, HiHat und Fußmaschine geschmiert und letztlich in den Proberaum gefahren, wo ich und meine Lebensbereicherin (die ebenfalls kürzlich mit dem Trommeln anfing) es aufbauten (erstmal auf ihre Größe angepasst).
Und hier die Fotos meines 20-Euro-Sets:
Anmerkungen bzw. Denkanstöße zum Aufbau sind natürlich immer willkommen!
Besten Grusz,